CockerSpaniel "aus der Teufelshöhle" 
Hundesport mit und Liebhaberzucht von einfarbiger Cockerspaniel in Sachsen Anhalt

Welpentagebuch der Teufelskinder

7. und 8. Woche             30.08. - 12.09.2023   

zum vergrößern auf die Bilder klicken - Videos auf Facebook

die 7. Woche

30.08.2023 - "42 Tage alt" - da der Wetterbericht vor ein paar Tagen für gestern mit "es könnte vielleicht" regnen gedroht hatte haben wir den wöchentlichen Besuch für Belinda vorsorglich auf heute verschoben. Ich bin ja der Meinung, dass die Teufelskinder praktisch nicht wachsen - aber Conny und Martin sehen das völlig anders. Na mal sehen, nachher steht ja noch das wöchentliche wiegen an ..... Die Mädels haben sich zu echten Fußfetischisten entwickelt - mich zwicken sie ständig in die Zehen, aber wenn sie Menschen mit richtigen Schuhen treffen sind die Schnürsenkel in Null Komma nix offen. 

ein Körbchen voller Glück

..... sie schlafen so fest, dass man sich barfuß an ihnen vorbei schleichen kann 

noch mehr Schnürsenkel

..... Betty, Belinda & Belle - dafür  brauchen sie nur Sekunden

Am Abend habe ich die Teufelskinder dann gewogen - sie wiegen nun alle über 2 kg. Betty und Becca haben ihr Geburtsgewicht versiebenfacht, Belinda und Belle sogar verachtfacht und Belle hat wie zu erwarten Belinda beim zunehmen dicke überholt 💖 Mein Dickerchen Belinda hat allerdings bereits heute mit 2.300 g das Ziel für nächsten Mittwoch erreicht ..... sie kriegt dann jetzt nichts mehr zu fressen  ¯\_(ツ)_/¯

Sie warten darauf das es endlich los geht

..... Mama Fabrice und Annabell 

31.08.2023 - "43 Tage alt" - während die Teufelskinder ihr Frühstück genießen warten Mama Fabrice und Annabell darauf, dass es endlich los geht und ich den Teufelskinderabenteuerspielplatz auspacke                   😎🛝🎡🪅

Natürlich tue ich ihnen den Gefallen und ab 

geht die Post. Heute dürfen die Teufelskinder mit Mama und Annabell nach hinten in den Welpenauslauf und auf der Wiese toben. Das da auch noch ein paar Hühner hinterm Zaun sind interessiert sie nur kurz. Leider fängt es zum Abend hin wieder an zu regnen und so dürfen die Teufelskinder durch die Stube toben und wollen natürlich zu mir hoch auf die Couch - Hilfeeeee, ich werde gefressen .....

nichts ist vor ihnen sicher

..... Mama's Lieblingsschlafplatz

sie lieben Schuhe

..... ich brauche wohl demnächst neue 

das haben schon die Teufelskinder vor euch nicht geschafft

..... nicht die Schrankwand

01.09.2023 - "44 Tage alt" - schon wieder Freitag und schon wieder ist eine Woche rum und das heißt - es ist Shootingtime 💖💖💖💖 

it's Fotoshootingtime

..... wir brauchten einen Statisten der still sitzen kann

Dieses mal hat Melanie von www.justmoments-photography.de  eine Idee für das Fotoshooting, das erst mal 2 Hände mehr erfordert hat - also durfte meine Tochter zum Welpenkuscheln kommen.

..... und während Melanie und ich die perfekte sonnige Stelle für das Brett gesucht haben und Melanie die Kamera eingerichtet hat .....

