CockerSpaniel "aus der Teufelshöhle" 
Hundesport mit und Liebhaberzucht von einfarbiger Cockerspaniel in Sachsen Anhalt

Belle - Hündin goldzobel

Belle wohnt jetzt in Jena - sie wird ein Schulhund

zum vergrößern auf die Bilder klicken - Videos auf Facebook


geboren um 4.45 Uhr, Geburtsgewicht 234 g

die 1. Woche

19.07.2023

20.07.2023

21.07.2023

22.07.2023

23.07.2023

24.07.2023

25.07.2023

Geburt

1. Tag

2. Tag

3. Tag

4. Tag

5. Tag

6. Tag

234 g

232 g

255 g

279 g

308 g

342 g

 384 g

25.07.2023 - "6 Tage alt" Belle ist die totale Schmusekatze, wenn man sie raus nimmt und sich auf den Bauch legt fängt sie genüsslich an vor sich hin zu brummen 💖😃 aber sie ist auch schon ziemlich flott alleine unterwegs, während der Rest lieber schläft 💖

sie ist soooo süß

..... schade das ihr sie nicht hören könnt

wenn man sie zurück legt flitzt sie sofort wieder los

..... Belle erkundet die Wurfkiste


 die 2. Woche

26.07.2023

27.07.2023

28.07.2023

29.07.2023

30.07.2023

31.07.2023

01.08.2023

7. Tag

8. Tag

9. Tag

10. Tag

11. Tag

12. Tag

13. Tag

419 g

459 g

510 g

545 g

576 g

623 g

658 g

27.07.2023 - "8 Tage alt" - Belle hat die Verdopplung ihres Geburtsgewicht um gerade mal 10 g verpasst 😉 sie hat wohl auf der Waage nicht genügend gestrampelt 😊

was für eine süße Schnute

..... fehlt nur noch das sie laut los schnarcht 😉

und der Kullerbauch

..... so ein süßer kleine Kullerbauch 💖


die 3. Woche

02.08.2023

03.08.2023

04.08.2023

05.08.2023

06.08.2023

07.08.2023

08.08.2023

14. Tag

15. Tag

16. Tag

17. Tag

18. Tag

19. Tag

20. Tag

705 g

730 g

775 g

800 g

830 g

880 g

920 g

02.08.2023 - "14 Tage alt" - Belle hat gewichtsmäßig ordentlich aufgeholt und heute zusammen mit Betty ihr Geburtsgewicht verdreifacht 💖 Sie ist zwar nach wie vor die Kleinste nimmt aber im Vergleich mit ihren Schwestern sehr gut zu. 

Flitzekind Belle

..... die Vorderbeinchen halten schon

Becca ist zu faul zum laufen

..... he Becca, das ist unfair - lauf gefälligst alleine

03.08.2023 - "15 Tage alt" - Belle ist schon von Anfang an sehr mobil - ich denke es dauert nicht mehr lange und sie läuft. Sie erinnert mich an Annabell, die war auch immer alleine unterwegs, während die Jungs geschlafen haben 💖

gut das Belle nicht so schwer ist

..... als Rache für gestern schläft Belle heute auf Becca

Sumo Ringer Beine und Stiernacken

..... süße blaue Augen und Sumo Ringer Beinchen

08.08.2023 - "20 Tage alt" - stille Wasser sind tief - oder wie war das ? Belle ist zwar nach wie vor die Leichteste, aber seit 3 Tagen nimmt sie nach dem Dickerchen Belinda am Besten zu und wird morgen garantiert ihr Geburtsgewicht noch vor Becca und Betty vervierfachen 😃


die 4. Woche

09.08.2023

10.08.2023

11.08.2023

12.08.2023

13.08.2023

14.08.2023

15.08.2023

21. Tag

22. Tag

23. Tag

24. Tag

25. Tag

26. Tag

27. Tag

955 g

1.045 g 

1.065 g

 1.080 g

1.130 g

1.180 g

1.235 g

10.08.2023 - "22 Tage alt" - mit 90 g Zunahme - das hat ja noch nicht mal das Dickerchen geschafft - ist Belle heute locker die Ein-Kilo-Marke übersprungen.

