CockerSpaniel "aus der Teufelshöhle" 
Hundesport mit und Liebhaberzucht von einfarbiger Cockerspaniel in Sachsen Anhalt

Annabell - Hündin zobel

Annabell heißt immer noch Annabell und wohnt in Machteburch

geboren um 8.55 Uhr, Geburtsgewicht 240 g

die 1. Woche

26.02.2022

27.02.2022

28.02.2022

01.03.2022

02.03.2022

03.03.2022

04.03.2022

Geburt

1. Tag

2. Tag

3. Tag

4. Tag

5. Tag

6, Tag

240 g

243 g

265 g

305 g

365 g

394 g

416 g

28.02.2022 "2 Tage alt" - während gestern ihr schwarz mit loh farbener Bruder und heute der Zobel ihre Namen bekommen haben - stand der für das Mädchen schon lange fest. Auch wenn ich Zobel als Farbe doof finde muss ich zugeben, dass sie so klein überaus niedlich gefärbt sind und dann dazu noch diese rosa Nase ❤️

*************************************************************************

die 2. Woche

05.03.2022

06.03.2022

07.03.2022

08.03.2022

09.03.2022

10.03.2022

11.03.2022

7. Tag

8. Tag

9. Tag

10. Tag

11. Tag

12. Tag

13. Tag

457 g

54 g

529 g

595 g

625 g

650 g

735 g

..... die Zunge 💖


06.03.2022 "8 Tage alt" Wie kann man nur soooooooo unfassbar niedlich sein 😍 So langsam wickelt Annabell mich um ihre kleinen Pfoten und ich befürchte, am Ende werde ich sie doch behalten .....

08.03.2022 "10 Tage alt" - bei den Teufelskindern ist es wie im richtigen Leben - das Mädel ist die Erste, die die Augen durchblitzen lässt.  Ich bin gespannt wann Annabell die Augen richtig öffnet. Wenn ich auch kein Bild von den kleinen Chinesenaugen machen konnte - Bilder vom schlafen kriege ich immer hin - ist ja immer noch nix anderes los in der Wurfkiste .....

..... Annabell hat es sich auf ihren Brüdern bequem gemacht

 

..... es schmeckt offensichtlich

11.03.2022 "13 Tage alt"- bei den Jungs ist immer noch nichts von den Augen zu sehen. aber Annabell blinzelt schon fleißig 😊
Und sie entwickelt sich zusammen mit Armani immer mehr zum Bulldozer - die beiden Schwarzen haben gegen die beiden Zobel schlechte Karten .....

*************************************************************************

die 3. Woche

12.03.2022

13.03.2022

14.03.2022

15.03.2022

16.03.2022

17.03.2022

18.03.2022

14. Tag

15. Tag

16. Tag

17. Tag

18. Tag

19. Tag

20. Tag

712 g

733 g

753 g 

759 g

841 g

862 g

832 g

..... sie ist soooooo unfassbar süß ❤️❤️❤️

12.03.2022 "14 Tage alt" - mmhhhhhh entweder habe ich mich gestern beim wiegen vertan - Annabell hatte 85 g zugenommen, oder sie hat heute tatsächlich abgenommen. Aber sie schläft entspannt und beschwert sich wie immer, wenn ich sie hoch nehme - also alles wie immer - ich bin auf morgen früh gespannt .....

..... Hallo meine Schöne

13.03.2022 "15 Tage alt" - die Augen öffnen sich und so wird es Zeit für ein paar neue Bilder - allerdings haben die Jungs überhaupt keine Lust ihre schönen Augen zu zeigen - dafür guckt Annabell voll in die Kamera 😊

..... schön drinnen bleiben

15.03.2022 "17 Tage alt" - während ich die Wurfkiste sauber mache lege ich die Teufelskinder rüber in den Korb und schwupps ist Annabell wieder draußen und wackelt durch die Wohnstube 🤣 Heute gab es die erste Wurmkur und anschließend ein wenig Trostkuscheln, obwohl Annabell den gar nicht gebraucht hätte, denn sie hat das orangene Zeugs ohne murren geschluckt.

