CockerSpaniel "aus der Teufelshöhle" 
Hundesport mit und Liebhaberzucht von einfarbiger Cockerspaniel in Sachsen Anhalt

Welpentagebuch der Teufelskinder

5. und 6. Woche       16.08. - 29.08.2023   

zum vergrößern auf die Bilder klicken - Videos auf Facebook

die 5. Woche

16.08.2023 - "28 Tage alt" - Die Teufelskinder gehen inzwischen überhaupt nicht mehr zum schlafen in die Wurfkiste und quetschen sich stattdessen lieber auf engstem Raum neben die Treppe oder wenn die Treppe weg ist davor .....

auf engsten Raum gequetscht

..... alle aufeinander

Belinda zwischen Wurfkiste und Heizung

..... Belinda quetscht sich in den Spalt

sie haben den Wolf offensichtlich adoptiert

..... ohne Wolf schlafen sie nicht 

Heute früh ist der Beutel mit der Welpenmilch alle geworden und einen neuen Beutel will ich nicht mehr öffnen, denn soooooo klein sind die Teufelskinder ja nun nicht mehr. Also öffne ich eine Dose mit Hühnerfleisch - so laut wie sie schmatzen muss es außerordentlich gut schmecken. Mama Fabrice kommt wie immer zum Schüsseln sauber machen - was ihre Kinder zum nachspülen ausnutzen. Allerdings mag Fabrice sich eh nicht mehr hinlegen zum säugen - sie haben schon ganz schön fiese spitze Vampirzähnchen 🥴

..... man könnte sich die Schüsseln auch teilen

..... schnell die Gelegenheit ausnutzen

17.08.2023 - "29 Tage alt" - Da die Teufelskinder offensichtlich nicht mehr in ihrem Kinderzimmer mit integriertem Klo schlafen wollen habe ich gestern also aus dem Kinderzimmer ein Jugendzimmer gemacht und hoffe, das sie jetzt wieder zum schlafen in die Wurfkiste gehen. Um ihnen ihre Ecke etwas zu verleiden habe ich die kleine Wippe dort hin gelegt .....

das Jugendzimmer

..... ihr Jugendzimmer

sie schlafen in ihrer Ecke trotz Wippe

..... unbequem auf der Wippe

na geht doch

..... na geht doch

18.08.2023 - "30 Tage alt" - wie die Zeit rennt - nun sind die Teufelskinder schon einen Monat alt. Heute war Melanie von www.justmoments-photography.de für das zweite Fotoshooting da - wir haben herzhaft über die Zwerge gelacht und ich hoffe es sind viele schöne Fotos entstanden  💖👺 Die Bilder vom Shooting findet ihr hier

Nachdem wir alle Bilder im Kasten hatten kam der angenehme Teil - Teufelskinderkuscheln 💖💖💖💖 Melanie fand sie alle zum klauen süß, das konnte Becca nicht hin nehmen und ist ihr auf den Schoß geklettert und hat es sich dort gemütlich zum Bauch kraulen gemacht. 

Becca hat so tief geschlafen, dass wir versuchen wollten sie so in die Kameratasche zu legen und noch ein paar Bilder zu machen - leider ist sie trotz aller Vorsicht aufgewacht ..... 

Becca in ihrer Lieblingsposition zum Bauch kraulen

..... Becca 

19.08.2023 - "31 Tage alt" - heute wird es aufregend bei den Teufelskindern, denn Belle und Betty bekommen Besuch. Wer hätte gedacht, dass es von Jena bis hier fast vor die Haustür eine stündliche Zugverbindung gibt. Julia war sofort hin und weg von dem bezaubernden Wesen von Belle und hätte sie am Liebsten gleich mitgenommen. Auch für das Flitzding Betty hat sich die perfekte aktive Familie gefunden - sie wird ihren Bewegungsdrang voll ausleben können 😃

Und gegen Mitternacht haben die Teufelskinder ihr erstes Feuerwerk verschlafen 😉 nur als ein Böller gezündet wurde haben sie kurz mal ein Auge geöffnet um dann weiter zu pennen.

20.08.2023 - "32 Tage alt" - die Teufelskinder beschweren sich lautstark darüber, dass sie viel zu wenig Platz zum spielen haben, da sie nach 2 Hopsern schon auf einer der Wickelunterlagen landen 😊 also habe ich die restlichen Gitter eingebaut und nun gehört ihnen knapp die Hälfte der Wohnstube und damit verdoppelt sich auch mein täglicher Wäscheberg 🥴

das ist den Teufelskindern zu klein

..... viel zu klein ihrer Meinung nach

mehr Platz zum spielen

..... jede Menge Platz

es gibt neues Spielzeug

..... und es gibt neues Spielzeug

..... die letzten Wochen haben sich fast täglich Regen und schwere Unwetter mit Blitz und Donner und herbstlichen Temperaturen abgewechselt - seit 2 Tagen haben wir wieder gut 30 Grad, Zeit also, dass die Teufelskinder endlich raus kommen. Ihre Halbgeschwister habe ich im letzten Jahr auf den Hof gesetzt und sie haben sich erst mal alles angeguckt und sind dann geschlossen Mama Fabrice hinterher gelaufen. Nur gut, dass ich meinen Mann gebeten habe auf die Teufelsgang aufzupassen, ich habe Belle und Betty auf den Hof gesetzt und bin rein um die Twins zu holen - ich komme raus und die Zwei sind Jede in eine andere Richtung unterwegs 😎 Und sie lieben wie Fabrice und Annabell das Entchen.

