CockerSpaniel "aus der Teufelshöhle" 
Hundesport mit und Liebhaberzucht von einfarbiger Cockerspaniel in Sachsen Anhalt

Welpentagebuch der Teufelskinder

3. und 4. Woche           02.08. - 15.08.2023  

zum vergrößern auf die Bilder klicken - Videos auf Facebook

die 3. Woche - Aufgabe der Woche: Augen öffnen und laufen lernen

02.08.2023 - "14 Tage alt" Bilder oder Videos - ich muss mich entscheiden und so mache ich lieber für die zukünftigen Teufelskinderbesitzern Videos 😊 sie sind so flink unterwegs, dass ich eh nicht alle zusammen auf ein Bild bekomme. Gestern hat Belinda als Erste ihr Geburtsgewicht verdreifacht - heute haben Belle und Betty nachgezogen.

es macht viel Spaß ihre Fortschritte zu sehen

..... Becca und Betty sind schon richtig gut unterwegs

sie schlafen 23 Stunden am Tag

..... und schon schlafen sie wieder

03.08.2023 - "15 Tage alt" - heute hat auch Becca ihr Gewicht verdreifacht - mein Teufelskinderquartett nimmt also ordentlich zu und das obwohl man das Gefühl hat, dass Fabrice sie praktisch nie säugt 😉 und um mir das Gegenteil zu beweisen .....

..... Nachtmahlzeit

..... nachts halb zwei irgendwo in Magdeburg, ich gehe ins Bett und Fabrice versorgt die Teufelskinder noch mit einer letzten Portion leckerer Milch damit sie morgen früh ordentlich zugenommen haben. Und jaaaaaa, bitte schön die Popo's putzen 💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩 

das große krabbeln

..... es ist ordentlich was los in der Wurfkiste

das große krabbeln

..... sie krabbeln munter hin und her 💖💖💖💖

 

04.08.2023 - "16 Tage alt" - da die Teufelskinder anfangen über den Eingang der Wurfkiste zu gucken habe ich heute den Distanzrahmen raus genommen und den Eingang zu gemacht. Mama Fabrice muss dann jetzt ein wenig Sport machen um zu ihren Kindern zu kommen.

Teufelskindereinsperrhaus

..... Teufelskindereinsperrhaus 

Seit ein paar Tagen habe ich eine Wickelunterlage in die Wurfkiste gelegt - mal treffen sie und mal treffen sie nicht 🤣 und gerne schlafen sie auch drauf 😊

gerade so noch getroffen

..... an der Treffsicherheit müssen wir noch arbeiten

sie schlafen schon wieder

..... die Unterlage ist nicht zum schlafen da 🥴😉 

..... immer wenn ich in die Stube komme schlafen die Teufelskinder aber gegen 21.00 Uhr wird es plötzlich laut in der Wurfkiste und ich schnappe mir schnell mein Handy 😃 Sie fangen langsam an sich gegenseitig wahrzunehmen und kleine Kabbelein anzuzetteln, sich an den Öhrchen zu ziehen oder in irgendwelche Körperteile zu beißen 👺👺👺👺 Teufelskinder eben .....

sie fangen an miteinander zu kabbeln

..... kabbeln mit Belinda

..... und das Öhrchen lutschen von Becca

05.08.2023 - "17 Tage alt" - wie auch schon beim letzten Wurf gibt es heute am 17. Tag die 1. Wurmkur 🤢🪱🤢🪱🤢🪱🤢🪱

Wurmkur

..... Barbypink ist im Moment voll Inn - bei den Teufelskindern nicht

Belle und Becca haben die ersten 5 ml tapfer schmatzend geschluckt und dann plötzlich gemerkt - das rosa Zeug schmeckt voll eklig 😃🤢🪱 Aber nutzt ja nix, da hilft kein Protest, das Zeug muss rein und die Würmer im Bauch weg.

Betty hat schon nach dem 1. ml gesagt ich will das nicht und so musste ich die Spritze noch mal nachfüllen, da nicht alles im Mäulchen und damit im Bauch gelandet ist 🥴🤢🪱

Und zum Schluss noch Belinda - bei der auf Grund ihres Gewichtes eine Spritze voll nicht ausgereicht hat 😉🤢🪱

Sie hat schmatzend die Wurmkur hintereinander weg geschluckt. Und erst als alles drin war hat sie wohl gemerkt, das Zeug schmeckt nicht und die Nase kraus gezogen und den Kopf immer wieder angewidert geschüttelt .....

