CockerSpaniel "aus der Teufelshöhle" 
Hundesport mit und Liebhaberzucht von einfarbiger Cockerspaniel in Sachsen Anhalt

Welpentagebuch der Teufelskinder

11. und 12. Woche      07.05. - 20.05.2022

die 11. Woche 

07.05.2022 "69 Tage alt"- ich muss zur Beerdigung und daher habe ich heute keine Zeit für's Bilder machen. Und wir müssten dringend mal das laufen an der Leine üben, damit das morgen in Hundisburg klappt .....

08.05.2022 "70 Tage alt" - nachdem es gestern ziemlich ruhig bei den Teufelskindern war hatten sie heute volles Programm. Eigentlich wollte ich nach dem Frühstück mit den Dreien ein wenig raus fahren und auf dem Feldweg das laufen an der Leine üben - aber so ist das mit dem eigentlich ..... Mein Mann will seit 2 Tagen ausprobieren ob sie "fährtentauglich" sind und da wir heute Nachmittag ja in Hundisburg sind und dann das Wochenende vorbei ist musste es jetzt sein. Die Drei haben sich gar nicht so dumm angestellt und waren mit Feuereifer dabei der Spur der Fleischwurst zu folgen. Am gelassensten war wie zu erwarten Alfi - der hat sehr ruhig und konzentriert die Fleischwurst eingesammelt und sich dabei auch schon korrigiert, wenn er mal von der "Fährte" ab kam. Armani und Annabell sind halt vom Typ her wuseliger .....

..... Alfi konzentriert immer der Fleischwurst nach

..... Annabell guckt ob auch links und rechts was liegt

..... so, dann wollen wir mal los - ich habe den Teufelskindern die Halsbänder um gelegt und sie an die Leinen gemacht und schon ging das Chaos los - Armani rennt los und meckert weil's nicht vorwärts geht, Annabell bleibt stehen und geht keinen Schritt mehr und Alfi spielt Gummitwist und macht so aus 3 Leinen Schlingen mit Knoten 😡 ich bin bedient und überlege nicht nach Hundisburg zu fahren .....

..... aber natürlich sind wir gefahren - ich habe versprochen mit dem Flohhaufen zur Rassevorstellung zu kommen, also mache ich das auch ..... Wir waren noch nie auf dem Schloss in Hundisburg und auch mein Navi hat sich hartnäckig geweigert die Straße zu kennen ☹️ Zwar war der Parkplatz ausgeschildert, aber sonst gab es keinen Hinweis wo es zum Schloss lang ging ☹️ Eigentlich war der Plan, dass mein Mann, meine Tochter und ich uns jeweils ein Teufelskind unter den Arm klemmen - aber meine Tochter war schon am Schloss und hatte keinen Plan wo der Parkplatz sein soll ..... Zum Glück hatten die Zwerge auf der Fahrt gelernt wie man halbwegs ordentlich an der Leine läuft und so sind wir zu Fuß los. Auf der schmalen Straße gab's dann gleich nen Wesenstest - Auto's und Fußgänger sind schon mal kein Problem 💖 Der Weg zog sich endlos hin und warm war es auch - irgendwann haben wir sie dann doch hoch genommen, denn der Termin der Vorführung rückte bedenklich näher. 

Endlich am Schloss angekommen haben wir erst mal Wasser und Schatten gesucht und standen dann neben der Bühne, wo eine Bläsergruppe nach der Anderen den Hirsch und was weiß ich wen noch tot geblasen haben - und die Teufelskinder waren erstaunlich tiefenentspannt und haben nebenbei noch gleich jede Menge andere Hunde getroffen und ein kleines Mädchen hätte sie am liebsten alle Drei eingepackt - mit diesem Bild sind die Teufelskinder dann sogar in der "Volksstimme" gelandet 😊

