CockerSpaniel "aus der Teufelshöhle" 
Hundesport mit und Liebhaberzucht von einfarbiger Cockerspaniel in Sachsen Anhalt

Welpentagebuch der Teufelskinder

1. und 2. Woche     26.02. - 11.03.2022

zum vergrößern auf die Bilder klicken - Videos auf Facebook

die 1. Woche - Aufgabe der Woche: trinken, schlafen, zunehmen, süß aussehen

..... sie schmatzen zufrieden

26.02.2022 - wer hätte das gedacht,  Fabrice entpuppt sich als überfürsorgliche Mama 💖 nachdem sie praktisch den ganzen Tag in der Wurfkiste verbracht hat gönnt sie sich zum Abend immer mal wieder eine kleine Auszeit bei mir auf der Couch, aber ein noch so leises pieps und schon ist sie wieder bei ihren Welpen.

Ich versuche ihr zu erklären, dass man Kinder nicht so verhätscheln darf - aber Fabrice sieht das natürlich anders 😊

Armani - Anton

Rüde zobel

Alfi - Bommel

Rüde schwarz

Avatar - Charlie

Rüde schwarz mit loh

28.02.2022 - "2 Tage alt" - das sind sie also - die 4 ersten Teufelskinder aus unserem Zwinger 👺👺👺👺


Sie haben überhaupt keine Lust darauf fotografiert zu werden und zappeln und quietschen entrüstet.

Annabell

         Hündin zobel

03.03.2022 - "5 Tage alt" - ich weiß, dass man als zukünftiger Welpenbesitzer gespannt auf neue Bilder und Info's ist. Aber was soll ich berichten - sie schmatzen beim trinken, schlafen in wechselnden Varianten auf einem Haufen und protestieren laut wenn man sie hoch nimmt - mehr passiert in der Wurfkiste im Moment nicht .....

*************************************************************************

die 2. Woche - Aufgabe der Woche: das Gewicht nach etwa einer Woche verdoppeln

05.03.2022 - "7 Tage alt" - auch wenn Alfi nicht der Größte von den Jungs ist - er hält schon fast die ganze Woche die Führung beim zu nehmen und hat heute als Erster sein Geburtsgewicht verdoppelt 😊

06.03.2022 - "8 Tage alt" - heute geht es an die Farbbestimmung der beiden Zobel. Wenn die Ballen und die Nase schwarz sind, dann sind sie zobel. Wenn die Ballen und die Nase braun oder noch rosa sind, dann sind sie braunzobel .....

Mädchenfüße und Mädchennase

Jungsfüße und Jungsnase

08.03.2022 - "10 Tage alt" - ich war heute beim Tierarzt und habe das weitere Vorgehen abgesprochen und die Wurmkuren abgeholt - sie sollen scheußlich schmecken 🥴 Nun warte ich darauf, das die Teufelskinder die Augen öffnen - dann gibt es nicht nur die erste Mahlzeit, sondern es geht auch den möglichen Würmern in ihren Bäuchen an den Kragen.

..... und sie fangen jetzt langsam an nicht nur durch die Wurfkiste zu rutschen, sondern sich auf ihren Vorderbeinen hoch zu stemmen - nur die Hinterbeinchen paddeln noch ein wenig hilflos unter den dicken Kullerbäuchen 😍

10.03.2022 - "12 Tage alt" - gestern Abend beim kuscheln haben die Krallen der Zwerge ganz schön gepiekst - also gab es heute die erste Pediküre. Seltsamer Weise haben alle brav still gehalten - bis auf Alfi natürlich, der hat jede abgeknippste Kralle mit einem lauten "Hilfe ich werde ermordet Konzert" begleitet ¯\_(ツ)_/¯


11.03.2022 - "13 Tage alt"- sie sehen und hören noch nix aber scheißen wie die Waldesel - ich denke Fabrice macht sie sauber so lange sie sie stillt ..... Und da sie sich Alle offensichtlich einmal durch die Häufchen gerollt haben gibt es auch für Alle eine gründliche Reinigung - natürlich unter lautstarkem Protest .....

Ansonsten gibt es außer trinken und schlafen nix neues 😊

zurück