12.08.2023 - "24 Tage alt" - mit 15 Gramm Zunahme war Belle heute im Verhältnis zu ihren Geschwistern noch die Beste. Auch wenn Fabrice wieder mehr Milch hat, heute geht es los mit dem Zufüttern .....

Belle's erste Mahlzeit

..... aus der Schüssel schlecken wäre einfacher

Belle hat zunächst - wie ihre Geschwister - erst mal laut schmatzend den Rand ablutscht. Ich habe mir dann etwas Brei auf den Finger gemacht und versucht sie davon zu überzeugen den Brei aus der Schüssel zu schlecken - neeee das fand Belle doof und hat ihre komplette Schnute in den Brei getunkt und dann sich und alles was auf ihre Beine gekleckert ist mit kraus gezogener Nase abgeleckt 🤣💖 das ist natürlich auch ne Technik ..... 

14.08.2023 - "26 Tage alt" - Belle ist immer noch die Leichteste, hat aber heute nach Belinda als Zweite ihr Gewicht verfünffacht - das schaffen Becca und Betty garantiert erst in 2 Tagen 😊 Und wenn Belle (heute 1.180 g) so weiter macht überholt sie Belinda (heute 1.540 g) noch als Beste bei den Zunamen 💖👺😃 ich bin gespannt .....


die 5. Woche

16.08.2023

17.08.2023

18.08.2023

19.08.2023

20.08.2023

21.08.2023

22.08.2023

28. Tag

29. Tag

30. Tag

31, Tag

32. Tag

33. Zag

34. Tag

1.270 g

1.320 g

1.375 g

1.410

1.455

1.530 g

1.565 g

16.08.2023 - "28 Tage alt" - ich habe die Teufelskinder sauber gemacht und nun flitzen sie quietschvergnügt in der Stube herum und so gehe ich in die Küche um ihnen ein Fresschen zu machen. Da höre ich plötzlich ein Geräusch und als ich um die Ecke gucke tobt da Belle durch den Flur 💖💖💖💖 einfach so - kleine tapfere Belle 💖💖💖💖Ihre Schwestern haben kurz mal an der Tür geguckt, aber sie sind Belle nicht gefolgt.

die tapfere kleine Belle

..... die tapfere Belle 💖💖💖💖

ihre Schwestern bleiben lieber in der Stube

..... neeee - in der Stube ist es so schön

19.08.2023 - "31 Tage alt" - auch wenn die Teufelskinder nach 15 bis 20 Minuten toben umfallen und einschlafen - Julia hat die weite Anfahrt aus Jena auf sich genommen um ihre Belle endlich kennen zu lernen. Und damit sie mich erkennt, wenn sie aus dem Zug aus steigt, habe ich Annabell mitgenommen. Belle hat das gemacht, was sie immer macht, einfach unfassbar niedlich sein 💖 und so war Julia in ihre Belle vom ersten Augenblick an verleibt 💖

Annabell - keine Angst vor durchfahrenden Zügen

..... Annabell

alle wollen zu Julia

..... Alle wollen zu Julia auf den Schoß

sie ist unfassbar süß

..... Belle mit den Killerzähnchen

Belle hat heute, nach Belinda, ihr Geburtsgewicht versechsfacht 💖 dafür werden Becca und Betty wohl noch ein paar Tage brauchen 😉

20.08.2023 - "32 Tage alt" - das Wetter ist endlich schön und so wird es Zeit die Teufelskinder raus auf den Hof zu setzen. Belle hat das gemacht, was sie auch sonst macht, selbstbewusst und im Alleingang die Gegend erkunden .....

