CockerSpaniel "aus der Teufelshöhle" 
Hundesport mit und Liebhaberzucht von einfarbiger Cockerspaniel in Sachsen Anhalt

Cockertreffen     zum vergrößern auf die Bilder klicken

2020

In einer der Cockerspaniel Gruppen auf Facebook kam die Frage auf, ob Interesse an einem Cockerspaniel Treffen im Umkreis von Berlin besteht - ja na aber klar 🧡 nun bin ich gespannt wann wir uns das erste mal treffen.

05.07.2020 - Saurierpark Germendorf - 351,4 km des Sonntagnachmittags nur damit das Cockerkind mit anderen Cockerspanieln baden gehen kann .....

Parkplatz

..... der Dinosaurier am Eingang

Aber wenn ich mir die Bilder so angucke und sehe wie viel Spaß Fabrice heute hatte weiß ich - wenn es im Herbst ein neues Treffen gibt fahren wir wieder hin. 

Das wir im Dinosaurierpark nicht alleine sein würden hatte ich mir schon gedacht, aber das es so voll sein würde - am Dinosaurier links vorbei, am Arsch der Welt, kurz bevor man von der Erdscheibe fällt, da haben wir doch noch einen Parkplatz gefunden 🚗😎🙃

Fabrice war die gut zwei Stunden ununterbrochen damit beschäftigt entweder herum zu flitzt oder zu schwimmen - aber irgendwann beim flitzen kriegte sie plötzlich den Duft von leckeren selbstgebackenen Keksen in die Nase .....

leckere Kekse

´..... Nase weg, das sind Menschenkekse

Fabrice hat einen Plan B

..... irgendwie muss man da doch ran kommen

Tauschgeschäfte klappen im Training schließlich auch

  ..... wenn betteln und heimlich anschleichen nicht                  funktioniert, dann tauscht Achim vielleicht das Spielzeug    seiner Mädels gegen einen Keks 😉 schlaue Fabrice

..... die Sache mit den Keksen hatte Fabrice allerdings schnell vergessen - denn obwohl es eigentlich ein Cockerspaniel Treffen war gab es neben den Cockern noch jede Menge andere große und kleine Hunde mit denen sie ihren Spaß hatte.

3 ungarische Cockermädels

..... 3 mal Cockerry - Godiva, Camilla & Fabrice

viel los

..... Fabrice Suchbild

sie können so brav betteln

..... brav anstellen

..... rennen, flitzen und natürlich ausgiebigst baden 😃

..... da können sich der Labrador

..... und Lotti nur wundern

..... und Fabrice ist glücklich

04.10.2020 - Saurierpark Germendorf - nachdem wir gestern mal eben schlappe 700 km zur Ausstellung nach Rostock gefahren sind, waren es heute nur gut 370 km inklusive Potsdamumleitungsrundfahrt zum zweiten Cockerspanieltreffen.  

Beim letzten Cockerspanieltreffen hatte ich keine Zeit zum Dinosaurier gucken. Also habe ich mir heute meine Tochter geschnappt und wir sind schon zwei Stunden eher los gefahren und haben uns bei strahlendem Sonnenschein angeguckt, was früher mal so alles über unsere Erde gekreucht und gefleucht ist - Fabrice und Elli fanden die Betondinger allerdings total uninteressant .....

..... Hilfe

..... sie sind unter uns

..... sehr beeindruckend

..... überall rannten begeisterte Kinder rum und es ist schon erstaunlich wie viele unerzogene und keifende Tutnixe man selbst dort trifft ..... So ab und an fanden wir auch mal einen ruhigen Weg - aber auch dort gab es in den Gebüschen jede Menge weitere Saurier zu entdecken. Neben den Sauriern gab es auch ein kleines Rudel Rehe, die sich Fabrice gerne mal etwas näher angeguckt hätte - die hatten allerdings keine Lust auf Hundekontakte 😎