..... Annabell auf Abwegen

..... trostkuscheln

*************************************************************************

die 4. Woche

19.03.2022

20.03.2022

21.03.2022

22.03.2022

23.03.2022

24.03.2022

25.03.2022

21. Tag

22. Tag

23. Tag

24. Tag

25. Tag

26. Tag

27. Tag

959 g

1.009 g

1.065 g

1.090 g

1.169 g

1.185 g

1.270 g

19.03.2022 "21 Tage alt"- bisher habe ich immer nur Armani beim Häufchen machen gesehen - heute war Annabell dran. Irgendwie habe ich den Eindruck es war ihr erstes mal, denn für diesen kleinen Zentimeter ist sie durch die halbe Wurfkiste gewandert und als ich ihr den Po abwischen wollte ..... wo kam der Rest her ??????

..... sie gibt sich wirklich Mühe

..... Faaaabrice - iiiiihhhhhhh - aber die drückt sich

20.03.2022 "22 Tage alt"- aus den Zankereien ihrer Brüder hält sich die kleine Teufelsprinzessin meistens raus - sie spielt lieber, egal ob alleine oder mit mir und gerne auch mit Armani - so von zobel zu zobel 😊 Annabell hat heute zusammen mit Alfi endlich die 1 Kilo Grenze überschritten - sie nimmt sehr wechselnd zu, scheint aber satt zu werden, da sie oft an ihrer Zitze einschläft.

..... Ballspiele

..... lustige Spiele mit Armani

..... von der Zitze direkt ins Reich der Träume

..... und Lara Croft ist mal wieder heimlich auf Entdeckertour ..... aber sie weiß wo ihr Rückwärtsgang ist - sie kommt da ganz von alleine wieder raus .....

23.03.2022 "25 Tage alt"- während die Jungs schlafen ist Annabell immer öfter noch wach und spielt .....

..... Teufelsohren ablutschen

..... die Jungs schlafen - Annabell spielt

..... aber irgendwann ist die Prinzessin müde

24.03.2022 "26 Tage alt"- heute gab es die erste Zusatzmahlzeit - während die Jungs sich nicht lange bitten ließen und schmatzend auf dem Teller rummodderten hat sich die kleine Teufelsprinzessin von mir vom Finger füttern lassen - und trotzdem sah sie hinterher nicht besser aus .....

..... komm, probier mal ;o))

..... wie sie schmatzt

..... die Ohren essen mit

*************************************************************************

die 5. Woche

26.03.2022

27.03.2022

28.03.2022

29.03.2022

30.03.2022

31.03.2022

01.04.2022

28. Tag

29. Tag

30. Tag

31. Tag

32. Tag

33. Tag

34. Tag

1.333 g

1.467 g

1.511 g

1.585 g

-

-

-

27.03.2022 "29 Tage alt"- die kleine Teufelsprinzessin zeigt immer öfter, dass sie nichts mit ihren Brüdern zu tun haben will - ob sie weiß, dass sie hier bleiben wird ??? Sie war heute die Erste die versucht hat aus dem Welpenauslauf raus zu hangeln um in die Stube zu gelangen 😊

29.03.2022 "31 Tage alt"- Annabell hat die Decke entdeckt, die die zukünftigen Besitzer von Alfi da gelassen haben und weil sie die offensichtlich auch sehr kuschelig findet versucht sie die durch die Gitter zu sich in den Auslauf zu ziehen 🤣

..... irgendwie muss die Decke doch

..... da durch passen

01.04.2022 "34 Tage alt"- die Teufelsbande ist in der Stube unterwegs und ich muss kräftig niesen - die Jungs nehmen es gelassen - Annabell zuckt zusammen und verschwindet hinterm Korb 🥴 Es ist uns die letzten Tage schon ein paar mal aufgefallen, dass sie keine plötzliche laute Geräusche mag 🥴 Heute ist groß reine machen bei den Welpen und so dürfen sie auf dem Hundebett von Fabrice schlafen - ich komme mit dem Staubsauger vorbei, der stört Annabell nicht und auch sonst ist sie immer vorne weg wenn es was Neues gibt - ich bin also nur leicht beunruhigt .....