06.08.2023 - "18 Tage alt" - 💩💩💩Häufchen finde ich selten, dafür sind die Vier fleißig am pullern und obwohl ich regelmäßig die Wickelunterlagen wechsle mag Fabrice sich nicht so gerne auf die Unterlagen legen. Und auch Becca findet das wohl zu feucht und hat heute lieber draußen geschlafen 👺🤣💖

 

mein Mann hat gesagt sie kommen da nicht raus

..... Ausbrecherkönigin Becca

..... also mache ich heute aus dem Babyzimmer ein Kinderzimmer und hoffe, dass sie ganz schnell raus kriegen, dass man da wo man schläft nicht hin pullert - liest man jedenfalls in Büchern, das sie das können 🤣🥴😉 nur leider können sie nicht lesen .....

das neue Kinderzimmer

..... sie werden so schnell groß - in knapp 2 Wochen verlassen sie die Wurfkiste

oben schlafen unten pullern

..... oben schlafen unten pullern Mädels

07.08.2023 - "19 Tage alt" - was habe ich doch für schlaue Teufelskinder - die Unterlage unterm Drybed war trocken und sauber 💖 na mal sehen ob das so bleibt. 

Heute war wieder viel los in der Wurfkiste. Gegen Mittag haben Betty und Becca einen Ausbruchversuch gestartet - Belinda wollte ihnen folgen, aber mit ihrem dicken Kugelbauch hat sie es nicht über die Kante der Wurfkiste geschafft 🤣 Abends war dann die erste Pediküre dran - sie haben ganz schön fiese spitze kleine Teufelsfüßchenkrallen und damit sie Mama Fabrice beim stillen nicht piecksen mussten die weg.

Da sie inzwischen auf meine Stimme reagieren gab es heute das erste Spielzeug in die Wurfkiste. Der Ball klingelt wenn man ihn bewegt, sie waren sichtlich fasziniert und besonders Betty hat ihn immer wieder hin und her gerollt.

das erste fremde Objekt in der Wurfkiste

..... was ist denn das für ein seltsames Ding

Betty hat ein Lieblingsspielzeug

..... Betty ist fasziniert vom Klingeln

Dank der Wurmkur haben die 🪱🪱🪱🪱 Platz für die Milch im Bauch gemacht - die Teufelskinder haben zwischen 50 und 65 Gramm zugenommen, Becca hat die 1 Kilomarke geknackt und mein Dickerchen Belinda hat als Erste ihr Gewicht vervierfacht 😃

08.08.2023 - "20 Tage alt" - habe ich schon erwähnt, dass die Teufelskinder soooooooooo süß sind 💖👺💖👺💖👺💖👺 Ich komme nach Hause und schleiche mich in die Stube und die Teufelskinder liegen alle auf einem Haufen und schlafen. Ich rufe "wo sind denn meine Babys" und alle Vier springen auf und fangen aufgeregt quietschend an durch die Wurfkiste zu wuseln 💖💖💖💖 Und natürlich habe ich wieder kein Handy dabei.

*****************************************************************************************************

die 4. Woche - Aufgabe der Woche: laufen, spielen & selbständig fressen lernen

09.08.2023 - "21 Tage alt" - nachdem es gestern bei den Teufelskindern relativ ruhig war wird es heute aufregend, denn es gibt zu ihrem 3 - wöchigem Geburtstag ihr erstes professionelles Fotoshooting von Melanie von www.justmoments-photography.de .

Nach ein paar Bildern zum warm werden in der Wurfkiste ging es zum Einzelshooting in die Küche. Es war sehr interessant zu sehen wie auch außerhalb der Wurfkiste - schon die einzelnen Charaktere zum Vorschein kommen.

Die Bilder vom Shooting findet ihr hier

Melanie

..... meine flitze Teufelskinder gos to Internetstar

Und wenn sie den kleinen Teufel heute nun schon mal kennen gelernt haben dürfen sie ihn auch behalten .....

die Teufelskinder mit ihrem ersten Teufel

..... ich habe ihn einfach mal dazu gesetzt

nun sind es 5 Teufel

..... und schon haben sie ihn adoptiert

10.08.2023 - "22 Tage alt" - nach der vielen Aufregung gestern gab es heute einen ruhigen Tag mit schlafen, ein wenig raufen und kuscheln.