..... ganz schön groß

           ..... Vorsicht hinter euch

..... Kinder eben 🙃😊

Wir sind dann zu um 14 Uhr rüber zum Hundestrand gegangen. Natürlich stand für Fabrice das Baden an erster Stelle - heute sogar mit persönlichem Stöckchenwerfer 💖

persönlicher Stöckchenwerfer

...... das Mädchen hatte viel Spaß beim werfen

Fabrice gibt alles

         ..... und Fabrice hat ihr den Gefallen getan und unermüdlich die Stöckchen geholt

..... aber Fabrice wäre nicht Fabrice, wenn sie nicht auch noch jede Menge Schabernack zum Vergnügen der Anderen getrieben hätte 😃 und sie kann sooooo schön betteln, ob sie die Leute kennt, oder nicht ist egal .....

hungrig

..... bitte, bitte ich will was ab haben

noch hungriger

..... Halloooooooo, ich bin soooooo hungrig

selbst Schuld

...... phhhhh, dann klaue ich denen ihr Spielzeug

..... und wie auch schon beim letzten mal sind jede Menge fremder Hunde da und so eine kleine halbwüchsige Flitzepiepe hat Fabrice als Spielgefährten ausgesucht - aber irgendwann war der selbst Fabrice lästig .....

..... schnell anstellen, vielleicht gibt es was zu fressen

..... Fabrice liebt große Hunde

da hilft kein verstecken

..... die Flitzepiepe hat Fabrice gefunden 🥴


2021

Inzwischen haben wir uns aus der großen Cockerspaniel Gruppe bei Facebook verabschiedet und für unsere Cockerspaniel Treffen eine eigene Gruppe auf gemacht damit keine Nachrichten unter gehen. Wir wollten uns letztes Jahr am 6. Dezember in Bestensee zum Nicolausspaziergang treffen, aber vor Weihnachten wurden die Coronamaßnahmen immer weiter verschärft, so dass wir das Treffen absagen mussten. Nun wollen wir uns am 28.02.2021 zum Frühjahrstreffen wieder sehen - aber im Moment wird der Lockdown immer weiter verschärft und verlängert - wir können also nur hoffen.

28.02.2021 - der Lockdown wurde immer weiter verlängert 😡 Ursprünglich sollte es die ersten Lockerungen bei einem Inzidenzwert von unter 35 geben, aber die Mutationen sorgen dafür, dass er im Moment eher wieder rauf geht 😡 

mein Hypochonder von Auto

..... am 1. Januar Brems- und Getriebeschaden - heute Reifenpanne - was kommt als nächstes ?

Aber da man nicht ewig alles zu lassen kann dürfen ab Montag die Baumärkte und die Friseure wieder öffnen - was nicht heißt, dass man sich wieder mit mehr als 2 Personen treffen darf 🤣😷🤡 Und so habe ich mich für das heutige Cockertreffen abgemeldet. Allerdings hat mein Hypochonder von Auto heute früh, als ich mit den Hunden zur Elbe wollte, ne Reifenpanne gemeldet - auch wenn alle vier Räder noch Luft haben - so wäre ich eh nicht über die A 2 nach Berlin gefahren .....

01.05.2021 - Bestensee - gerne wäre ich zum Cockertreffen gefahren, aber erstens kann ich Fabrice nicht von den Leine lassen, was bei so viel Gegend so richtig doof ist und dann ist in Berlin -Brandenburg gerade wieder verschärfter Lockdown 😡

Ich hoffe, dass die Maskenpflicht für Germendorf bald aufgehoben wird und wir uns dann dort wieder zum baden treffen können.

Bestensee

..... Fabrice hätte bei so vielen Sandbergen sicher Spaß gehabt

01.08.2021 - Flechtingen - nachdem es in Germendorf immer noch ne Maskenpflicht gibt wurde intensiv nach einem Ausweichgewässer gesucht, aber alle Hundestrände um Berlin herum sind entweder schlecht zu erreichen, verdreckt oder total überlaufen ..... Und so wurde ich gefragt, ob ich nicht was weiß und ich habe einfach mal so Flechtingen vorgeschlagen - jede Menge Wald und Gegend und baden kann man hier auch 🙃 Ich dachte ja, das es zu weit ist, aber am Ende haben sich dann doch zehn Leute mit ihren Cockern auf den Weg gemacht .....