*************************************************************************

die 6. Woche - Gewicht 1.889 g

02.04.2022 "35 Tage alt"- auch wenn Annabell bei lauten Geräuschen etwas schreckhaft ist - wenn es etwas neues zu entdecken gibt ist sie immer vorneweg. Den Weg in den Flur hat sie vor ein paar Tagen zusammen mit Avatar schon gefunden - heute sind Beide ein paar mal auf mein rufen hin zwischen der Stube und der Küche hin und her geflitzt 

04.04.2022 "37 Tage alt"- das Wetter ist mal wieder - na was wohl - Cockerspanielkinderunfreundlich, also Sturm und Regen und so müssen die Vier heute wieder drinnen bleiben 😒 Sie toben durch die Stube und ich rufe Annabell und die kommt aus dem Auslauf zu mir geflitzt und freut sich wie doof und möchte dann zu mir auf die Couch wo wir Beide ausgiebig kuscheln ❤️❤️❤️

07.04.2022 "40 Tage alt"- Annabell sondert sich oft von ihren Brüdern ab - die Drei schlafen in der einen Ecke und Annabell in der anderen, oder sie ist noch wach und umgekehrt - also habe ich mich nicht gewundert, dass sie heute unbedingt zu mir auf die Couch wollte während der Rest getobt hat.

..... 1.12 Uhr nachts - erst muss meine Socke her halten

..... dann versucht sie mit der Nase was zu schreiben

..... und dann schläft sie von einer Sekunde zur anderen ein

..... inzwischen ist es 2.29 Uhr und statt am Laptop sollte sie zusammen mit ihren Brüdern im Auslauf schlafen und ich in meinem Bett - nur wie komme ich da jetzt hin ohne sie und den Rest zu wecken .....

08.04.2022 "41 Tage alt"- ich glaube Annabell weiß ganz genau, dass sie hier bleiben wird. Sie will jetzt abends immer auf die Couch und bei mir am Laptop schlafen - und heute hat sie sich dann erst auf meine Hüfte gerobbt, um sich irgendwann völlig unauffällig hinter mich fallen zu lassen, und um dann immer weiter die Couch lang zu rutschen und irgendwann sah es aus wie - meine beiden Mädels mit mir in Zukunft auf der Couch ❤️

..... hinter mich gerutscht

..... meine Mädels ❤️❤️❤️

************************************************************************* 

die 7. Woche - Gewicht 2.313 g

09.04.2022 "42 Tage alt"- die Teufelskinder brauchen neue Aufgaben und so hat mein Mann heute früh fleißig in der Scheune gewerkelt, gesägt und gehämmert und aus Teilen meiner alten Küche einen kleinen Teufelskinderspielplatz gebaut ❤️ Annabell ist munter überall durch und drauf, aber zu den Bällen in die Muschel ist meine Kleine dann doch noch nicht runter .....

..... rauf geklettert ist sie noch tapfer

..... aber zum rein hüpfen fehlte ihr dann doch der Mut

12.04.2022 "45 Tage alt"- ich sage doch, Annabell weiß das sie hier bleibt. Heute ist endlich schönes Wetter und die Teufelskinder können den ganzen Tag nach Herzenslust draußen rum toben. Die Türen sind offen und Fabrice flitzt immer rein und raus und plötzlich beschließt Annabell ihr zu folgen, krabbelt die Treppen hoch und steht plötzlich bei mir in der Küche ❤️❤️❤️

15.04.2022 "48 Tage alt"- ich weiß noch nicht, was morgen beim wiegen raus kommt, aber gegen die Jungs ist Annabell doch sehr zart und leicht. Also gab es für sie heute eine Zusatzportion Hühnchen und vielleicht werde ich das die nächsten Tage weiterhin machen.