Belle muss immer alles untersuchen

..... wie - nur Wasser ???

das Lieblingsspielzeug von Fabrice und Annabell

..... lass das nicht die Mama sehen

der Läufer lag da zum Schutz der kleinen Pfoten

..... Läufer vom Rost gezottelt


die 6. Woche - 23.08. - 29.08.2023 - Gewicht 1.600 g

23.08.2023 - "35 Tage alt" - da man bei dem gezappel auf der Waage eh die Gewichte nur noch erraten kann wird ab sofort nur noch wöchentlich gewogen 😉

25.08.2023 - "37 Tage alt" - Melanie ist wieder da für das 3. Fotoshooting, das dieses mal vorne auf der Wiese statt findet - Belle fand den Fotoapparat unwahrscheinlich interessant und hat ihn gründlich untersucht.

wenn ich groß bin werde ich Fotografin

..... 😃😎💖

Belle

..... ja doch von dir gibt es auch ganz viele schöne Bilder

26.08.2023 - "38 Tage alt" - aber Belle interessiert sich nicht nur für Fotoapparate. Heute hat Becca Besuch von ihrer zukünftigen Besitzerin Isabelle und ihrer Freundin und als die ihr Handy aus der Hand legt schnappt Belle es sich und versucht damit abzuhauen 🤣🤣🤣 

Wir haben herzlich gelacht - wer kann so einer süßen Maus auch böse sein .....

Belle klaut Handys

...... Belle der Handydieb

29.08.2023 - "41 Tage alt" - bisher haben vor allem Becca und Belinda mit dem blauen Puschelspielzeug kleine Zerrspiele veranstaltet - heute hat Belle entdeckt, dass man damit mit mir lautstark spielen kann.

Belle hat ein neues Spielzeug entdeckt

..... wie kommt man da bloß hoch 

Winke Winke

..... geht weg, das ist meins

Belle

💖💖💖💖


die 7. Woche - 30.08. - 05.09.2023 - Gewicht 2.000 g 

01.09.2023 - "44 Tage alt" - wie die Zeit rennt, denn es ist schon wieder Freitag 😎 Da wir für das heutige Fotoshooting 2 Hände mehr brauchen ist meine Tochter zum kuscheln und helfen vorbei gekommen. Belle war als erstes dran und fand es überaus lustig auf dem Brett rum zu hoppsen - wir brauchten doch aber Laufbilder ..... 

Belle

..... müde gekuschelt

Belle

..... kille, kille - gut gemacht

Belle

..... Belle die schöne

03.09.2023 - "46 Tage alt" - wir sind heute wieder allein zu Hause und so mache ich mir einen schönen Tag mit den Teufelskindern. Wir waren vorne auf der Wiese zum toben und zurück auf dem Hof sind die Zwerge noch lange nicht müde. Belle versucht erst bei Mama Fabrice nen Extraschluck zu ergattern, was die inzwischen aber doof findet. Sie geht dann weiter zu Belinda und Betty die auf der von Annabell von der Leine geholten Hose sitzen. Aber anstatt sich einfach dazu zu setzen muss sie mitten durch 😎

keine Chance

..... Mama Fabrice hat keine Lust auf spitze Teufelskinderzähnchen

drum herum ist Belle zu anstrengend

..... mitten durch

Drei sind Einer zu viel

..... darauf hat Belinda keine Lust


die 8. Woche - 06.09. - 12.09.2023 - Gewicht 2.400 g

08.09.2023 - "51 Tage alt" - gegen Mittag kommt Danny von unserem "Cockertreffen Magdeburg" zum Teufelskinder kuscheln vorbei. Sie hat von ihrem Besuch ein paar Kollagen angefertigt, die ich jetzt einfach mal klaue 😃😎🙃

