CockerSpaniel "aus der Teufelshöhle" 
Hundesport mit und Liebhaberzucht von einfarbiger Cockerspaniel in Sachsen Anhalt

Stibitzi macht  Dummfug    11.11.2005 - 14.04.2021

Am 06.01.2006 zog der umgetaufte Joey bei uns ein und von Stund an lag in unserem Haus überall sein Spielzeug rum. Und spielen konnte Joey - stundenlang und unermüdlich und ohne Rücksicht darauf, ob wir noch Lust hatten oder nicht. 
Seine zweite herausragende Eigenschaft war, dass er ca. alle 15 Minuten auf die Wiese musste, es passt halt nicht all zu viel rein in so eine kleine Cocker-Blase.

26.11.06 - Joey & seine Geschwister

..... mhhhh, das schmeckt

06.01.2006 - eine Hand voll Hund

Joey ist für unsere Verhältnisse winzig 💖 Ein paar Tage nach seinem Einzug haben wir ihm die beiden schwarz braunen viel zu
groß geratenen "Cocker Spaniel" vorgestellt, die das winzige Ding überaus interessant fanden. Aber schnell merkte Joey, dass das einfach nur viel zu langsame Hovawarte sind und das man denen einfach nur durch die Beine flitzen muss um ihnen ihr Leckerchen oder ihr Spielzeug zu klauen.

11.01.2006 - was hat Frauchen da mitgebracht

Und ehe die Hovawarte überhaupt merkten was los ist ist Joey längst über alle Berge.

Geschwisterersatz

12.01.2006 - Geschwisterersatz

und wer räumt das auf ?

19.01.2006 - alles meins

19.02.2006 - wer kann diesem Blick widerstehen

08.03.2006 - wir haben Karten für ein Konzert und sperren Joey in seine überaus geräumige Box, damit er keinen Unsinn macht. Der Abend war sehr schön und so freuten wir uns gegen Mitternacht auf eine schöne Flasche kalten Sekt - allerdings hatte wir da nicht mit unserem kleinen Dekorateur gerechnet. Irgendwie ist es ihm gelungen die Tür seiner Box zu öffnen - dafür konnten wir nun die Tür von der Wohnstube nicht mehr öffnen, denn Joey hatte dort die Auslegware hochgezogen und zusätzlich mit Hilfe seiner Minizähne mit einem schönen Wellenmuster versehen. So ganz nebenbei hatte er dabei auch noch das Telefonkabel durchtrennt und links und rechts neben der Tür die Tapete bis auf gut einen halben Meter abgerissen. In der Box und auf der Auslegware waren malerisch diverse Mini-Hundehäufchen und -pfützchen verteilt - was ich den Rest der Nacht gemacht habe könnt ihr euch ja sicher denken - auf jeden Fall keinen Sekt getrunken. Und ich habe gefühlt noch Tage nach Welpenkacke 💩💩💩 gerochen .....

Clemens und Joey

21.03.2006 - Clemens sagt wälzen im Schnee ist gut für's Fell

Modderschwein Joey

08.05.2006 - typisch Joey

Rettungshundekumpel Derry

17.05.2006 - Derry ist 9 Wochen, Joey 6 Monate alt

Joey mangelt es bei uns zuhause und im Rettungshundezug nicht an Spielkameraden, aber er sollte natürlich auch mit anderen Welpen spielen. Also fuhren wir Beide abwechselnd nach Magdeburg und nach Biere zur Welpenstunde. Als wir zum ersten mal zur Welpenstunde fuhren, war er ein vor Selbstbewusstsein strotzendes kleines Kerlchen. Aber schnell musste er lernen, dass man, wenn man nur eine Hand voll Cockerspaniel ist, immer der Looser ist. Es sei denn man trifft auf noch was Kleineres, wie einen Jack Russel Terrier oder einen Yorkshire Terrier oder so. Und so lag er die erste Zeit mehr auf dem Rücken, wie das er spielen und flitzen konnte.

02.07.06 - 1 ... 2 ... 42 alle Zähne da

von links - Avan, Joey, Clemens, Lobo, Antje

23.08.2006 - Joey's Rudel

Stibitzis 1. Untat

26.09.06 - Schokohörnchendieb


2007

g

g

2008

g

g

2009

01.03.2009 - Melanie von www.just-a-moment.de war auf dem Hundeplatz und hat von meinen Hunden Bildern gemacht - hier sind die schönsten von Joey 💖💖💖

..... Joey macht alles mit

  • zJoey Melanies Bilder 01.03.09 I
  • zJoey Melanies Bilder 20.03.09 X
  • zJoey Melanies Bilder 20.03.09 XI
  • zJoey Melanies Bilder 20.03.09 XII
  • zJoey Melanies Bilder I 22.03.09
  • zJoey Melanies Bilder II 22.03.09
  • zJoey Melanies Bilder VIII 20.03.09