..... durfte Anne die Teufelskinder bekuscheln und bei Laune gehalten - und ähhhmmm nein, die Teufelskinder werden nicht geklaut .....

die wins

..... die Twins beim Tauziehen

zwischendurch ne Stärkung

..... mit vollem Bauch lässt es sich besser arbeiten

auf Kuschelkurs

..... vergiss es

Wenn sich Melanis Idee umsetzen lässt werden die Bilder der Knaller 💖😃😎 Und dafür, dass die Bilder was werden haben wir bäuchlings im nassen Gras alles gegeben .....

wir geben alles für das perfekte Bild

 ..... wir geben alles für das perfekte Bild

..... vielleicht sollte Anne mit auf's Bild

..... eine stört immer

Melanie wollte noch ein paar Einzelporträts machen oder wie die Teufelskinder auf ihrem Abenteuerspielplatz toben, aber es war nichts zu machen, sie waren einfach viel zu müde.  

..... die Bilder gibt es dann wie immer hier auf der Seite von "justmoments"

Am Nachmittag kamen dann noch Julia und ihre Eltern aus Jena um Belle zu besuchen. Nun ist nicht nur Julia verliebt, sondern auch ihre Familie und das, obwohl die Teufelskinder fast nur geschlafen haben. Aber kaum waren sie weg wurde die Bande wach und ist lautstark über den Hof getobt .....

02.09.2023 - "45 Tage alt" - ich habe Geburtstag und mein Mann ist das ganze Wochenende zur Fährtenhund Landesmeisterschaft - also nix mit feiern und so habe ich die Teufelskinder den ganzen Tag für mich alleine - mal sehen was wir so anstellen 😃 Der Sommer soll noch mal zurück kommen, vielleicht kann ich ja doch noch die Badewanne raus holen. Aber erst mal lege ich den Tunnel auf den Hof, irgendwo hatten wir mal nen kleinen roten, aber den wird mein Mann wohl, wie so vieles, ohne zu fragen entsorgt haben. Der Tunnel lag kaum 2 Minuten auf dem Hof und schon war Belinda drinnen verschwunden.

Belinda ist einfach rein als würde sie das schon immer machen

..... Belinda alleine hin

Belle hat eh einen großen Forscherdrang

... und mit Belle wieder zurück

Becca schiebt den Tunnel quer über den Hof

..... Becca will nicht drum herum sondern quer durch 

Die Teufelskinder haben den kleinen Graben für sich zum spielen entdeckt und wenn sie eh schon mal hinten sind lasse ich sie wieder in den Welpenauslauf. Annabell tut sich noch immer etwas schwer mit den Teufelskindern, da sie immer versuchen an ihre Zitzen zu kommen - dabei würde sie doch gerne ein wenig mit ihnen spielen .....

die Twins bei Grabenkämpfe

..... Grabenkämpfe

Mama Fabrice

..... kleine Plagegeister

Angriff der Killerteufelskinder

 ..... Annabell würde ja so gerne 

..... ich habe den Teufelskindern dann die kleine Wanne mit Wasser gefüllt - sie sind mal neugierig gucken gekommen und haben gekostet - wenn sie sonst überall sofort drinnen und drauf hängen - wenn sie mal dürfen entdecken sie plötzlich ihre brave Seite 🙃😉 Nur Belinda hat ein Pfötchen rein gehalten, also habe ich es dann mit der zweiten Muschelhälfte probiert - wie zu erwarten ist Belle rein geklettert - allerdings toben die anderen Drei hinten im Auslauf und kriegen nix mit 😎😃 

Miniteufelskinderbadewanne

..... dieses mal dürft ihr rein

Belinda

..... Belinda versucht es

Belle

..... wie immer Belle als Erste

 

..... die Tabletten waren ihnen Wurscht

.... heute gibt es die dritte Wurmkur 🤢🪱🤢🪱🤢🪱🤢🪱und so schnappe ich mir nach dem Mittagsschlaf 2 Buletten, denn dieses mal gibt es nicht den leckeren rosa Saft sondern Tabletten. 