Belle

..... 💖💖💖

Belle

..... 💖💖💖

Belle

..... 💖💖💖

11.09.2023 - "54 Tage alt" - wie auch schon im letzten Jahr hat meine Tochter ihre Freundin und deren Tochter Venice mitgebracht. Die Teufelskinder toben ja gerne lautstark über den Hof und den Teufelskinderspielplatz, aber so aufgekratzt wie sie heute waren habe ich sie noch nicht erlebt 😎 Venice hatte jedenfalls ihren Spaß ..... 💖💖💖💖

Welpen lieben es an langen Haaren zu ziehen

..... das finden Beide lustig

Venice ist verliebt

..... 💖💖💖💖

Belle

..... süße kleine Belle


die 9. Woche - 13.09. - 20.09.2023 - Gewicht 2.800 g

13.09.2023 - "56 Tage alt" - heute war für die Teufelskinder ein aufregender Tag - erst hat es über Nacht geregnet und sie mussten drinnen spielen, dann kam Melanie für das Abschlussfotoshooting und zum Glück war das Wetter anschließend wieder schön und sie konnten draußen toben und am Nachmittag kam noch Besuch für Betty. Und nicht zu vergessen - die Teufelskinder haben heute Geburtstag 🎈🎁🎠 Aber eins muss sein - schlaaaaaafen - und das kann Belle unvergesslich niedlich 💖💖💖💖

Belle

..... drinnen 

Belle

..... draußen

Belle

..... und auf Reinhards Schuhen

16.09.2023 - "59 Tage alt" - leider mag Annabell noch immer nicht mit den Teufelskindern spielen, aber Belle versucht es immer wieder ganz nach dem Motto - wir roten Teufelskinder müssen zusammen halten 💖🙃

Belle möchte gerne kuscheln

..... Belle schleicht sich an

Annabell eher nicht

..... "igitt Frauchen - mach das weg"


...... und dann ist es soweit - es heißt Abschied nehmen vom ersten Teufelskind ......

20.09.2023 - "63 Tage alt" - Abgabegewicht 3.300 g

Belle ist das erste Teufelskind das in die weite Welt aus zieht um irgendwann mit Julia zusammen eine Ausbildung zum Schulhund zu machen.

Belle zieht nach Jena und wird ein echtes Großstadtkind werden mit Straßenbahn fahren usw. Ich bin gespannt wie sie sich weiter entwickelt und hoffe natürlich auf jede Menge Bilder.

💖💖💖ich wünsche dir mit Julia eine wundervolles Leben voller Abenteuer 💖💖💖

..... Julia und ihre Belle  


..... und dann ist Belle weg 🥹🥹🥹🥹


********************************************************************************************

im neuen Zu Hause

..... tiefenentspannt während der Autofahrt

20.09.2023 - am Anfang war Belle im Auto etwas unruhig und hat dann die restliche Fahrt entspannt verpennt.

Die Nacht hat Belle brav in ihrer Box geschlafen und Julia gegen 2.00 Uhr geweckt weil sie mal musste 💖💖💖

..... im neuen zuhause

23.09.2023 - sehr schick

21.09.2023 - Belle wird ein echtes Großstadtkind und durfte daher heute gleich Straßenbahn fahren. 

25.09.2023 - wie auch schon hier schläft Belle gern unterm Tisch, also hat Julia ihr ein Kissen hin gelegt.

..... Belles neuer Lieblingsplatz

27.09.2023 - heute durfte Belle im Brunnen planschen, aber 

..... abtrocknen findet sie doof

28.09.2023 schlafend in der Straßenbahn

30.09.2023- Belle's erstes Winterjäckchen

 03.10.2023 - ihre erste Zugfahrt verschläft Belle gelassen

05.10.2023

Belle wiegt 4,1 kg,  Belinda wiegt 4,5 kg, Becca wiegt 4,3 kg        & Betty wiegt 4,0 kg

06.10.2023 - entspannt beim Mittagessen in der Gaststätte

..... nach der Welpenstunde total geschafft

07.10.2023 - heute war Belle zum ersten mal in der Welpenstunde - so richtig zufrieden war Julia mit ihrem Benehmen nicht, aber es war ja auch das erste mal 😎 Belle hätte viel lieber mit den anderen Hunden getobt statt die blöden Übungen zu machen.