11.08.2023 - "23 Tage alt" - ha, heute früh habe ich es endlich geschafft. Die Teufelskinder haben friedlich geschlafen, also habe ich Fabrice ganz leise raus gelockt, habe mich an die Wurfkiste gestellt und "meine Babys" gerufen 💖😃 Sie sind sofort aufgesprungen und haben versucht sich zu orientieren und Belinda und Betty sind in meine Richtung los gelaufen 💖💖 das Video dazu gibt es auf Facebook. 

sie arbeiten an ihrer Stubenreinheit

   ..... das klappt doch schon prima

Ich habe die Wurfkiste sauber gemacht und die Teufelskinder anschließend auf's Drybed gelegt, die Wäsche in die Wachmaschine gebracht und bin gleich zurück und da hatte eines der Mädels bereits auf die Wickelunterlage gepullert 😃 läuft würde ich sagen - Rückruf und die Stubenreinheit sind in Arbeit 😎

die Milchbar ist eröffnet

..... noch sind alle zufrieden

..... nicht ganz so gut läuft es heute an der Milchbar. Sie trinken etwa eine Minute und dann beginnt das große hin und her gewusel von Zitze zu Zitze. Das Gesäuge ist nicht ganz leer - aber auch nicht

Betty und Belle probieren schon mal

..... das gehört eurer Mama

mehr wie gestern zu mindestens auf einer Seite noch gut gefüllt. Sie schlafen den ganzen Tag ruhig und zufrieden und nehmen gut zu - Hunger haben sie also nicht. Beim abendlichen spielen und kuscheln fangen Betty und Belle plötzlich an in Mama's Futterschüssel rum zu lecken - ihr habt mich überzeugt - morgen sauen wir uns mal so richtig ein 💖😃 ich freu mich auf den Spaß 💖😃

12.08.2023 - "23 Tage alt" - ich mache die Wurfkiste sauber und gehe nur mal kurz raus um von der Leine ein frisch gewaschenes Drybed zu holen und als ich wieder in die Stube komme ist Ausbrecher Becca in der Stube unterwegs und hat dieses mal die sonst so liebe Belle angestiftet mit zu machen 🤣👺 Als Mama Fabrice in die Stube kommt klettert auch noch der Rest aus dem Körbchen und quetscht sich irgendwie unter das Hundekissen um an die Milchbar zu kommen .....

Belle wurde bestimmt gezwungen mit auszubrechen

..... Ausbrecher Becca und Belle

tapfere Teufelskinder - das war ganz schön hoch

..... inzwischen Alle raus geklettert

sehr unbequem so halb unter der Matte

..... sehr unbequem 

Es war ja gestern schon abzusehen, die Gewichtszunahmen heute früh waren unterirdisch, mit 15 g hat Belle noch am Meisten zugenommen. Mein Dickerchen Belinda hat sogar 25 Gramm abgenommen und schon hat sie ihr Gewicht nicht mehr verfünffacht 🤣🤣🤣

Also gab es heute für die Teufelskinder die erste Milchmahlzeit. Letztes Jahr habe ich alle Teufelskinder mit einem mal an die Schüssel gesetzt und entsprechend war das Ergebnis - alles war eingesaut und hat geklebt - die Teufelskinder, ich, der Auslauf und mein Handy 🤣 Um das zu verhindern und natürlich auch um zu kontrollieren wer wieviel schafft, durften die Mädels heute einzeln und nacheinander ans Schüsselchen .....

Wie sie sich angestellt haben erfahrt ihr auf der jeweiligen Teufelskinderseite.