Ich glaube ich habe Killerteufelskinder gezüchtet 😬😬😬😬

Sie haben mich wie immer freudig begrüßt und dann haben sie den Geruch der Buletten in die Nase bekommen ..... Sie sind wie die Piranhas über mich hergefallen und haben versucht die Treppe rauf zu klettern. Belinda hat nach ihrem Stück Bulette geschnappt und gleich versucht ein Stück von meinem Daumen mit abzubeißen. Und selbst die sonst so liebe Belle hat rücksichtslos versucht ihre Schwestern die Treppe runter zu stoßen .....

03.09.2023 - "46 Tage alt" - auch heute ist mein Mann wieder zur Fährtenhund Landesmeisterschaft und so beschließe ich mit den Teufelskindern gemütlich zu frühstücken - das zu mindestens ist mein Plan. Aber sie heißen nicht umsonst Teufelskinder ..... Sie stürmen die Küche und toben lautstark auf einem der Hundebetten rum und während ich Wasser in die Kaffeekanne gieße ist es innerhalb von Sekunden totenstille hinter mir. Eigentlich hatte ich beide Türen zu gemacht - aber die Teufelskinder finden jeden Schwachpunkt 🤣😎😬🫤👺 Belle und Becca turnen im Bad auf der Welpenauslaufkackwäsche rum, Betty untersucht die Schlafstube und Belinda ist dank ihres Kugelbauchs die Treppenstufe runter gekugelt und untersucht den Schrank um an die Kaustangen zu kommen .....

Sie hören ja schon ganz gut auf ihre Namen also rufe ich und sie kommen tatsächlich angeflitzt - aber nur bis sie merken, es soll wieder in die langweilige Küche gehen und schwupps sind sie wieder weg ..... Also fang ich sie ein und gebe ihnen eine kleine Kaustange und kann endlich frühstücken. Es gibt dann noch für alle ein Stück Gurke und siehe da - sie können soooooooo brav sein.

die Teufelskinder auf Erkundungstour

..... Belle und Becca

lecker Gurke

..... Gurke als Teufelskinderrühigsteller

Nach der Aufregung schlafen sie sehr lange und so mache ich gegen halb eins ihr Mittag fertig und wir gehen nach vorne auf die Wiese - dieses mal müssen sie den weiten Weg alleine bewältigen - mit ein paar Abstechern in die Hecke und versuchen unterm Zaun durch zu kommen haben wir es endlich geschafft. Ich schleiche mich immer etwas von ihnen weg und rufe sie - sie kommen alle Vier sofort angeflitzt 💖💖💖💖

ran rufen klappt

..... fliegende Öhrchen

raufen macht Spaß

..... Becca und Betty

Annabell hat noch nicht gemerkt das sie verfolgt wird

..... genug getobt

..... auf dem Hof zurück sind die Teufelskinder noch lange nicht müde .....

toben in der Nestschaukel

..... inzwischen schaffen sie es in die Nestschaukel

ganz schön frech

..... Annabell hat die Hose von der Leine geholt

04.09.2023 - "47 Tage alt" - mein Mann hat noch Welpenurlaub und schickt sonst über den ganzen Tag verteilt Videos in die WhatsApp Gruppe - damit alle auf dem Laufenden sind, was die Zwerge so anstellen - aber heute nix, gar überhaupt null nix ☹️

Ich komme nach Hause und die Teufelskinder spielen überall verteilt und plötzlich entdeckt mich Belinda und kommt angerannt und als wären sie alle mit einem unsichtbarem Band verbunden flitzt auch der Rest los 💖😃💖😃💖😃💖😃 Es wird erst mal ausgiebig gekuschelt und jeder darf mal auf den Arm und wer gerade nicht dran ist klettert in meine Tasche und knabbert an was sich so finden lässt. 

Ich will nach dem Essen Bilder machen und ihnen Leprell vorstellen, aber sie schlafen tief und fest und als sie wieder wach werden wird es schon dunkel - es muss heute also auch mal ohne Bilder gehen .....