..... nachdem Alle da waren sind wir zum ersten Programmteil gefahren - der Waldwanderung rund um den Holzmühlenteich mit Besichtigung des Steinbruchs. Zunächst ging es gut einen Kilometer über einen Feldweg bevor wir endlich am Teich waren - ich habe ja vor dem Schlamm gewarnt aber trotzdem durften die Cocker rein springen und kamen Alle mehr oder weniger schwarz und übel riechend wieder raus 😃😎 Nur Fabrice sah aus wie immer - wenn sie baden geht sind die hellen Pfoten eh immer dreckig ¯\_(ツ)_/¯ Nach gut drei Kilometer Wanderung waren wir erst mal hungrig und durstig und haben das weitere Programm dahin gehend abgeändert, dass .....

der Weg nimmt kein Ende

..... ganz schön anstrengend in der Sonne

ihhh wie die riechen

..... glückliche Cocker im Modderbad

Flechtinger Steinbruch

..... der Fels reicht bis zum Magdeburger Domfelsen

..... wir statt an den Schlossteich zum baden und spülen der Hunde zu gehen uns doch erst mal zum Picknick auf dem Hundeplatz eingefunden haben - und was es da für leckere Sachen gab, selbst die Hunde standen brav an um ja auch was ab zu kriegen .....

..... Nudelsalat und Würstchen und Buletten

..... Lachsröllchen und diverse Kuchen

..... Cocker betteln natürlich nicht - sie stehen an

..... bevor es dann endlich ans Wasser zum Schlossteich ging haben wir noch ein Gruppenbild versucht .....

wir versuchen ein Gruppenbild

..... schön sitzen bleiben

..... na geht doch 💖

..... und dann durften die Cocker endlich das machen was sie am liebsten machen  - ausgiebig baden. Leider saß wieder Jemand auf der Bank, so das wir an die nicht so tiefe Stelle gehen mussten - aber die Hunde hatten trotzdem jede Menge Spaß. Und Fabrice hat in dem ganzen Wirrwarr trotzdem super gehört und ist ihren Stöckchen hinterher geschwommen, auch wenn sie oft gar nicht gesehen hat wohin ich geworfen habe - irgendwas schwamm da immer rum zum bringen ....

..... ein blaues Stöckchen

   ..... und ein grünes

..... nein - ich lasse nicht los

..... das nächste Treffen am 03.10.2021 ist dann wieder in Bestensee - da bin ich dieses mal ganz raus, nicht nur das ich Fabrice nicht von der Leine lassen kann - ich bin an dem Wochenende mit Leprell zur Weltsiegerausstellung in Brünn 🙃

..... trotz Impfungen hat uns auch diesen Herbst Corona wieder voll im Würgegriff und so hat es dieses Jahr kein weiteres Treffen mehr gegeben .....


2022

15.05.2022 - Cockertreffen Knesebeck - ich mache den Briefkasten auf und da liegt ein Brief von einer mir unbekannten Susanne mit einer Einladung zu einem Cockertreffen drin. So liebevoll bin ich noch nie zu einem Cockertreffen eingeladen worden 💖💖💖. Wir haben ein paar mal telefoniert, aber leider ist die Wiese nicht eingezäunt und da Fabrice gerne stiften geht muss ich leider absagen. Leider hat es dann auch nur für ein Treffen gereicht und meine Einladungen Susannes zu unseren Cockertreffen sind leider nie angenommen worden.

