CockerSpaniel "aus der Teufelshöhle" 
Hundesport mit und Liebhaberzucht von einfarbiger Cockerspaniel in Sachsen Anhalt

Welpentagebuch der Teufelskinder

3. und 4. Woche    12.03. - 25.03.2022

 zum vergrößern auf die Bilder klicken - Videos auf Facebook

die 3. Woche - Aufgabe der Woche: trinken, schlafen, zunehmen, Augen öffnen

12.03.2022 - "14 Tage alt"- inzwischen blinzeln alle durch kleine Schlitze, aber zum richtig die Augen öffnen haben sie anscheinend überhaupt keine Lust. Heute waren von 10.30 Uhr bis 14.00 Uhr die Küchenbauer im Haus um die Restarbeiten zu erledigen und so war Fabrice die ganze Zeit alleine mit den Teufelskindern in der Wohnstube. Den Nachmittag und frühen Abend ging sie überhaupt nicht in die Wurfkiste zum säugen - die Zwerge haben jede Menge Häufchen mit den entsprechenden Duftnoten hinterlassen und ich hatte den Eindruck, dass das Fabrice gewaltig gestunken hat - sie warf einen Blick in die Wurfkiste, zog die Nase kraus und ging wieder ..... Also habe ich gründlich geputzt und Fabrice dann überredet sich doch mal hin zu legen - das schönste Geräusch sind Welpen wenn sie an den Zitzen schmatzen .....

..... es ist so viel Platz in der Wurfkiste

Wickelunterlage

  und sie müssen unbedingt hier schlafen

💖 es trillert und zwitschert in der Wurfkiste 💖 ich glaube wir haben keine Teufelskinder, sondern Kanarienvögel gezüchtet 💖

13.03.2022 - "15 Tage alt"- ich hatte überlegt ab heute zuzufüttern, aber zu mindestens die Gewichtszunahme von Armani und Avatar kann sich mit 78 und 64 Gramm sehen lassen. Alfi hat heute zum ersten mal die Führung bei der Gewichtszunahme abgegeben - mal sehen wie es morgen früh aus sieht. Gestern und heute haben wir zum ersten mal tagsüber die Rotlichtlampe aus gelassen, da sie die letzten Tage meistens abseits liegen - nur nachts machen wir sie noch an, da sich ab 22.00 Ihr ja die Heizung runter regelt .....

..... und wir haben neue Bilder gemacht - mehr dazu auf den Seiten von "Armani" - "Alfi" - Avatar" & "Annabell" .....

   Armani                                  ..... Alfi

..... Avatar                                   ..... Annabell

14.03.2022 "16 Tage alt"- auch heute früh ähnelte das Wiegen eher einem Schätzverfahren - die Teufelskinder sind inzwischen so mobil, dass die Waage verzweifelt versucht irgendein Gewicht zu ermitteln 🥴 Man kann sie nur auf die Waage legen und gucken ob das angezeigte "Anfangsgewicht" so in etwa der Durchschnitt ist .....

15.03.2022 "17 Tage alt"- nachdem das Wiegen die letzten Tage eher ein schätzen war habe ich es heute geschafft die Zappelphilippe zu mindestens kurz so ruhig zu halten, dass die Waage ein Gewicht ermitteln konnte - und alle Vier haben zu gestern praktisch nicht zugenommen 🥴 Sie schlafen ruhig und entspannt und quietschen wie immer unbegeistert, wenn man sie hoch nimmt - also ist mit ihnen alles in Ordnung. Heute gab es die erste Wurmkur und auch wenn die Tierärztin gesagt hat, dass das Zeug nicht schmeckt, es hat sich keiner beschwert. Allerdings habe sich die 3 Jungs danach schmollend in eine Ecke gelegt, aber als Mama vorbei kam haben sie sich die Mahlzeit zum nachspülen nicht entgehen lassen .....

..... in der Schmollecke

..... nachspülen und danach fallen  sie einfach

in Reih und Glied

..... von den Zitzen ab und schlafen

..... zum ersten mal nicht im Welpenauslauf

16.03.2022 "18 Tage alt"- Alle haben die Wurmkur ohne Probleme überstanden und auch ordentlich zugenommen. Eigentlich ist es noch nicht geplant, dass die Teufelskinder die Wurfkiste verlassen, aber Fabrice mag sich anscheinend nicht mit der Nase auf die Wickelunterlage legen und so habe ich die Zwerge heute raus genommen.

Fabrice hat sich sofort hin gelegt und die Welpen trinken lassen - ich mache mir Sorgen, das es ihnen auf dem Fußboden zu kalt ist .....