*************************************************************************

die 8. Woche - Gewicht 2.740 g

16.04.2022 "49 Tage alt"- na geht doch !!!!!!!!!! Endlich warm und Sonne pur - und die Teufelskinder sind in Höchstform. Sie toben lautstark über den Hof und nichts und Niemand ist vor ihnen sicher 😊 Ich habe den Kong mit Welpenfutter gefüllt und auf den Hof gelegt und Annabell hat sofort gecheckt, dass da Futter drinnen ist. Vielleicht hat sie gesehen wie Fabrice das gemacht hat, vielleicht war es Zufall - jedenfalls hatte sie Glück, das auch noch das Loch gleich beim ersten Versuch unten war.

..... gesehen und sofort hin

..... und aus versehen - die richtige

..... Seite mit dem Loch getroffen

17.04.2022 "50 Tage alt"- gestern der Kong, heute der Schnüffelteppich - die Teufelskinder haben ganz schön was zu tun. Fand Annabell den Kong gestern schon toll, so war sie heute völlig aus dem Häuschen und hat versucht die Fransen vom Schnüffelteppich energisch auseinander zu kratzen um an das Futter zu kommen .....

..... die mit der Nase tief im Teppich

..... und ungeduldig kratzen

..... sie lässt sich durch nix aufhalten

19.04.2022 "51 Tage alt"- nach dem Mittagsschlaf und einer kleinen Toberunde gab es heute den ersten größeren Ausflug - erst über den Hof und dann nach vorne auf meine Trainingswiese. Seitdem nebenan gebaut wird ist auf der Straße und nebenan auf der Wiese ganz schön was los - die Teufelskinder hat's nicht interessiert und Mama hat wie immer aufgepasst das sich Niemand unserem Grundstück nähert .....

..... Mama lässt sie nicht mit rein

..... da geht es 8 Meter in die Tiefe

..... was für ne schicke Frisur

*************************************************************************

die 9. Woche

23.04.2022 "55 Tage alt"- heute ist Melanie von www.justmoments-photography.de für ein Fotoshooting vorbei gekommen .....

..... nix los hier - was könnte ich noch anstellen 

 ..... meine süße

..... Annabell ❤️

26.04.2022 "58 Tage alt"- Annabell hat es als Kleinste inzwischen auch geschafft ohne "Steighilfe" in die Nestschaukel zu kommen😊 

..... mhhhh keiner da zum spielen

..... "wirst du das wohl lassen"

..... ist ihr wohl zu langweilig

27.04.2022 "60 Tage alt"- nur noch 2 Tage dann verlässt uns Avatar in Richtung Köln mit seiner neuen Familie 😒 Also machen wir schnell noch ein paar letzte Erinnerungsfotos - gar nicht so einfach die Teufelskinder wenigsten 2 oder 3 Sekündchen vom still sitzen zu überzeugen .....

..... Bestechungsversuch für's hinsetzen

..... nein erst brav ein "sitz" machen

..... wo willste denn nun schon wieder hin

..... nach dem Mittagsschlaf waren die Teufelskinder wieder putzmunter und Mike spendierte ihnen ein frisch gelegtes Ei - und während die Jungs überhaupt nichts mit dem seltsamen Ding anfangen konnten versuchte Annabell hartnäckig ihm sein Geheimnis zu entlocken 😊 Wie man sieht mit Erfolg 😍

..... nach einer gefühlten Ewigkeit

..... hat Annabell das Ei geknackt

..... ne teilen ist nicht 😊

29.04.2022 "61 Tage alt"- nach dem Frühstück und einem kurzen Schläfchen ging es zusammen mit Mama ins Auto und wir sind zu meinem Zweitarbeitsplatz, einem Autohaus gefahren. Annabell war wie auch zu Hause am Liebsten ohne ihre Brüder unterwegs. Und während die Jungs jede Menge Pfützen hinterlassen haben und die Azubiene ihnen mit Küchentüchern hinterher gewischt hat, hat Annabell ihr erst mal das Telefon geklaut und sich unter einem der Auto's versteckt 🤣 Und da sie auch nicht mit den Kabeln der Verkäufercomputer spielen durfte hat sie sich dann eben schmollend unter einen ihrer Stühle gelegt .....