💖💖💖

Schloß Hundisburg

..... sie können soooo brav sein 💖

Schloß Hundisburg

..... auch auf der Bühne vorbildlich

Schloß Hundisburg

..... kuscheln mit Tante Elli

Ich hatte ja gehofft für Armani einen interessierten Jäger oder so zu finden, aber außer interessanten Gesprächen nix - wir wollen los und uns spricht eine Familie an wie süß die Drei doch wären und kuschelt dabei an Armani rum und sagt so Einen hätte sie auch gerne 😊kann sie haben - nun bin ich gespannt ob ich morgen einen Anruf bekomme 😊

10.05.2022 "72 Tage alt" - nach dem anstrengendem Tag gestern ist heute Ruhe angesagt .....

 ..... Platz ist in der kleinsten Muschel

Nestschaukel

..... in der Schaukel wäre es bequemer

11.05.2022 "73 Tage alt" - wie jedes Jahr um diese Zeit wirft unser Wallnussbaum mit riesigen Blütenständen. Im Internet findet man nur Informationen zur Rinde, den Blättern und den Nüssen selber - alles praktisch nicht giftig, bzw. man kann z.B. auch Tee draus kochen. Zu den Blüten gibt es nichts - da die Teufelskinder allerdings alles ins Mäulchen stopfen will ich kein Risiko eingehen und so ziehen sie jetzt dauerhaft nach hinten in den Auslauf.

13.05.2022 "75 Tage alt" - dadurch, dass die Teufelskinder jetzt hinten sind habe ich keine Chance mehr heimlich Bilder von ihnen zu machen 😒 Vormittags schien kräftig die Sonne und so habe ich etwas Wasser in die Muschel gefüllt. Ich habe versucht mich anzuschleichen um ein paar Bilder zu erhaschen - aber selbst wenn es mir gelungen wäre - es wäre immer der Zaun dazwischen gewesen. Ich habe aus Rumänien eine Liege für die Teufelskinder mitgebracht - als ich nach hinten komme, um mit ihnen eine Runde zu spielen, haben sie die von der Wand weg geschoben, die Decke runter gezogen und liegen dahinter und schlafen tief und fest .....

..... da Alfi morgen in seine neue Familie zieht war für Alle noch mal wiegen dran - Armani wiegt 5.800 g, Alfi wiegt 5.300 g und Annabell 4.800 g - ganz schön schwer die Teufelsbande .....

..... zum Abendbrot gab es wieder lecker Herz mit Quark und nachdem sie gegen 1.00 Uhr ausgeschlafen haben waren sie erst eine Runde auf dem Hof und dann haben wir Alle zusammen noch ein letztes mal auf der Couch gekuschelt - wobei Alfi und Armani unter kuscheln ein paar lautstarke Raufspiele verstehen 🤣 Ab heute Abend sind Marion und Holger für's kuscheln und raufen zuständig 😍😩

*************************************************************************

die 12. Woche - da waren es nur noch Zwei 😩

14.05.2022 "76 Tage alt" - heute ist also der Abschied von Alfi gekommen 😭 Ich nutze die Morgensonne um von den 3 Teufelskindern ein paar letzte Bilder vorne auf der Wiese zu machen .....

..... noch ahnen sie nicht, dass es in wenigen Stunden

..... mit dem fröhlichen Treiben zu Viert ein Ende hat

..... gegen neun fahren Mario und Holger dann auf den Hof und gut eine dreiviertel Stunde später verlässt mein schwarzer Puschelbär für immer die Wurfkiste und macht sich auf den Weg in Richtung Berlin 😩 Mach's gut mein Kleiner und viel Spaß in deinem neuen Leben - ich weiß es wird dir so richtig gut gehen - aus dem kleinen Teufelskind wird nun ein Teufelsprinz 😍

 ..... ein letztes mal auf dem Arm

 ..... und dann gehört er nicht mehr mir .....