Bettys erste Mahlzeit

..... Betty

Belle`s erste Mahlzeit

..... Belle

Beccas erste Mahlzeit

..... Becca

Belindas erste Mahlzeit

..... Belinda

13.08.2023 - "24 Tage alt" - was so ein wenig Milchsuppe ausmacht - die Teufelskinder haben zwischen 50 und 110 g zu genommen, das ist ganz ordentlich 😃 Da bin ich gespannt was die Waage morgen früh sagt, denn heute habe ich das eingeweichte Welpenfutter nicht mehr durch ein Sieb gestrichen. 

erst Eins

..... erst Belle alleine 

dann Zwei

..... dann Belle und Becca

dann Drei

..... dann Belle, Becca und Belinda

dann Vier

..... und zum Schluss alle Vier zusammen 

..... nach einem ausgiebigem Mittagschlaf habe ich dann die Welt der Teufelskinder erweitert und die Welpentreppen an die Wurfkiste gestellt. Sie waren ja schon ein paar Mal über die Kante geklettert, daher hat es sie verwirrt das da plötzlich eine Treppe ist. Becca, die sonst immer als erste unterwegs ist wollte lieber in der Wurfkiste bleiben und schlafen. Betty ist sofort drüber und Belle und Belinda haben ein wenig Schwierigkeiten gehabt ihre Füße so zu koordinieren, dass man damit auch Treppen steigen kann 🤣

Welpentreppen

..... Betty ist flink drüber

den Wolf haben schon die A Teuflinge geliebt

..... der Kampf mit dem Knisterwolf

Müde

..... nach nur 10 Minuten toben

14.08.2023 - "26 Tage alt" - liebe Belle und liebe Betty - ich habe heute leider kein .... richtiges Gewicht für euch 👺👺 Becca und Belinda setzt man auf die Waage und meist überlegen sie erst ein wenig wohin sie wollen bevor sie los laufen und zack habe ich ihr Gewicht. Belle war heute im Drehmodus, egal wie ich sie hin gesetzt habe, sie hat sich sofort und mit einer erstaunlichen Geschwindigkeit um 360 Grad gedreht. 

Road Runner

..... Road Runner

Betty hat das gemacht was sie immer macht - man setzt sie hin und sie flitzt wie der Road Runner los. Ich habe ihr meinen Finger zur Beruhigung gegeben - sie lutscht dran rum und flitzt los mit meinem Finger in der Schnute 😎 Ich habe mein bestes getan - was Betty nun wirklich wiegt  ¯\_(ツ)_/¯ es wird schon ungefähr stimmen .....

Belle

..... Belle spielt lieber

15.08.2023 - "27 Tage alt" - Nachts um halb zwei irgendwo in Magdeburg. Draußen tobt ein Unwetter mit Blitz und Donner, das Fernsehprogramm streikt und die Teufelskinder quietschen im Auslauf in den höchsten Tönen. Mama Fabrice rennt unruhig rein zu ihnen und wieder raus und weigert sich sich für ein Nachtmahl hin zu legen. Also gehe ich in die Küche und übernehme ihren Job und mache den Teufelskindern einen .....

Betty

..... typisch Betty 

..... leckeren Milchbrei. Betty wirft sich wie immer sofort in die Schüssel. Belle ist beim fressen eher der Träumer, sie frisst, dann geht sie spielen, erinnert sich, dass sie Hunger hat und kommt wieder ..... Und Becca und Belinda - die stürzen sich sofort auf die Schüssel und schmatzen laut 🥴

Mama Fabrice

..... die Teufelskinder sind ganz schön gewachsen

Fabrice legt sich nicht mehr so gerne in die Wurfkiste oder den Auslauf um die Teufelskinder zu säugen, also nehme ich die Zwerge raus und lasse sie in der Stube laufen - das hilft meistens um Fabrice zu überzeugen 💖 Lange liegt sie allerdings nicht, sie hat nicht mehr so viel Milch und dann sind die kleinen Draculazähnchen auch schon ziemlich unangenehm.

Die Mädels toben durch den Auslauf und die Treppchen rauf und runter und wenn sie müde werden verschwinden sie Eine nach der Anderen in der Wurfkiste zum schlafen. Ich will Mittags los zur Arbeit und die Wurfkiste zu machen - da liegt nur Belinda in der Wurfkiste, die anderen Drei schlafen draußen 😎 Als ich von Arbeit komme schlafen sie wieder vereint alle Vier draußen 💖💖💖💖

..... zu faul in die Wurfkiste zurück zu klettern

die Unzertrennlichen

..... sie haben den Wolf zum draufschlafen lieb


zurück