..... Susanne hat sich soooo viel Mühe gegeben

💖💖💖

Mitte Oktober haben wir festgestellt, dass es in den Cockerspanielgruppen bei Facebook mehrere Mitglieder gibt, die aus Magdeburg und der Umgebung kommen und so gibt es jetzt bei WhatsApp eine Gruppe "Cockertreffen in Magdeburg" 😃

07.11.2022 - Hohenwarthe - Treffpunkt ist um 11.00 Uhr am Parkplatz vom Waldhotel, aber es gibt noch einen Parkplatz auf der anderen Seite der Trogbrücke und so dauerte es etwas, bis wir uns Alle gefunden hatten 😉 Mit etwas Verspätung ging es dann los - immer an der Elbe lang mit jeder Menge Badebuchten und zwischendurch viel Platz zum rennen und austoben. Fabrice blieb zunächst an der Leine, aber im Gegensatz zu sonst orientierte sie sich immer wieder in meine Richtung und dann durfte auch sie ohne los. Nach gut zweieinhalb Stunden waren wir zurück am Parkplatz und wir waren uns einig - es wird eine Wiederholung geben 💖💖💖💖

..... meine süßen kleine Schwimmtiere

..... brav anstellen

..... Annabell voll in ihrem Element

..... und zur Erinnerung an unser erstes Treffen noch schnell ein Gruppenbild .....


..... nicht nur wir, sondern auch unsere Cocker haben sich super verstanden 💖💖💖💖


..... und dann ging es mit zwei müden und nassen Cockerspanielmädchen wieder nach Hause und dort gleich runter in den Keller in die Cockerspanielwaschstrasse. Den Dreck konnten wir in der Elbe zum großen Teil abspülen, aber überall waren diese fiesen kleinen kugeligen Diestel, die sich tief ins Fell eingegraben haben 😡😡😡😡

..... die fiese Diestel

..... immer drauf auf die Diestel

..... bürsten hoffnungslos und weg ist das Fell

..... Annabell hat zwar nicht so viel Fell, aber das war den Diesteln egal 😡😡😡😡

....... ihhhhhhhhhhh

..... spiel nicht mit den Schmuddelkindern

..... Schnipp schnapp weg ist auch Annabells Fell

Wir haben beschlossen uns jeden ersten Sonntag im Monat zu treffen damit Alle langfristig planen können. Das nächste Treffen wäre also am 04.12.2022 gewesen - welches wir aber auf den 11.12.2022 verschoben haben. Da war ich dann leider raus, da ich an dem Wochenende mit Leprell in Kassel zur Ausstellung gemeldet habe.


2023

..... 5,479 km in 2,01 Stunden

05.02.2023 - Hohenwarthe - zum Januar Termin war Annabell zum ersten mal heiß und so mussten wir zu Hause bleiben. 

Aber heute machen wir uns wieder auf den Weg nach Hohenwarthe. Zur Abschreckung der Kletten tragen meine Mädels heute mal Mäntelchen 🙃 obwohl die dafür völlig sinnlos sind, denn die Beine und Ohren kriege ich da natürlich nicht rein gestopft 🙃 und baden gehen kann man damit auch nicht - also flogen die Dinger noch auf dem Parkplatz wieder ins Auto.

..... es war windig und kalt - aber die Sonne kam immer wieder raus, also perfektes Wetter für unsere Cocker. Und für uns gab es auf dem Parkplatz noch einen heißen Kaffee um uns wenigstens innerlich wieder aufzuwärmen 

Elbwiesen Hohenwarthe

..... jede Menge Platz zum toben und rennen

die Verfressenen

..... wenn's was zu futtern gibt sind meine Mädels ran 

..... die Truppe von heute

..... und zu Hause haben die Mädels erst mal ne Unterbodenwäsche bekommen bevor sie durchs Haus toben durften 😉😊😎 und wie auch immer die Beiden das gemacht haben, heute mal keine Kletten.

Badenixe Annabell in der Cockerspanielwaschstrasse

..... glücklich sieht anders aus 

Wassernixe Fabrice in der Cockerspanielwaschstrasse

..... Fabrice nimmts gelassen

03.03.2023 - Hohenwarthe - da wir in unserer Gruppe auch ein paar aus der Berliner Gruppe haben ist die Idee entstanden, dass die Berliner doch einfach am 05.03.2023 mit zum Treffen dazu kommen könnten. Es wurde sich fleißig gemeldet und das Essen für's Picknick abgestimmt und dann fällt heute Jemandem ein, dass Sachsen Anhalt ja schon ab dem 01.03. Brut- und Setzzeit hat 😡💩😡 Tja wo hin nun mit uns ????? Von der Stadt Magdeburg haben wir die Auskunft bekommen, dass auch auf den Hundeauslaufwiesen der Stadt Leinenzwang herrscht 😡 

nur rechts wo die Wege sind ist die Hundewiese

..... Hundeauslaufwiese Schönebeck

Schönebeck hat auch ne Hundeauslaufwiese und da ist laut der Stadt KEIN Leinenzwang - nun fahre ich da ja regelmäßig dran vorbei, wenn ich mit meinen Hunden an die Elbe fahre, aber ne Hundeauslaufwiese habe ich da noch nie gesehen.

