CockerSpaniel "aus der Teufelshöhle" 
Hundesport mit und Liebhaberzucht von einfarbiger Cockerspaniel in Sachsen Anhalt

19.07.2023 - Die Teufelskinder erblicken 

das Licht der Welt     zum vergrößern auf die Bilder klicken

Sam und Fabrice können bunt ❤️💙💜💚💛 und Mädchen 💗💗💗💗💗

Seit gestern Abend 18.00 Uhr wandert Fabrice ruhelos - mit nur ganz kurzen Unterbrechungen, in denen sie in die Wurfkiste geht - hin und her. Ständig will sie raus und wieder rein und als sich gegen 22.00 Uhr endlich der Schleimpfropf löst hoffe ich, dass bald das erste Teufelskind kommt.

Aber es wird 1.00 Uhr, 2.00 Uhr, 3.00 Uhr, 4.00 Uhr und nichts passiert - außer das Fabrice jetzt, wenn sie draußen ist, anfängt zu buddeln. Ich google danach wann der erste Tierarzt auf macht, denn so langsam befürchte ich, dass es vielleicht ein Kaiserschnitt wird. Und ganz plötzlich macht sie mitten beim laufen einen Katzenbuckel und ich bugsiere sie schnell in die Wurfkiste .....

❤️ 4.45 Uhr - Hündin, goldzobel - Geburtsgewicht 234 g

sehr selten - ein goldzobel Mädchen

..... das erste rote Mädchen in der 

was für eine schöne Farbe

..... Teufelshöhle - dachte ich zunächst 💖 sie ist ein goldzobel

Hurra, ein Mädchen und was für ein schönes rot, ich bin ganz hin und weg. Ich rubbele sie trocken, wiege sie und versuche sie schon mal anzulegen, aber sie presst die Lippen so fest aufeinander, dass ich weder mit dem Finger noch einer Zitze den Saugreflex auslösen kann.

Aber es bleibt nicht all zu viel Zeit um raus zu kriegen, ob sie das Mäulchen vielleicht gar nicht auf machen kann - da steht Fabrice plötzlich auf, macht wieder einen Buckel und ich kann einen kurzen Blick auf ein rabenschwarzes Teufelskind in seiner Eihülle werfen.

💙 5.02 Uhr - Hündin, schwarz - Geburtsgewicht 246 g

unser erstes schwarzes Mädchen

..... das erste schwarze Mädchen in der

sie ist die Kleinste

..... Teufelshöhle - sie hat einen weißen Strich auf der Brust

Während Fabrice beim ersten Teufelskind ewig gebraucht hat bis sie die Nabelschnur durchgebissen hat, ist das schwarze Mädchen sofort von allem befreit. Als ich sie hoch nehme schnappt sie sofort nach meinem Finger und mein Mann fängt an zu lachen, weil sie so verfressen ist. Als ich sie zurück lege schnappt sie sich sofort eine Zitze und fängt an zu trinken. Nach einer Weile nehme ich sie von ihrer Zitze ab und sie schnappt sich sofort eine Neue. Und mit der angelutschten Zitze kann ich das goldzobel Mädchen endlich überzeugen auch zu trinken.

Fabrice macht es sich gemütlich und schläft und ich mache mir langsam Sorgen, denn seit dem letzten Teufelskind sind fast 2 Stunden vergangen. Plötzlich springt Fabrice auf, macht einen Buckel und es sieht im ersten Moment so aus, als wären da zwei Fruchtblasen .....

💜 6.54 Uhr - Hündin, zobel - Geburtsgewicht 295 g

so eine süße Schnute

..... was für eine schicke zobel Farbe

ich bin gespannt wie sich die Farbe entwickelt

..... am hellen Rutenende sieht man das sie ein zobel ist

Wie schön, noch ein Mädchen. Sie ist in der Eihaut dunkel mit einer sehr hellen Nase, was ich seltsam finde. Aber sie ist schwarz und so trage ich in die Liste schwarz mit loh ein. Als sie fast trocken ist sehe ich den braunen Schimmer auf dem Rücken und bin begeistert - braun mit loh 😃 Und dann ist sie ganz trocken .....

Ich hatte ja befürchtet, dass es vielleicht 5 schwarze Rüden werden und so bin ich bis hierhin sehr zufrieden mit den 3 Mädchen. Da ich zwei Bestellungen für einen schwarz mit loh Rüden habe drücke ich mir also für das nächste Teufelskind die Daumen .....

💚 7.18 Uhr - Hündin, schwarz mit loh - Geburtsgewicht 287 g

ein Teufelskind in meiner Lieblingsfarbe

..... ein Teufelskind in meiner Lieblingsfarbe

..... und dieses mal wirklich ein schwarz mit loh

Die Farbe stimmt schon mal und nun will ich unbedingt wissen, ob es ein Rüde ist !!!! Aber Fabrice braucht ewig mit dem abnabeln, immer wieder legt sie sich hin und der Zwerg versucht noch an der Nabelschnur schon mal an eine Zitze zu kommen. Irgendwann trenne ich die Nabelschnur selbst durch und stelle fest - noch ein Mädchen 😃

Eine Chance auf einen schwarz mit loh Rüden gibt es noch - voriges Jahr kam nach 3 Jungs schließlich auch noch ein Mädchen 😃 Und dann macht Fabrice wieder einen Buckel und das letzte Teufelskind ist unterwegs .....

💛 7.50 Uhr - Hündin, zobel - Geburtsgewicht 283 g

so süße Öhrchen

..... noch so ein schickes zobel Mädchen

..... auf dem Bild sieht man das hellere Rutenende

Und auf den ersten Blick sehe ich - wieder ein zobel, dunkel mit hellem Kopf. Nun hoffe ich, dass das auch noch ein Mädchen ist, aber wie schon bei dem Teufelskind davor dauert es ewig, bis Fabrice die Nabelschnur durch hat. Man merkt ihr an, dass sie nach der langen Geburt müde ist.

Und als könnte Fabrice Röntgenbilder lesen fällt sie nach dem 5. Teufelskind schlagartig in einen tiefen Schlaf, während die Mädels zufrieden schmatzen. Eindeutig sind sie nicht so trinkfaul wie die Jungs vom letzten Jahr 😃🤣

Ich bin sowas von zufrieden mit den Teufelsmädchen 😃 Ein schöner ausgeglichener bunter Wurf - ich freue mich auf die nächsten Wochen 💗💗💗💗💗

zurück