05.09.2023 - "48 Tage alt" - was für mutige oder eher lebensmüde kleine Teufelskinder ich doch habe 😎 Eigentlich wollte ich ihnen Leprell ordentlich vorstellen, so dass sie sich erst mal die langen Beine angucken können, aber die Teufelskinder finden sowas zum gähnen langweilig 🥴 Betty und Belinda wutschen in die Hecke und durch den Zaun und sind plötzlich bei Oskar und Leprell im Auslauf. Die rennen natürlich auf die Teufelskinder zu, aber anstatt sich erst mal vorsichtshalber ganz klein zu machen flitzen die Wichte einfach mit und sogar unter Oskar durch - der ist so überrascht, dass er glatt vergisst zu brummeln 🤣

Eindringlingsalarm

..... lebensmüde Teufelskinder

kein Respekt die Jugend von heute

..... keine Angst vor den Hovis

Vorsicht Oskar da kommt was von hinten

..... und Oskar vergisst glatt zu brummeln

*****************************************************************************************************

die 8. Woche

06.09.2023 - "49 Tage alt" - heute steht der erste Ausflug für die Teufelskinder an und wie das mit Kindern so ist, wenn man irgendwo hin will, bleiben sie ewig wach und schlafen viel zu spät erst gegen 9.00 Uhr ein. 

ihre erste Autofahrt

..... alle drinnen, kann los gehen

Also sage ich Bescheid, dass wir später kommen und sind dann erst gegen halb elf unterwegs zu unserem ersten Ausflug mit dem Auto. 

Mama Fabrice ist mit in der Box und Annabell in der daneben und so haben sie keinen Grund sich zu beschweren. 

Aber wir haben es ja auch nicht weit und sind nach 10 Minuten an meinem Zweitarbeitsplatz im Autohaus Wilke 🚗🚕🚙 Es gibt ein großes Hallo und ohhhhh wie süß und schon toben die Teufelskinder zwischen den Autos rum und lassen sich von vorn bis hinten bekuscheln. Im Gegensatz zum letzten Jahr machen sie auch nur 2 Pfützchen - sind also ganz brav gewesen 💖 

die Teufelskinder machen das Autohaus unsicher

..... die Teufelskinder im

die werden nicht geklaut

..... Kuschelparadies

Belinda steht auf schicke Autos

..... Belinda knabbert den Porsche an

In gut 2 Wochen sind wir wieder hier - dann werden sie zu Werbestars 👺💖👺💖

Wieder zurück sind sie noch eine Runde über den Hof und durch das Bällebad getobt und sind dann ganz plötzlich eingeschlafen wo sie gerade noch getobt haben .....

inzwischen drehen sie die Rassel alleine

..... die Rassel hat es ihnen angetan

was gibt es denn da zu sehen

..... horch und guck 🙃😃

Mama Fabrice hat alles im Blick

..... Mama Fabrice wacht über allem

07.09.2023 - "50 Tage alt" - morgens früh um sechs in Machteburch und ich habe Teufelskinderfrühdienst. Mein Mann hatte die letzten 2 Wochen Urlaub also bin ich um 6.00 Uhr aufgestanden, unter die Dusche, Brote geschmiert, Welpen gekuschelt und ab zur Arbeit. Heute früh geht's anders rum - erst Welpenkuscheln und ich gucke aus dem Fenster und es ist noch fast dunkel ☹️☹️☹️ und beim Hof aufräumen mit gerade mal 10 Grad auch irgendwie frisch - ganz dickes Seufz es wird viel zu schnell Herbst .....

Schnüffelteppich

..... noch habe ich das Futter nicht richtig versteckt

Da man inzwischen auf dem Hof kaum noch einen Schritt laufen kann ohne über eines der Teufelskinder zu stolpern und sie seit der letzten Wurmkur auch versuchen die Treppe hoch zu kommen habe ich den Schnüffelteppich raus geholt um sie ablenken zu können. Sie haben sich sofort drauf gestürzt und fanden ihn so toll, dass sie sogar drauf geschlafen haben 🙃

