CockerSpaniel "aus der Teufelshöhle" 
Hundesport mit und Liebhaberzucht von einfarbiger Cockerspaniel in Sachsen Anhalt

Brisca - Hündin schwarz

Brisca ist am 23.07.2023 um 12.16 Uhr über die Regenbrücke gegangen

zum vergrößern auf die Bilder klicken


geboren um 5.02 Uhr, Geburtsgewicht 246 g

die 1. Woche

19.07.2023

20.07.2023

21.07.2023

22.07.2023

23.07.2023

24.07.2023

25.07.2023

Geburt

1. Tag

2. Tag

3. Tag

4. Tag

5. Tag

6. Tag

246 g

215 g

224 g

235 g

242 g



Mittwoch, 19.07.2023 - Geburt

meine schwarze Perle

..... eine schwarze Perle mit weiß

Was ich beim trocken rubbeln nicht gesehen habe - meine kleine schwarze Perle 💖 hat einen weißen Kehl - Brustfleck 😃 bei den Hovawarten wird dieser Fleck unter Hundesportlern "leistungsweiß" genannt. Ich bin gespannt ob er in den nächsten Wochen komplett verschwindet 😉

22.07.2023 - "3 Tage alt" als Brisca geboren wurde war sie vom Gewicht her mit Belle ziemlich gleich, aber am nächsten Tag fehlten beim wiegen gleich mal 31 Gramm ☹️ Sie ist mobil, kämpft sich an die Zitzen ran und trinkt - nur täglich 10 g Zunahme, dass macht mir Sorgen. Also habe ich angefangen mit der Flasche zuzufüttern - sie mag es nicht  🍼

Belle und Brisca

.....ziemlich  gleich nach der Geburt

die Zitze nimmt Brisca niemand weg

..... keine Angst vor dicken schmatzenden Zobelmädchen

..... ich schicke meinen Mann alleine zur Familienfeier um aufzupassen, dass sie genügend trinkt. Gegen 22.00 Uhr stelle ich fest, dass sie zwar mit den Anderen zusammen an die Zitzen robbt, aber nicht mehr trinkt. Ich versuche alles, nehme sogar ihre Geschwister weg damit sie nicht gestört oder abgedrängt wird - es hilft nichts, sie kneift die Lippen zusammen und will nicht. Also mache ich ein neues Fläschchen und während sie zwischen ihren schmatzenden Geschwistern liegt gebe ich ihr die Flasche.

23.07.2023 - "4 Tage alt"gegen 5.00 Uhr fallen mir die Augen zu und ich gehe für 2 Stunden ins Bett in der Hoffnung, dass es Brisca besser geht, wenn ich aufstehe. Aber es bietet sich das gleiche Bild wie vorher - ihre Geschwister schmatzen und Brisca liegt zwischen ihnen. Ich versuche sie wieder anzulegen, aber sie will einfach nicht 😭

Brisca liegt bei den Anderen ohne zu trinken

..... Brisca trinkt noch immer nicht von alleine

komm gut über die Regenbogenbrücke

..... komm gut über die Regenbogenbrücke meine Süße

Also mache ich mit der Flasche weiter. Alle halbe Stunde kämpfen wir uns Gramm für Gramm durch. Gegen 11.00 Uhr mag sie plötzlich nicht mehr trinken und so lege ich sie wieder zu ihren Geschwistern, wo sie um 12.16 Uhr friedlich ein schläft 😩😩😩

 

..... meine kleine schwarze Perle - Fabrice hat dich mit dem Rücken verdeckt, als du geboren wurdest. Es kam mir seltsam vor, dass du so schnell nicht mehr in der Eihaut warst und auch so schnell abgenabelt bist. Aber du warst quietsch vergnügt und und hast sofort getrunken und der Nabel war in Ordnung - und doch scheint irgendwas passiert zu sein .....

Ich bin so unendlich traurig

 


💖💖💖 irgendwann sehen wir uns wieder 💖💖💖