Und das soll sie sein - die Hundeauslaufwiese von Schönebeck - sieht auf Google gar nicht schlecht aus, also fahre ich morgen früh mal hin und gucke sie mir an. Wenn das was vernünftiges ist könnte ich da in den Wintermonaten auch mal mit meinen Hunden hin fahren, also bin ich doppelt gespannt.

04.03.2023 - vom Parkplatz aus kann man direkt hin laufen und ist nach wenigen Metern ernüchtert 😡Ich frage einen Hundebesitzer ob DAS DIE HUNDEAUSLAUFWIESE ist und er bestätigt es mir. Nicht nur das da ein Schild steht das Hunde an der Leine zu führen sind - das ganze Gelände links auf dem Bild ist eingezäunt und nicht zugänglich - übrig bleibt ein Minipark mit Miniwiesen -ein kleiner Sprint und die Cocker versenken sich in der daneben fließenden Elbe 😡

..... Hundeauslaufwiese mit Leinenzwang 🙃🥴😉

..... Annabell hat nen süßen Shi Tzu zum toben getroffen

04.06.2023 - Hohenwarthe - Fabrice ist im Schwangerschaftsurlaub aber trotzdem wollten wir ein kleines Teufelskindertreffen machen - leider musste Anton gestern absagen - nicht nur das sich sein Frauchen mit einer Angina rum plagt nun hat Anton auch noch ein dickes Matschauge 🥴 Aber Bommel ist gekommen, es war so schön ihn wieder zu sehen - groß ist er geworden mein schöner Schwarzer 💖💖💖

Trogbrücke vom Wasserstraßenkreuz

..... die Trogbrücke bei Hohenwarthe

..... Hohenwarthe's ehemalige Schiffswerft

..... perfektes Wetter für unser Treffen

..... Annabell hatte auch ohne ihre Mama jede Menge Spaß 😎

...... Geschwister - Bommel und Annabell

..... Bootsmann passt auf

..... Stöckchen gefunden

..... lauter glückliche Cocker

..... Annabells beste Freundin

..... Annabell hat keine Angst vor Wellen

Im Juli waren viele Cocker im Urlaub, im August war Annabell heiß und auch noch fies krank mit brechen und Durchfall, im September war mein Mann zur Landesmeisterschaft und Geburtstag hatte ich auch noch und im Oktober waren die Menschen krank .....

05.11.2023 - Hohenwarthe - nix mehr Brut- und Setzzeit, nix mehr Urlaub und krank und die Teufelskinder sind auch ausgezogen - also habe ich mich darauf gefreut mal wieder an einem Cockerspanieltreffen teilzunehmen. Das Wetter sollte nicht so berauschend werden, aber meinen Mädels ist das total wurscht, die springen trotzdem in die Elbe 😉

...... nächstes mal wieder

Gestern hatten wir auf dem Hundeplatz Nachtübung und ich habe vorsichtshalber nur 3 Gläser Sekt getrunken und das war sicher der Fehler. Denn mitten in der Nacht wurde ich wach und mir war schwindlig und hundsmieserabel übel und auch das Frühstück wollte nicht bei mir bleiben 🤢🤢🤢 Also liege ich frierend mit Übelkeit dick eingemummelt auf der Couch und die Mädels trösten mich und sich. Und mein Mann muss nun Stracciatella - Creme für 15 Leute essen, ich glaube da ist er nicht traurig drüber .....