..... ich will auch !!!!!!

..... mit dem Telefon geflüchtet

..... nix darf man 😒

************************************************************************* 

die 10. Woche

03.05.2022 "65 Tage alt"- heute durften die Teufelskinder Leprell zum ersten mal nicht nur hinterm Zaun sehen sondern mit ihm gemeinsam übers Grundstück flitzen. Am Anfang war Annabell das riesige Ding etwas unheimlich und sie ist unter mein Auto geflüchtet - aber vorne auf der Wiese ist sie Leprell dann nicht mehr von der Seite gewichen 😊

..... Hiiiilfe .....

..... aber wenig später hat sie 

..... Leprell total angehimmelt

*************************************************************************

 ..... die drei Cocker - Musketierteufelskinder in Mission

08.05.2022 "70 Tage alt"- Wir sind heute zur Vorstellung der Jagdhunderassen auf dem Schloss Hundisburg. 😊Annabell war überhaupt nicht schüchtern - neben uns auf der Bühne die Jagdhornbläser mit ihren Hörnern, jede Menge fremde Menschen und Hunde - und Annabell fröhlich wedelnd mitten drin 😍

*************************************************************************

die 12. Woche

14.05.2022 "76 Tage alt" - heute ist also der Abschied von Alfi gekommen 😭 Ich nutze die Morgensonne um von den 3 Teufelskindern ein paar letzte Bilder vorne auf der Wiese zu machen .....

..... Annabell beim spielen mit Mama 

..... diese Augen und diese Wimpern ❤️❤️❤️

15.05.2022 "77 Tage alt" - Annabell ist oft etwas zurückhaltend, aber heute war sie wie ausgewechselt - sie war einfach Klasse ❤️ Sie ist von Einem zum Anderen gelaufen und hat sich ihre Kuscheleinheiten abgeholt und kurz bevor wir zum Schlossteich zum baden gefahren sind hat sie sogar angefangen mit Mama Fabrice zu spielen. 

..... Kille Kille

Ich wollte mal gucken, ob Annabell auch über den Schwebebalken läuft - die kleine Schnappschildkröte ist immer der Fleischwurst nach 😊 Beim ersten mal hat sie noch vergessen, dass man die Hinterfüße braucht um die Schräge hoch zu kommen, da musste ich etwas nachschieben - aber danach konnte sie nichts mehr aufhalten, nicht mal die lästige Elli, die ihr immer die Fleischwurst klauen wollte .....

..... noch etwas unbeholfen

..... nicht abstürzen

..... verfressene Tante Elli von hinten

..... da es sehr warm war haben wir das Training ausfallen lassen und sind lieber mit den Teufelskindern zum Schlossteich zum baden gefahren. In die Muschel mit pfötchentiefem Wasser sind Annabell und Armani zu Hause tapfer gesprungen - also war ich gespannt, was sie zu so viel Wasser sagen würden. Am Anfang hat Annabell sich mehr für die anderen Hunde und Menschen interessiert, aber dann ist sie plötzlich einfach so ins Wasser gelaufen 💖

..... schwimmen oder nicht schwimmen

.... sie wird doch wohl nicht

..... sie wird doch nicht gleich das Stöckchen holen

*************************************************************************

die 13. Woche

21.05.2023 "83 Tage alt" - heute gab es für Annabell den 2. Fährtenversuch 😊 während die Jungs der Fleischwurst von Anfang an zielgerichtet folgen wuselt Annabell am Ansatz lieber ein wenig hin und her - sie könnte ja was übersehen haben .....

 ..... das ist eindeutig die falsche Richtung

..... sie hat eingesehen das da nix liegt

 ..... und folgt ab jetzt der Spur immer geradeaus

*************************************************************************

die 14. Woche

31.05.2022 "83 Tage alt" - ich n

g

g

g