..... zum vergrößern die Bilder anklicken

..... das ist keine Höhe für meinen Hüpfefloh

09.09.2009 - heute waren wir zum Hunderennen im Hundesportverein Neuendorf. Leider gab es nur 2 Klassen und so war Joey in seiner Klasse mit Hunden bis 50 cm der Kleinste. Aber dank seinem Ball und seiner Lieblings-Emma im Ziel gab er alles und hat mit insgesamt 25,41 Sekunden den 5. Platz belegt. Gestartet wurde in 3 Läufen .....                 - im 1. Lauf ging es einfach nur 70 m gerade aus                                                   - im 2. Lauf wurden dann 2 Tore mit Flatterbänder und Flaschen und auf der Bahn           diverse Hindernissen in Form von Mini-Eutern, Plüschtieren, Tonnen usw. aufgebaut       - im 3. Lauf wurde es dann richtig fies, es gab unterwegs jede Menge Schüsseln mit           leckerem Pansen, Frolic usw. Ich hätte ja erwartet das Joey sich was mitbringt, aber er     ignorierte alle Schüsseln tapfer 💖💖💖

das ist noch einfach

..... 1. Lauf in 8,31 Sekunden

auch im 2. Lauf läuft Joey so schnell er kann durch

..... 2. Lauf in 8,37 Sekunden

  • Joey am Start
  • und los geht'sI
  • Joey ignoriert alles

..... 3. Lauf in 8,63 Sekunden 


2010

05.06.2010 - Letztes Jahr hat es mein kleines Flitzeding noch auf den 5.Platz geschafft, aber dieses Jahr war Joey langsamer - er wird halt auch nicht jünger. Aber immerhin ist er noch schneller als Gordon gewesen, was allerdings kein Kunststück ist. Aber trotzdem hatten wir heute unseren Spaß und im Gegensatz zu vielen Hunden hat Joey die Schüsseln mit Futter ignoriert und sich auch keine Plüschtiere mitgebracht - mit anderen Worten - seine Läufe waren ausgesprochen langweilig ....

..... 1.. Lauf 8,12 Sek. - 30 kmh

..... 2. Lauf 8,65 Sek. - 29.3 kmh

..... 3. Lauf 9,31 Sek. - 27,1 kmh


g

2012

29.01.2012 - Gordon und Emma wollen toben - Joey wie immer, wenn er Emma's Hintern sieht - poppen. Irgendwann haben die Beiden Joey überrannt, der wurde zornig und schon war die schönste Rauferei im Gange. Ich habe Gordon am Halsband genommen und der hat wie immer gleich aufgehört und was macht Joey - packt mal wieder Gordon's Pfote und schüttelt, so dass der schreit. Gordon hat sich gedreht, und so musste ich das Halsband kurz loslassen und er nutzte die Gelegenheit und nahm Joey in den Würgegriff. Nu hat der geschrien, aber kaum hatte ich Gordon wieder am Halsband und er ließ Jo los, packte der Gordon am Hintern und schüttelte wieder - kleines todessüchtige Mistvieh das.

noch spielen alle nett miteinander

..... schnell wurde aus Spaß Ernst

das Blut läuft ihm über das Gesicht - selbst Schuld

..... das Ergebnis - ein Loch im Kopf

erst zanken und dann jammern

..... und linke Pfote Aua

30.06.2012 - Auch dieses Jahr sind wir mit unserem Hunderudel wieder nach Zerbst zum Helfertreffen gefahren. Joey steht den Großen in nix nach- beißen die Einen hinter dem Kartonwall in den Beissarm - beißt Joey dafür in seinen Ball. Und nicht jeder von den Großen traut sich durch die Kartons zu springen - Joey kennt da nix 💖🙃😉

erst mal ein wenig spielen

..... warm spielen

Joey springt ohne zu zögern seinem Ball hinterher

..... und ab geht die Post dem Ball hinterher

und nach einem ausgiebigem Spiel wieder zurück zu mir

..... und stolz zurück

Dieses Jahr sind wir mal nicht Boot gefahren, sondern Andreas hat ein Floß gebaut auf dem der Scheintäter stand.

g

g

g

2014

g

03.08.2014 - oh upps - was ist denn mit meinen Radieschen passiert 😎

..... Stibitzi hat es wieder getan - dieses mal als

..... Radieschendieb

..... und es scheint zu schmecken

g

g

2015

20.01.2015 - wir haben ein Westpaket gekriegt und Joey packt es völlig uneigennützig schon mal aus .....

Graf Zahn

..... Graf Zahn bei der Arbeit

..... gleich ist es ausgepackt

26.01.2015 - Joey kann nicht nur Handtaschen wie ich seit heute weiß 🥹 und auch bei Mikes Rucksack hat er alle Reißverschlüsse ordentlich geöffnet - nirgendwo ist ein Hundezahn zu sehen. Im Flur war es ihm bestimmt zu dunkel, denn da stand der Rucksack eigentlich .....

..... wirklich alles aus dem Rucksack ausgepackt

..... so viel Arbeit für eine einzige BiFi 😂🙃

20.03.2015 - mein Mann ist zur Weiterbildung in der Diensthundeschule in Pretzsch und ich habe die Oberaufsicht über die Brutmaschinen im Keller .....

Enteneier

..... jeden Tag heimlich ein Ei - das fiel mir erst nicht auf

S T I E B I T Z I ist ein Entchenkindermöööööörder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Er hat heimlich 3 Entenbabyeier geklaut und ohne auch nur ein Stückchen Schale zu hinterlassen ratzekahl alles aufgefressen 😡

  Igitt 14 Tage alte angebrütete Eier - würg    🤢🤢🤢🤢🤢🤢🤢🤢🤢🤢🤢🤢🤢

g

g

g

demnächst mehr