03.12.2023 - Alles schnauft und schniefft und statt ner Grippe oder ner Erkältung haben schon wieder Alle Corona 😡😷 Und da es auch noch geschneit hat und es fies kalt ist (Gestern wurde ein Meteorologe gefragt wie das denn sein kann wo wir doch ne Erderwärmung haben - da hat der glatt gesagt " durch die Erderwärmung ist der Schnee nicht so kalt wie normal" 😂😂🥹🥹 jaaa neee ist klar - hab ich glatt beim Schnee schieben gemerkt, ich brauchte keine Mütze 😂😂😂

So ist also unser letztes Cockertreffen in den zu warmen und damit nassen Schnee gefallen und wir nehmen Anfang Januar einen neuen Anlauf - gehe ich halt mit meinen Hunden kuscheln auf der Couch - auch schön .....


2024

Land unter

..... Hohenwarthe am Zusammenfluss von Elbe und Umflut

06.01.2024 - für heute war das erste Cockertreffen für dieses Jahr geplant - aber nach den vielen Regenfällen der letzten Wochen wurde am Donnerstag vor Silvester das Pretziner Wehr gezogen um Teile des Hochwassers um Magdeburg und Schönebeck herum zu leiten. Da das Wasser aus der Umflut vor Hohenwarthe wieder in die Elbe zurück fließt ist dort nun großflächig Land unter.

Nun ist Fabrice auch noch pünktlich Mitte Dezember heiß geworden, und Annabell hat ihre Hitze von Ende Januar vorgezogen - ich hätte also eh nicht fahren können ❤️😊😎


04.02.2024 - auch unser 2. Cockertreffen in diesem Jahr fällt buchstäblich ins Wasser - das Hochwasser ist zwar zurück gegangen, und zu mindestens die Elbwiesen in Hohenwarthe sind frei - nur man muss irgendwie hin kommen 😂🚣🏄

Es sind neue starke Regenfälle und damit wieder steigendes Hochwasser angekündigt - ich bin also gespannt wie es in 4 Wochen aussieht.

unter der Trogbrücke durch geht's noch

..... vom Parkplatz runter sieht es noch gut aus

der Weg zu den Elbewiesen steht noch unter Wasser

..... aber um die Ecke rum ist dann Schluss

07.04.2024 - endlich hat mal alles gepasst - der Wetterbericht drohte mit erderwärmungsbedrohlichen sommerlichen Temperaturen von 26 Grad, die Sonne kämpfte sich tapfer durch den Saharastaub und was das Beste war - neben Anton ist heute zum ersten mal Belinda mit dabei. Leider konnte Betty nicht kommen und Charlie war zwar in Wernigerode zu Besuch, ist aber gestern schon wieder abgereist 🥲 Dieses mal sind wir erst durch die Siedlung gelaufen - es war unwahrscheinlich warm und Fabrice hatte ganz schön damit zu kämpfen nicht auf ihre Zunge zu treten 🙃 aber dann waren wir endlich an der Elbe und weg war sie. Wir haben eindeutig zu wenig gebadet - so wenige Bilder habe ich irgendwie noch nie gemacht - und das Hochwasser hat die schönen Elbstrände noch nicht wieder komplett frei gegeben .....

noch sind die Strände ziemlich schmal

..... nicht nur die Hunde haben Spaß an den Treffen

Annabell und Fabrice sind zu spät los geschwommen

..... Wettschwimmen

der Säck Teufelskinderflöhe kann kein

..... wir haben versucht ein Mama mit Teufelskindern Bild zu machen

Zum ersten mal war heute auch Belinda mit und wir waren gespannt, ob sie zum ersten mal schwimmen geht und ihr Seepferdchen macht. Sie ist schnell mit den Anderen zur Elbe runter gelaufen um dann aber erst mal zu gucken, was man mit so viel Wasser anfängt 🙃😉 aber dann gab es kein halten mehr und sie ist begeistert quietschend immer wieder rein

wer sich so ins Wasser legt schwimmt auch

..... erst mal gucken was die Anderen machen

..... Tja Annabell - Seepferdchen bestanden

..... und Stöckchen holen geht auch


demnächst mehr