CockerSpaniel "aus der Teufelshöhle" 
Hundesport mit und Liebhaberzucht von einfarbiger Cockerspaniel in Sachsen Anhalt

Leprell beim Obedience Training

(zum vergrößern auf die Bilder klicken)

17.02.2024 - Gemeinschaftstraining in Grasleben

Vor Corona haben wir uns regelmäßig in wechselnden Vereinen getroffen - heute ist es endlich wieder so weit und dann läuft Leprell zum Auto und humpelt kaum sichtbar - ich habe alles abgetastet und nichts gefunden - also mitnehmen oder nicht ? Da Ines Physiotherapeutin ist habe ich sie drauf gucken lassen und sie hat grünes Licht für leichtes Training gegeben. In der Gruppenübung lief Leprell absolut perfekt, beim betasten musste er erst mal gucken was Charly von ihm will und in der Ablage hat er erst mal geguckt wer noch so da war.

  • DSC_0441
  • DSC_0446
  • DSC_0458

 ...... umrunden der anderen Hunde und betasten

..Leprell kann auch konzentriert liegen

Da Leprell inzwischen wieder richtig lief habe ich nach dem Mittag mit ihm noch die "Box" trainiert - er lief schnell rein und hat dann geschnüffelt und in den Matsch wollte er sich erst nach mehreren Aufforderungen legen. Auch beim bringen war er nicht so richtig konzentriert, dafür waren die Wechsel der Distanzkontrolle aus 3 Meter Entfernung Klasse.

Gruppenbild

..... und zum Schluß noch

ein Gruppenbild gibt es auf jedem Gemeinschaftstreffen

..... das zur Tradition gehörende Gruppenbild mit über 20 Hunden


13.04.2024 - Training in Blankenburg

23 Grad und Sonne, das ist nicht unbedingt das Wetter bei dem Leprell arbeiten möchte und dann waren wir auch noch die Ersten in der Gruppenübung. Er hatte gar keine Zeit zu gucken wer alles da ist und entsprechend schlecht und leicht meidend ist er gelaufen. Dafür waren das "stehen und betasten" und die Ablage super. Beim bringen ist er wieder vorzeitig gestartet und in der Fußarbeit war er etwas lahm und gering zu weit hinten.

Gruppenübung - umrunden der anderen Hunde

..... schön konzentriert

..... aber beim umrunden nicht

Gruppenübung - 2 Minuten liegen

..... nur 2 mal kurz geschnüffelt



demnächst mehr

zurück