Verolgungsjagd

..... wie groß sie schon sind

Belinda

..... Belinda

Belle

..... und auch Belle

Während Fabrice drinnen Annabell mehrfach verhauen hat, wenn sie am Anfang auch nur der Wohnstubentür zu nahe gekommen ist - ist ihr das auf dem Hof völlig Wurscht. Annabell konnte die letzten Tage schon ab und an mal die Nase durch's Gitter stecken, aber heute konnte sie sich endlich angucken, was da in der Wohnstube seit gut 4 Wochen so komische Geräusche macht - so ganz geheuer waren ihr die kleinen Dinger auf 4 Pfoten allerdings nicht 👺👺👺👺

so ganz geheuer sind sie Annabell nicht

..... vorsichtig beschnüffeln - sie könnten ja beißen

Mama Fabrice und ihre Töchter

..... was machen die komischen Dinger mit meiner Mama 

21.08.2023 - "33 Tage alt" - die ersten Bilder von Melanie sind da - sie sind wieder so schön geworden 💖 die Bilder gibt es auf der "justmoments" Seite 💖💖💖💖

..... für 7 kg Teufelskinder

Eigentlich wären die Teufelskinder bereits am Sonnabend mit ihrer zweiten Wurmkur🪱🤢🪱🤢🪱🤢🪱🤢 dran gewesen, aber da sie jede Menge Besuch erwartet haben wollte ich ihre Bäuche nicht auch noch mit dem unleckeren rosa Saft stressen.

Hat letztes mal noch ne kleine Spritze gereicht war es jetzt schon ne ziemlich Große. Aber auch dieses mal haben sie Alle ganz brav mit gemacht - nur Betty hat nach dem ersten Schluck 🪱🤢 die Nase kraus gezogen und sich versucht zu drücken indem sie immerzu den Kopf weg gedreht hat.

22.08.2023 - "34 Tage alt" - da Belinda ganz in meiner Nähe in Magdeburg bleiben wird haben es ihre zukünftigen Erziehungsberechtigten nicht all zu weit und kommen sie heute zum ersten mal besuchen. Was auch bei Belle und Betty schon erstaunlich war - als wüsste Belinda, dass da ihre zukünftigen Besitzer auf den Hof kommen - es war nicht zu übersehen, auch hier stimmt die Chemie auf beiden Seiten von Anfang an 💖😃

alle Welpen lieben Schnürsenkel

..... ganz schön frech die kleine Rübe

Belinda im Tiefschlaf

..... und hinterher schläft Belinda tief und fest

*****************************************************************************************************

die 6. Woche

23.08.2023 - "35 Tage alt" - ich komme nach Hause und natürlich muss Mama Fabrice wie immer nur einfach mal so in der Stube bei den Teufelskindern vorbei gucken um sie aufzuwecken😡😡😡 Ich hatte ja gehofft, erst mal was essen zu können, bevor wir auf den Hof gehen. Also schmeiße ich Mama Fabrice raus .....

keine Angst vor großen Tieren

..... mein armes Türstopper Nilpferd

..... und mache den kreischenden Teufelskindern den Auslauf auf und ich kann gar nicht so schnell gucken, wie alle Vier durch den Flur mir hinterher in die Küche flitzen 😃👺😃👺😃👺😃👺 Und natürlich wie immer Belle vorneweg. Die Phase ich traue mich nicht in den gefährlichen Flur haben sie offensichtlich übersprungen - nun ist im Haus nichts mehr vor ihnen sicher  ¯\_(ツ)_/¯

24.08.2023 - "36 Tage alt" - wieviel Zeit man morgens plötzlich hat, wenn man die Teufelskinder nicht mehr täglich wiegen muss 😃

Gestern Abend hat mein Mann den Teufelskinderabenteuerspielplatz aufgebaut - Die Mädels haben ihn den ganzen Vormittag ignoriert und stattdessen die Decken über den Hof gezottelt, oder die Schubkarre angegriffen, die da plötzlich rum stand. Und dann plötzlich geht Belle los 😃

 ..... Teufelskinderabenteuerspielplatz

25.08.2023 - "37 Tage alt" - und wieder ist eine Woche rum und damit steht das 3. Fotoshooting mit Melanie von www.justmoments-photography.de  an. 