Gegen halb acht fahre ich dann zur Arbeit und bin um elf wieder da zum kuscheln und füttern. Da es inzwischen fast 30 Grad sind lasse ich ihnen Wasser in die Miniplanschbadewanne und will los und dann fällt meinem Mann ein, dass die Enten und Hühner noch raus müssen und das Chaos geht los 😡 Natürlich flitzen die Teufelskinder mit auf die Wiese und wollen da natürlich nicht wieder weg - ich rufe, Drei kommen ein Teufelskind zeigt mir den Mittelfinger. Ich fange das Teufelskind ein und währenddessen öffnen Annabell und Fabrice die Tür zur Wiese und die Teufelskinder wieder hinterher. Dieses mal zeigen mir 2 Teufelskinder den Mittelfinger und langsam werde ich zornig - aber irgendwie schaffe ich es alle Sechs wieder auf den Hof zu kriegen. Ich will noch den Schlauch zurück über den Zaun befördern, da geht vorn das Handstück ab und ich bin nun auch noch nass und der Hof und Fabrice und Annabell und die Teufelskinder 😡😡

08.09.2023 - "51 Tage alt" - da wir nächsten Mittwoch das finale Fotoshooting machen, zu dem auch Papa Sam aus Berlin kommen wird, gibt es heute keine Bilder mit Melanie von      

       www.justmoments-photography.de  

Wir haben schon einige Ideen - mal sehen was sich davon umsetzen lässt - und dann erfahrt ihr auch, was es mit der weißen Kiste auf sich hat 😎

..... Melanie hat da mal was vorbereitet 

Und so habe ich stattdessen Zeit die Teufelskinder - Wunschbesuchsliste weiter abgearbeitet 😃 und so kommt gegen Mittag Danny von unserem "Cockertreffen Magdeburg" vorbei. Wie immer sind die Teufelskinder total begeistert wenn sie Besuch bekommen und sind munter auf Danny herum geklettert, haben ihre Schuhe angeknabbert - selber Schuld, ist ja auch eine Frechheit, dass sie keine Schnürsenkel hat 😎 die Fransen ihrer Tasche hatten es besonders Belle angetan und die Twins haben sich den Beutel mit den Leckerlies für die Großen vorgenommen und durch die Gegend gezottelt. 

für Leckerchen sind sie immer zu haben

..... Danny hat Leckerchen mitgebracht

wie kommt man nur an die leckeren Schweinenasen

..... die für die Großen hätten sie auch gerne

Belinda wird nicht geklaut

..... Belinda bleibt hier

Als Danny nach gut anderthalb Stunden gegangen ist musste ich aufpassen, dass sie Belinda nicht ein packt 💖💖💖💖

09.09.2023 - "52 Tage alt" - man reiche den Teufelsdingern den kleinen Finger - sprich man lässt Mama Fabrice für den Morgentrunk zu ihnen in den verwüsteten Auslauf - macht anschließend die Tür nicht richtig zu und sieht unter der Dusche plötzlich was kleines Schwarzes vorbei hüpfen ..... Ich lasse sie flitzen und lege ihnen eine Wickelunterlage in die Küche, die sie sofort für lustige Zerrspiele benutzen .....

Wickelunterlagenrauferei

..... es ist nicht zu übersehen, dass sie Spaß haben

Da der Hof mit der wöchentlichen Generalreinigung dran ist dürfen die Teufelskinder wieder nach hinten in den Welpenauslauf und da es sich auf der Wiese so schön toben lässt kommen sie natürlich erst sehr spät dazu zu schlafen. Das rächt sich dann als gegen 11.00 Uhr ihr Besuch eintrifft.

Heute ist Isabelle wieder mit ihrer Freundin da um Becca noch mal zu besuchen - sie zieht ja erst Ende des Monats als Letzte aus. 

