CockerSpaniel "aus der Teufelshöhle" 
Hundesport mit und Liebhaberzucht von einfarbiger Cockerspaniel in Sachsen Anhalt

Welpentagebuch der Teufelskinder

1. und 2. Woche     19.07. - 01.08.2023    

zum vergrößern auf die Bilder klicken - Videos auf Facebook

die 1. Woche - Aufgabe der Woche: trinken, schlafen, zunehmen, süß aussehen

20.07.2023 - "1 Tag alt" wie schon im letzten Jahr ist Fabrice die totale Helikopter Mama und verlässt die Wurfkiste praktisch nicht 💖 Wir sitzen beim Frühstück und plötzlich kommt sie hektisch suchend vorbei gerannt und durchsucht alle Zimmer - ob ihr eingefallen ist, dass es eigentlich 6 Teufelskinder sein sollten ? Vorsichtshalber gehe ich gucken ob alles in Ordnung ist - die Teufelskinder schlafen satt und zufrieden.

satt und zufrieden

..... satt und zufrieden

über die Teufelskinder wacht Mama Fabrice

..... kein Wunder bei der Mama

21.07.2023 - "2 Tage alt" vor der Geburt der Teufelskinder hat mir eine Züchterin gesagt, dass Fabrice "zobel bringt, wenn sie kein rot trägt" und dann wird neben den beiden zobel Kindern ein rotes Teufelskind geboren ☹️ da war ich dann doch etwas verwirrt. Nun ist Belle 2 Tage alt und sie bekommt einen dunklen Fleck auf dem Kopf und einen leichten Aalstrich - und schwupps wird aus rot die Sonderlackierung goldzobel 💖😃 und schon stimmen Theorie und Wirklichkeit wieder überein .....

nix rot, sondern zobel

..... sie wird dunkel auf dem Kopf

..... und auch auf dem Rücken tut sich was

22.07.2023 - "3 Tage alt" in der Wurfkiste nichts neues. Im Gegensatz zum letzten Jahr liegt Fabrice nach wie vor noch immer fast den ganzen Tag in der Wurfkiste und sie kommt nur selten zu mir auf die Couch. An Annabell kann es nicht liegen, sie ist draußen bei den großen und kommt nur abends rein um Ärger zu vermeiden.

man sieht deutlich das helle Rutenende

..... Zobel - Schwänzchen 💖💖

ich bin gespannt wie sie mal aussehen werden

..... und Zobelnasen 💖💖

..... letztes Jahr habe ich ja noch gedacht, dass Amaretto an den zobelfarbenen Teufelskindern schuld ist - aber nun ist klar - Fabrice kann zobel 😊 bisher mochte ich die Farbe nicht so sehr - aber so langsam finde ich gefallen daran .....

Mama Fabrice & Tochter Annabell

..... es hat sich wohl etwas aushelikoptert

24.07.2023 - "5 Tage alt" wenn ich bisher die Wurfkiste sauber gemacht habe drehte Fabrice auf dem Hof regelrecht durch und schmeißt sich gegen die Eingangstür.
Heute sitzt sie ganz lässig da und wartet bis ich fertig bin und auch abends liegt sie auf der Couch und lässt die Teufelskinder vor sich hin schimpfen ohne sofort hin zu sprinten
😊

25.07.2023 - "6 Tage alt" Becca und Betty haben heute mal ganz lässig die 500 g Marke überschritten 🥴😉 ich bin gespannt wann sie ihr Geburtsgewicht verdoppeln.

 

*****************************************************************************************************

die 2. Woche

 

26.07.2023 - "7 Tage alt" Fabrice verteidigt die Teufelskinder gegenüber Annabell wehement - sowie diese in die Nähe kommt knurrt sie laut und unmissverständlich - und Annabell ignoriert die Warnung regelmäßig, weil sie doch nur mal brav von weitem gucken will und bezieht dafür Prügel ☹️ Aber so ist Annabell nun mal - "Hoppla hier komme ich, was kostet die Welt" und genau dafür liebe ich sie 💖

27.07.2023 - "8 Tage alt" Betty hat bereits gestern ihr Geburtsgewicht verdoppelt, Becca und Belinda haben heute nachgezogen. Belle hat das "Ziel" um gerade mal 10 g verpasst - aber die Teufelskinder sind inzwischen so mobil, dass man beim wiegen den Minikleinen Augenblick abwarten muss wo sie still liegen, um überhaupt ein Gewicht zu bekommen 😃

kuschlig warm unter der Lampe

..... kuschlig warm in der Teufelshöhle

Mein Mann nennt sie

                                                                    Es ist noch nicht so lange her, da hatten wir Temperaturen um die 35 Grad und ich habe mir Gedanken darum gemacht, wie wir nachts die Wohnstube runter kühlen ohne die Fenster auf zu machen damit sich die Teufelskinder nicht verkühlen .....

..... jetzt haben wir selbst tagsüber nur noch 19 Grad in der Stube ☹️ und die Teufelskinder kuscheln sich dankbar unter der Rotlichtlampe zusammen 😃

28.07.2023 - "9 Tage alt" die Teufelskinder werden immer aktiver - bisher ist Belle alleine durch die Wurfkiste gekrabbelt, aber heute waren alle 4 gemeinsam unterwegs 😊 das Video dazu findet ihr auf Facebook auf der Seite der Teufelskinder.

30.07.2023 - "11 Tage alt" wie die Zeit rennt, so ein ganz winzig kleines bisschen blinzeln die Augen schon durch einen schmalen Spalt 💖 Und während die Mädels heute nur so zwischen 25 und 35 g zugenommen haben, hat Belinda stolze 85 g zugelegt und damit gewichtmäßig die Führung übernommen 😃 

31.07.2023 - "12 Tage alt" da guckste morgens in die Wurfkiste und dann sieht es so aus als hätten da 10 Teufelskinder Party gemacht - jede Menge 💩💩💩💩💩💩💩💩💩 Häufchen und feuchte Stellen - Fabrice hält sich an ihren Zeitplan, letztes Jahr war es der 13. Tag als sie die Pflege der Teufelskinder auf ein Mindestmaß runter geschraubt hat ..... Wenigstens haben die Teufelskinder es ihren Halbgeschwistern nicht nachgemacht und sich durch die 💩💩💩💩💩 gerollt 💖

sie öffnen die Augen

..... Belinda blinzelt schon

es schmeckt

..... Fabrice sorgt dafür das ich weiterhin viel zu putzen bekomme  😉

01.08.2023 - "13 Tage alt" och Menno - ich komme in die Stube und in der Wurfkiste ist das große krabbeln los - vergnügt quietschend rutschen die Teufelskinder durch die Wurfkiste und stemmen sich auch schon mal hoch und ich habe natürlich kein Handy dabei 😭 Als ich es endlich von der Ladestation geholt habe machen es sich die Teufelskinder gerade gemütlich und schlafen schon wieder ..... Morgen bin ich vorbereitet !!!

zurück