15.10.2023

Belle wiegt 4,7 kg,    Belinda wiegt 4,8 kg,    Becca wiegt 5,1 kg          & Betty wiegt 4,6 kg

Die Teufelskinder nehmen ordentlich zu 💖💖💖💖

18.10.2023 - heute war Belle mit Julia zum ersten mal in der Uni zur Vorlesung. Am Anfang war sie etwas unruhig und dann hat sie brav die anderthalb Stunden verschlafen. Und wenn am Ende die Studenten auf den Tisch klopfen bellt sie zustimmend mit.

22.10.2023

Belle wiegt 5,2 kg,          Betty wiegt 5,3 kg 

sie liegen immer noch dicht beieinander 💖💖

von Becca & Belinda gab es keine aktuellen Gewichte

27.10.2023 - es regnet seit Tagen, Wasser von oben findet Belle doof

29.10.2023 - heute war eine Dusche nötig 🙃🤣

sie wachsen sooooo schnell

31.10.2023 - Julia hat wohl das Spielzeug zu heiß gewaschen

03.11.2023 - heute hat auch Belle ihr erstes Zähnchen verloren - mal sehen wann es bei Betty und Becca soweit ist 😎

05.11.2023

 Belle wiegt 6,1 kg               Becca wiegt 6,0 kg           Betty wiegt 5,4 kg             & Belinda wiegt 6,6 kg       

08.11.2023 - Belle fehlen mittlerweile 4 Schneidezähne - da hat die Zahnfee jede Menge zu tun 😃😎 und wenn sie so weiter macht wird es demnächst wohl nur noch Breichen geben

was für schöne Augen

14.11.2023 - dieser Blick ❤️❤️❤️

Belle hat alles im Blick

16.11.2023 - Belle war im Baumarkt zum einkaufen

Belle kann vom Schnee nicht genug bekommen

25.11.2023 - mittlerweile hat es geschneit und Belle möchte sooooo gerne raus und im Schnee toben

Belle's Zähnchensammlung

..... Belles Zähnchensammlung

31.12.2023 - seit Anfang November klappt es nahezu perfekt mit der Stubenreinheit und Belle zeigt zuverlässig an, wenn sie mal raus muss. 

In der Hundeschule wurde Julia gesagt, dass die Probleme mit der Leinenführigkeit noch Zeit haben 🙄 nein haben sie nicht und inzwischen klappt es mit ein paar kleinen Tipps richtig gut 🙃

Und die Mädels haben weiter ordentlich zugenommen - Belle wiegt heute 9 kg, Betty wiegt 8,4 kg und Belinda wiegt 8,8 kg.


2024

01.01.2024 - Dank unserer feierfreudigen Nachbarschaft haben die Teufelskinder schon von Geburt an jede Menge Feuerwerk und Knaller kennen gelernt und so war auch Belle total tiefenentspannt. Sie hat Silvester mit ihrem Frauchen Julia zusammen bei deren Eltern verbracht und sich das Feuerwerk sehr interessiert am Fenster angeguckt.

..... Belle hat es sich gemütlich gemacht

18.01.2024 - bei Belle liegt inzwischen jede Menge Neuschnee und sie pflügt mit der Nase voran vergnügt durch die Schneewehen 🙃

Nur das Blitzeis letztens fand sie doof, da ihr ständig die Füße weg gerutscht sind.

22.04.2024 - Belle hat einen kleine Verletzung an der Pfote und so trägt sie heute zum Ball spielen ihre "Fußballschuhe"

vielleicht sollte Belle bei den Bayern aushelfen

01.04.2024 - Belle ist als  erste von den Mädels heiß geworden


demnächst mehr