17.03.2022 "19 Tage alt"- inzwischen sind die beiden hinteren Zitzen "tot und leer" und fehlen somit bei der Versorgung der Teufelsbrut. Sie docken erst Alle an und trinken friedlich und dann geht es los und sie balgen sich um die verbliebenen Zitzen - jeder muss an jeder Zitze probieren ob es noch irgendwo einen Tropfen zu erhaschen gibt ..... Da sie Alle - wenn Fabrice auf steht - sofort einschlafen scheint Niemand hungern zu müssen 😊

18.03.2022 "20 Tage alt"- die kleinen Teufel sind die letzten Tage immer wieder aus der Wurfkiste gekrabbelt und in der Wohnstube unterwegs gewesen. Fabrice hat sie dann auch lieber draußen auf dem kalten Fußboden gesäugt und so habe ich heute aus dem Babyzimmer ein Kinderzimmer gemacht. Nun ist es auch außerhalb der Wurfkiste warm und weich und sie können - vorerst - nicht mehr einfach abhauen. Sie haben sehr verzweifelt das Drybed nach den im wuscheligen Fell versteckten Zitzen durchsucht 🤣

 

Kindergarten

..... das neue Kinderzimmer

Krabbelkinder

..... Huuunger

..... schön warm und weich von unter

*************************************************************************

die 4. Woche - Aufgabe der Woche: laufen, spielen & selbständig fressen lernen

20.03.2022 "22 Tage alt"- heute hat auch Annabell endlich die 1 kg - Marke geknackt und damit ihr Gewicht vervierfacht 💖 Darüber kann Armani nur lächeln - denn der hat sein Geburtsgewicht heute verfünffacht und wiegt gut 500 g mehr - ich glaube das dicke Ding will alles andere werden - nur kein Cockerspaniel .....

..... heute gab es mal ein neues Spielzeug in die Wurfkiste - so richtig nehmen sie Veränderungen ja noch nicht wahr, aber ich wollte mal sehen, wer das merkt .....

..... als erstes Annabell

..... dann Alfi

..... und dann Armani

..... huch - und plötzlich sind es 5 Teufelskinder

..... leider kann ich das Spielzeug nicht liegen lassen - Mama Fabrice ist der Meinung es ist alles Ihr's, verschleppt es und macht es anschließend kaputt 😡

..... auch die 3 kleinen Teufel finde ich ständig irgendwo - nur nicht in der Wurfkiste .....

22.03.2022 "24 Tage alt"- mal sehen wie lange Fabrice das noch mit macht und die Teufelskinder stillen will - sie können einen mit ihren kleinen Zähnchen schon ganz schön fies beißen. Jetzt wird es wirklich langsam Zeit für's zufüttern - Freitag geht's los mit der Schweinerei .....

23.03.2022 "25 Tage alt"- vielleicht hätte ich meinen Zwinger "aus der Draculahöhle" nennen sollen - die Zähnchen der Teufelskinder sind ganz schön spitz und wenn sie auf dem Rücken liegen sieht man die kleinen spitzen Eckzähnchen - sehr gruselig .....

..... da Fabrice ständig die Plüschtiere der Teufelskinder klaut habe ich heute ein knisterndes, seltsam aussehendes Wolfsdings gekauft und siehe da - ein kurzes "nein" und Fabrice lässt es in Ruhe. Die Teufelskinder untersuchen es sofort neugierig und machen sogar kleine unbeholfene Angriffsversuche und versuchen es tot zu schütteln 😍




24.03.2022 "26 Tage alt"- heute war es aufregend bei den Teufelskindern - Mittags bekamen sie ihren ersten Besuch, denn meine Arbeitskolleginnen wollten die Vier endlich kennen lernen. Und die Zwerge zeigten sich von ihrer besten Seite - sie kuschelten mit ihnen und spielten miteinander - benahmen sich also einfach wie immer. Fabrice war nicht ganz so entspannt - sie war damit beschäftigt mehrfach sämtliche Taschen zu kontrollieren, damit ja nicht eines ihrer Kinder heimlich eingepackt wird .....

..... da die Gewichtsentwicklung die letzten Tage nicht mehr so ganz kontinuierlich und auch sehr schwankend war gab es heute zum Abend die erste Zusatzmahlzeit - Welpenmilch mit zuckerfreiem Babybrei - was für eine lustige Schweinerei. Die Jungs hatten sehr schnell den Bogen raus - die Prinzessin ließ sich lieber von mir vom Finger füttern .....

..... nach nicht mal einer Minute wussten die Jungs wie es geht

..... es schmeckt bis in die Haarspitzen 😎

..... wieder sauber und satt

..... wer hätte gedacht, dass das Zeug so klebt. Die Welpen, mein Handy, meine Hose, meine Hände, der Auslauf - einfach alles ..... Mit einem nassen Lappen habe ich zu mindestens versucht unter lautem Protest die Welpen zu entkleben .....

   ..... die bleiben hier 😊

25.03.2022 "27 Tage alt"- Armani und Alfi haben heute Kopf an Kopf als Erste ihr Gewicht versechsfacht - auch wenn die Beiden mit 1.809 g für Armani und 1.345 g für Alfi fast ein halbes Kilo auseinander liegen. Avatar und Annabell werden noch ein paar Tage brauchen .....

..... und die Teufelskinder haben schon wieder Besuch bekommen - dieses mal ist meine Tochter zum Teufelskinderkuscheln vorbei gekommen und wir haben gleich mal ein paar neue Bilder gemacht .....

 .....Armani                                  ..... Alfi

..... Avatar                                    ..... Annabell


zurück