..... am letzten Wochenende hatte sich auf dem Fest in Hundisburg eine Familie für Armani interessiert und die sind heute gegen elf vorbei gekommen und haben sich endgültig in meinen Lieblingszobeljungen verliebt 💖 Sie fahren - wie auch Alfi's Familie - noch in den Urlaub und so wird Armani erst in knapp 4 Wochen nach Haldensleben umziehen und somit ganz in unserer Nähe bleiben 😍 Sie haben bereits einen 10 Jahre alten Hund und so treffen wir uns morgen bei den Dackelkindern in Flechtingen für eine erste Familienzusammenführung .....

15.05.2022 "77 Tage alt" - eigentlich wollte ich zum Cockerspanieltreffen nach Knesebeck - aber nun ist es anders gekommen und wir sind nach Flechtingen zum Dackeltraining gefahren, damit Armani seine zukünftigen vierbeinigen Mitbewohner kennen lernen kann. Armani und Annabell sind unbefangen auf den Platz drauf und haben die Dackel ignoriert und mit Mama oder miteinander gespielt 😊 Da es ganz schön warm war haben wir nicht viel gemacht - ich habe nur versucht die Teufelskinder über den Schwebebalken laufen zu lassen - und sind dann lieber zum baden zum Schlossteich gefahren. 

..... die Verfressenen wollen Annabell die Fleischwurst klauen

💖💖💖

Schloßteich Flechtingen

..... Mama macht's vor wie es geht

18.05.2022 "80 Tage alt" - und plötzlich ist es Sommer mit Temperaturen knapp an die 30 Grad. Wir müssten impfen fahren, aber da nicht nur die Teufelskinder, sondern auch Fabrice einen Picks braucht und ich nicht mit dem ganzen Flohhaufen gleichzeitig ins Wartezimmer kann, müssen wir das verschieben, da ich bei den Temperaturen keinen von den Dreien im Auto lassen kann. Spazieren gehen im Einkaufszentrum wäre ne Option - am Ende entscheide ich mich aber dafür mit den Teufelskindern zu den Besuchshunden zu fahren. Gemeinsam an zwei Leinen laufen funktioniert man überhaupt nicht - aber irgendwie schaffen wir es die Treppe runter und über den Platz. Vorm Vereinsheim steht ein Frauchen mit seinem leicht ungeschickt gefüttertem Goldie und ich habe es schon geahnt und Abstand gehalten, denn natürlich kann sie ihn nicht halten - als der anruckt quietschen die Teufelskinder im Angesicht des platzgewalzt werdens und ich muss laut werden damit sie ihren Hund nicht an die Welpen lässt 😡 Da Beate weiß, das meine Hunde regelmäßig bei den Dackeln sind kommt sie schnell zum Trost mit ihrem Mädchen und auch Manfred kommt mit seiner Romy um die Teufelskinder zu beruhigen. Aber wie die Beiden so sind - die Aufregung ist bald vergessen und sie würden sooooo gerne ne Runde ohne die blöden Leinen toben 😊

19.05.2022 "81 Tage alt" - heute gibt es wieder lecker Ente und weil die Werbung sagt - "Himbeeren sind die Besten" für meine besten Zobel eine Himbeere von Haribo 😍Und weil Frauchen in der Küche ist machen die Teufelskindern spontan dort ihr Mittagsschläfchen 😊

Himbeere von Haribo

...... heute Mittag mit Nachtisch

..... sie können so brav sein - wenn sie schlafen

20.05.2022 "82 Tage alt" - seit Tagen angekündigt hat gegen Abend das Unwetter Magdeburg erreicht - es gewittert und schüttet wie aus Eimern, fehlt nur noch der versprochene Sturm. Eben schien noch die Sonne und die Teufelskinder sind über den Hof geflitzt und wir kriegen erst mit, dass es inzwischen gießt, als es donnert. Fabrice und Annabell saßen oben an der Tür - aber wo war Armani, ich habe mehrmals gerufen und er ist nicht gekommen ..... Ich habe mir schnell was angezogen um ihn zu suchen - er schlief seelenruhig tief und fest in der Scheune .....

zurück