CockerSpaniel "aus der Teufelshöhle" 
Hundesport mit und Liebhaberzucht von einfarbiger Cockerspaniel in Sachsen Anhalt

Welpentagebuch der Teufelskinder

13. bis 15. Woche      21.05. - 11.06.2022

die 13. Woche - Aufgabe der Woche: es wird Zeit das Armani auszieht .....

..... aber ein wenig dauert es noch bis sich das Chaos halbiert .....

21.05.2023 "83 Tage alt" - und so machen die Beiden weiterhin wild tobend Haus und Hof unsicher. Fabrice ist nach wie vor eine überaus nette Mama, die den Beiden jede Menge Dummfug durchgehen lässt 😊 Heute hatte Armani es auf ihr Spielzeug abgesehen - was er sich alleine nicht getraut hat haben sie zu zweit geschafft .....

..... "will haben" - aber

..... Fabrice hat den bösen Blick 🤣

..... und Armani hat verstanden

..... noch mal vorsichtig versuchen  

..... und dann kriegt er Verstärkung

..... Ablenkungsversuch

..... hat geklappt und Armani kann mit

..... dem Spielzeug abhauen

.... aber Mama will es wieder haben

23.05.2022 "85 Tage alt" - Avatar und Alfi waren letzte Woche schon zum impfen. Heute waren meine Beiden dran. Während Mama auf ihre Spritze im Auto warten musste bin ich mit den Beiden etwas spazieren gegangen. Aber irgendwann fanden sie es langweilig auf dem Hof .....

..... 

..... und so habe mich mit ihnen ins Wartezimmer gesetzt, wo schon eine Miezekatze und ein Hund auf uns gewartet haben. Da ich Beide mit ins Sprechzimmer genommen habe war immer Einer auf dem Tisch und Einer durfte rum laufen - schade, dass die Praxiskatze heute nicht da war, ich hätte gerne mal gesehen wie Annabell und Armani reagiert hätten 🐈  Annabell hat zur Spritze überhaupt nichts gesagt, aber Armani hat doch ganz schön gejammert - Männer .....

...... so brav meine Teufelskinder

26.05.2022 "88 Tage alt" - heute gab es ein neues Spielzeug - ich habe eines meiner Zergel raus geholt und wie erwartete fanden die Beiden es toll und sind damit über die Wiese geflitzt. Aber Fabrice hat natürlich sofort erkannt, dass das eigentlich ihr Zergel vom Training ist und wollte es wieder haben .....

..... sie hatten jede Menge Spaß

..... "lass los das ist mein's"

 ..... die Teufelskinder finden es lustig

*************************************************************************

die 14. Woche

29.05.2022 "81 Tage alt" - ich nutze die frühe Morgenstunde in der die Tutnixe noch schlafen und gehe mit den Teufelskindern spazieren. Offensichtlich schlafen doch nicht mehr Alle, denn kaum sind wir unterwegs treffen wir einen sehr netten Mischlingshund. Und während ich mich mit seiner Besitzerin unterhalte können die Teufelskinder schon mal üben nicht rum zu zappeln (klappt nur mäßig 😊) und nicht andere Hunde zu belästigen und anzukläffen (das klappt super 😍) Etwas weiter landet vor uns eine Krähe auf dem Weg und hüpft vor uns her - das ist ganz schön fies für so kleine wilde Jagdhundkinder. Das gemeinsam an zwei Flexileinen laufen verlief dagegen wie ich es mir gedacht habe - sie wuselten kreuz und quer und hin und zurück und doch sind wir praktisch ohne Knoten in den Leinen unsere Runde gelaufen 😊

... mal gemeinsam in eine Richtung

..... mal Jeder in eine andere

..... aber abrufen klappt schon perfekt

31.05.2022 "83 Tage alt" - mein Mann muss arbeiten und so bin ich heute für seinen Zoo zuständig. Die Teufelskinder waren schon immer neugierig auf die komischen Tiere 🐓 da hinterm Zaun - heute habe ich einfach mal die Tür offen gelassen. Annabell ist sofort los geflitzt - Hühner die nach ihr picken und sie angreifen - egal 😊 rein in den dunklen Stall und hinten auf die Wiese, nix war vor ihr sicher. Armani war da doch etwas verhaltener und hat sich eher für die liegen gelassenen Futterreste interessiert 😊

..... Armani hat kein Interesse an den🐓 

..... Annabell und das Kampfhuhn

..... was gibt's da leckeres

************************************************************************

die 15. Woche

11.06.2022 "3 Monate und 16 Tage alt" - heute ist es nun endlich soweit - das letzte Teufelskind vom A - Wurf verlässt die Teufelshöhle.

Im Gegensatz zum Auszug von Charlie und Bommel bin ich dieses mal nicht ganz so traurig, denn es wird Zeit - Zeit für Annabell, die endlich selbstständig werden muss und auch Zeit für Armani das Leben seiner neuen Familie auf den Kopf zu stellen.

Auch Armani hat seine perfekte Familie gefunden und ich bin mir sicher noch viel von ihm zu hören 😊

 

..... ich wünsche euch viel Spaß


..... und hiermit ist das Welpentagebuch der Teufelskinder vom A - Wurf geschlossen. Wie es mit Armani, Alfi und Avatar weiter geht - guckt auf ihren Seiten vorbei 😊 Und wenn alles gut geht gibt es ihm nächsten Jahr ein neues Welpentagebuch .....