Melanie wird belagert

..... so schaffen die Drei es nie auf's Bild 🤣

Dieses mal haben wir uns die Teufelskinder geschnappt und Bilder vom ersten Kontakt mit der Wiese gemacht. Wir haben sie ins Gras gesetzt und man sah ihnen das erstaunen darüber an - was das denn seltsames unter ihren Pfoten ist. Und natürlich hat Belinda gleich probiert ob man das grüne Zeug fressen kann. Melanie hat auf der Wiese gelegen und irgendwie waren die Teufelskinder ständig bei ihr und nicht vor der Kamera 😎😎😎 Die Bilder vom ersten Kontakt findet ihr hier

26.08.2023 - "38 Tage alt" - ich wecke die Teufelskinder und sehe das, wovor sich jeder Züchter fürchtet - einen kleinen Durchfallhaufen 💩🤢 In kurzer Zeit folgen die anderen Drei und natürlich passiert sowas immer am Wochenende ☹️ 

Aber sie sind quietsch vergnügt und ich habe auch schon eine Vermutung woran es liegen könnte - statt körnigem Frischkäse gab es gestern Abend Quark ..... Aber vorsichtshalber fahre ich schnell los und hole Möhrchen und so gibt es gut zwei Stunden später lecker Morosche Möhrensuppe mit körnigem Frischkäse Häubchen - das schmeckt sogar dem fünften Teufelskind.

5 Teufelskinder und die Morosche Möhrensuppe

..... Anti Durchfall Dinner zu Fünft 

Am Nachmittag kam dann für Becca Besuch aus dem fernen Thüringen und auch Becca's zukünftige Erziehungsberechtigte war sofort hin und weg von den Teufelskindern und natürlich besonders von ihrer Becca - somit ist der B - Wurf nun offiziell vergeben und ich bin sowas von glücklich mit den zukünftigen Besitzern 💖💖💖💖

Fabrice will auch bekuschelt werden

..... Faabrice

Fabrice und Annabell

..... was die Zwei wohl zu besprechen haben

Becca

..... Isabelle und Becca - das passt

..... und die Teufelskinder haben sich natürlich von ihrer aller niedlichsten Seite gezeigt 💖

..... Belle und eine der Twins - nur welche ?????

..... Betty und eine der Twins - seufz 

27.08.2023 - "39 Tage alt" - es wird Zeit für neue Eindrücke für die Teufelskinder und so hole ich die Bälle aus dem Welpenraum und fülle sie in die blaue Muschel und schon fehlen die ersten 🤣 denn Annabell muss erst mal ein paar Bälle in Sicherheit bringen 🤣 Und Mama Fabrice legt sich mitten rein - sicher in der Hoffnung, dass die Teufelskinder da nicht rein kommen und an ihren Zitzen zutscheln wollen .....

Balldieb

..... sollst du denn die Bälle klauen

ob das bequem ist

..... bequem zum trinken ist das aber nicht

Mama Fabrice

.....ein Penny für ihre Gedanken 

Da die Teufelskinderbeinchen noch etwas kurz sind habe ich ihnen das runde Balancepad rein gelegt damit sie nicht so tief fallen und auch wieder raus kommen - und dieses mal war nicht Belle die erste, sondern die Twins 😎😎

Teufelskinderabenteuerspielplatz

..... der Teufelskinderabenteuerplatz wird erweitert

Becca und Belinda

..... dieses mal waren die Twins sofort drinnen

28.08.2023 - "40 Tage alt" - es ist ziemlich frisch draußen, aber den Teufelskindern ist das völlig wurscht - die Turnen auf ihrem Abenteuerspielplatz rum und da sie inzwischen festgestellt haben, dass es sich viel kuscheliger in der Hütte auf dem molligen Drybed schläft statt unten drunter - sind sie rund rum zufrieden 💖👺💖👺💖👺💖👺

die Eisheiligen

..... Belle und Becca am Eingang

die Frostbeulen

..... Belinda und Betty hinten

meine süßen Teufelskinder

...... die Teufelskinder im Tiefschlaf

29.08.2023 - "41 Tage alt" - da hatte ich mich so gefreut, dass Fabrice nicht erst im Juli heiß geworden ist und ich mit dem Wurf somit nicht in den Herbst gehe und was ist das dann da draußen los 😡 Regen und ganz schön kalt ist es auch - Hallo da oben - noch haben wir SOMMER und Erderwärmung ist auch 😡 Die Teufelskinder stört es nicht, sie dürfen durch die Stube toben und kuscheln. Am Nachmittag hort es dann zum Glück auf mit regnen, so dass sie doch noch raus können und sich zur Nacht müde toben.

Ausflug im Feuchten

..... was könnte ich denn anstellen

tapfer, tapfer

..... keine Angst vor hüpfenden Hovawarten

der Müllsack ist ein lustiges Spielzeug

..... nicht den Müllsack