Auch Olli von unserem "Cockertreffen Magdeburg" ist vorbei gekommen, der wie immer leckere Hundekeks mitgebracht hat. Die Tüte steht auf der Treppe, kippt um und Belinda wird zum Staubsaugerkeksemonster ohne Rücksicht auf irgendwelche Finger die versuchen möglichst viele Kekse zu retten 🤣🤣🤣

Becca

..... Becca lässt sich verwöhnen

Als Mike abends vom Hundeplatz kommt lassen wir die Teufelskinder, Mama Fabrice, Annabell und die beiden Hovis vorne auf der Wiese laufen - was für ein schönes Bild. Leider ist es schon ziemlich duster und die Kamera mag keine schönen Bilder mehr machen ¯\_(ツ)_/¯

Leprell liebt seine Cockerspanielkinder

..... Hallo du da unten

.....💖💖💖 

schnell wieder zurück

..... genug getobt - es geht wieder zurück

10.09.2023 - "53 Tage alt" - wie schon gestern warte ich darauf, dass sie irgendwann nach Mitternacht wach werden und nach ihrem Mitternachtsmahl krähen - aber auch diese Nacht schlafen sie durch und ich auf der Couch ein ..... Sie werden gegen Viertel Sechs wach und ich sehe zu, dass ich sie aus dem Auslauf raus und auf den Hof kriege - HURRA ich schaffe es, dass sie weder in den Auslauf, noch die Stube oder den Flur machen 💖🙃

..... Jippi - kein einziges Häufchen

Da sie seit der letzten Wurmkur wissen wie das mit der Treppe geht, da aber überhaupt nicht rauf und vor allem nicht runter klettern sollen, hat mein Mann ihnen eine provisorische Rampe gebaut und sie finden, dass das ein Klasse neues Spielzeug ist und laufen nun rauf und rutschen wieder runter - das ist ein verrücktes Volk .....

meine kleinen Schlingpflanzen

..... die Teufelskinderpiranhas

Zum Abendbrot schneide ich den Teufelskindern jeweils einen Streifen Pansen in kleine Stücken. Da sie beim fressen eher gemütlich sind und auch schon mal zwischendurch ne Runde spielen gehen hoffe ich, dass sie sich mit dem fremden Geschmack anfreunden können. 

Noch bevor ich den Welpenring auf die Erde gestellt habe versuchen sie rein zu springen und fangen an wie die Piranhas zu schlingen.

11.09.2023 - "54 Tage alt" - schon wieder hat sich Besuch bei den Teufelskindern angemeldet - wie auch schon im letzten Jahr hat meine Tochter ihre Freundin und deren Tochter Venice zum kuscheln mitgebracht. Aber so richtig zum kuscheln waren die Teufelskinder nicht aufgelegt - sie waren komplett von der Rolle und selbst Belle ist wie eine Verrückte hin und her geflitzt 😯😯😯😯 und hat getobt und gerauft.

Venice zu Besuch

..... 2 Sekunden Zeit zum kuscheln

Nasenknutscher mit Belle

..... alle lieben Belle

sie wollen Alle auf den Schoß

..... sie zanken wie immer 😎

..... heute soll es erst mal Schluss sein mit den Temperaturen um die 30 Grad und plötzlich entdecken die Teufelskinder ihre Badeleidenschaft ¯\_(ツ)_/¯ und mit den nassen Pfötchen hüpfen sie dann noch mal so begeistert auf Anne, Britta und Venice rum ....

Becca und Belinda

..... die Twins beim baden 

Du kommst hier nicht rein

..... Annabell hat keine Chance - besetzt ist besetzt

12.09.2023 - "55 Tage alt" - ich bin arbeiten und mein Mann hat die Teufelskindertagschicht und macht normalerweise Videos und stellt sie in die WhatsApp Gruppe, aber heute kommt nix. Als ich nach Hause komme kuschele ich eine Runde mit den Teufelskindern und gehe dann mit Fabrice und Annabell in den Keller um sie zu trimmen und hübsch zu machen für das morgige Fotoshooting.

psssst sie schlafen endlich

..... Nachtruhe 💖👺💖👺💖👺💖👺

Als ich nach gut anderthalb Stunden wieder hoch komme ist es draußen dunkel und die Teufelskinder schlafen 🫤


zurück