CockerSpaniel "aus der Teufelshöhle" 
Hundesport mit und Liebhaberzucht von einfarbiger Cockerspaniel in Sachsen Anhalt

Joey beim Obedience Training

(zum verggrößern auf die Bilder klicken)

g

g

03.06.2011 - wir sind wieder in Leipzig und haben aus dem normalen Training heute ein Prüfungstraining gemacht, da Conny als frisch gebackener Stewart ihre erste Prüfung am 02.07.20211, also auch uns Alle, führen wird. Für Joey war das natürlich perfekt - ich durfte loben und einwirken und ansonsten alles wie in der Prüfung machen - nur die 30 Grad im Schatten hätte sich der da oben verkneifen können .....

In der Gruppenübung hat Joes tapfer gesessen bis das Kommando "zurück zum Hund kam" - dafür konnten ihn in der Ablage weder stehende Hundekumpel, noch vorbei laufende Frauenbeine aus der Ruhe bringen 🙃

  ..... ich hoffe, dass er das in der Prüfung nicht macht

 ..... die Zunge hängt raus, aber Joey hält durch

In der Freifolge war Joey so gut drauf, dass er die Winkel auch mal hüpfend nahm, oder im Gleichschritt, das "sitz" und "platz" aus der Bewegung hat er schnell eingenommen. Beim "abrufen mit steh" flogen die Ohren und dann kam das Kommando und Joey hat eine Vollbremsung gemacht und schon stand er 💖💖💖

.....im Gleichschritt

 ..... Joey voll in Action

Joey kommt mit fliegenden Ohren
was für geile eine Vollbremsung

 ..... einfach nur perfekt 💖💖

So perfekt konnte es natürlich nicht weiter gehen und so hat Joey die nächsten beiden Übungen kreativ umgestaltet 🙃😎 wobei der Rücksprung über die Hürde von Joey gerne mal ausgelassen wird .....

och Menno

...... von der Seite rein

gelernt ist gelernt

..... trotzdem ein perfektes "platz"

den Rücksprung wieder erst beim 2. Mal

..... mal wieder kein Rücksprung

Der Rest war dann wieder perfekt - die Generalprobe lief viel zu gut - nun bin ich gespannt was Joey in der Prüfung in 4 Wochen so anstellt .....

g

g

g

demnächst mehr

zurück