CockerSpaniel "aus der Teufelshöhle" 
Hundesport mit und Liebhaberzucht von einfarbiger Cockerspaniel in Sachsen Anhalt

Besuchshunde     zum vergrößern auf die Bilder klicken

2014

15.02.2014 - heute waren wir mit dem "Hundesportverein Wanzleben" zur Grünkohlwanderung und es ist Tradition seit vielen Jahren dafür die Lebenshilfe mit einzuladen.

Da Joey im Umgang mit Allen und Jedem völlig unkompliziert ist und auch mit Jedem mit geht, durfte er Hans Dieter von der Lebenshilfe begleiten ..... Darum haben die Anderen Hans Dieter ganz schön beneidet 😊

..... noch schnell ein Bild und dann gibt es leckeren Grünkohl im Vereinsheim

22.01.2014 - die Besuchshunde des ASB suchen einen Hundeplatz wo sie mit trainieren können - mit unserem Verein, dem "Hundesportverein Friedenshöhe" werden sie sich einig und so sind sie ab jetzt jeden Mittwoch bei uns zu Gast. Da Jemand die Tür und das Heim aufschließen muss melde ich freiwillig - zumal ich den Chef noch aus meiner aktiven Zeit bei den Rettungshunden kenne 😃 Ich nutze die Gelegenheit und trainiere vorher Obedience mit meinen Jungs und ab 18.00 Uhr darf dann im Wechsel einer meiner Jungs am Gruppentraining der Besuchshunde teil nehmen.

09.03.2014 - Ich hätte ja geschworen das nie nicht einer meiner Hunde das Pfötchengeben lernen wird. Die Besuchshunden vom ASB haben mich eingeladen mit einem meiner Jungs an der Vorführung zur Tiermesse am 12.04.2014 teilzunehmen. Ich werd's mal mit Joey versuchen 😎 mein Schlaubi wird das sicher schnell verstehen. Und ich sollte Recht behalten, denn schon ein paar Tage später hatte Joey es verstanden 💖 zu mindestens zu Hause wie sich heraus stellt 😉

         ..... genau - linke Pfote auf linken Fuß

    ..... und rechte Pfote auf rechten Fuß 

26.03.2014 - heute war unser erstes Training mit den Besuchshunden auf dem Hundeplatz seit meiner OP - so ganz praxistauglich ist das Pfötchen geben dann doch noch nicht - Joey muss noch etwas nachsitzen .....

12.04.2014 - Heul Heul Heul Heul 🥹 seufz - nachdem wir am Mittwoch ein paar mal in den Messehallen unseren Auftritt trainieren konnten und alles gut geklappt hat, war heute der große Tag gekommen - die Tiermesse !!!! Wir hatten in den letzten Tagen das "Pfötchengeben" bei allen möglichen Gelegenheiten und Orten geübt und ich war zuversichtlich das es klappen würde - ABER WAS MACHT DAS FRAUCHEN ?????????????

..... DIE VERGISST DIE ÜBUNG 😡😡😡

..... aber der Rest hat super geklappt

..... mein kleiner Superstreber

30.04.2014 - heute gab es statt Gruppentraining Fungility - so ein bisschen hopsen und schlängeln und durch den Tunnel laufen sind ein Klacks für Joey 😊

               ..... durch den Reifen hoppsen

     ..... Slalom

       ...... und über die Stange springen

..... auch Oskar durfte ein wenig mit turnen - ich muss zugeben, nicht ganz so elegant wie Joey 😂

..... Stangenhopser

         ..... statt drüber zu springen springt Oskar mitten drauf

 ..... springen ist anders

..... die Angst vor dem "bösen deutschem Schäferhund" haben die Anderen längst verloren und die Hunde hatten eh noch nie Angst vor Gordon 🙃

..... wenn da doch das Futter liegt 🙄

.... "voran" und "platz" hinterm Tunnel kennt Gordon von den Rettungshunden

..... seufz ¯\_(ツ)_/¯


2015

08.03.2015 - dieses Jahr muss ich mit Joey nicht bei der Vorführung der Besuchshunde auf der Tiermesse aushelfen, aber ich war trotzdem mit Oskar da zum Hallentraining. Es gab eine Vorführung mit Kindern und wie auch schon auf dem Weihnachtsmarkt waren alle fasziniert von dem riesigen Hovawart und fielen regelrecht über Oskar her - dabei hatten wir doch lauter so niedliche kleine Hunde mit 😎

15.04.2015 - heute gab es bei den Besuchshunden mal keine Unterordnung sondern lauter lustige Übungen .....

..... mehrere Hürden hintereinander

..... Slalom

..... Hürden und Slalom kennt Joey ja schon, aber ab jetzt wird's komplizierter .....

..... mit Futter in der Flasche kann Joey überhaupt nichts anfangen

..... Trulla und Gustav kommen helfen

...... Frauchen ich versteh nix

..... wenn Joey mit Futter in der Flasche schon nichts anfangen kann - jetzt gibt's Futter im Schlauch, da muss selbst Gustav passen 🙃😂 

..... Frauchen ich nix verstehen

..... eigentlich sollten die Beiden synchronspringen

..... Stau am Tunneleingang - ohne Futter bewegen sie sich nicht

 ..... und zum Schluss auch noch nen Ball aufnehmen und in die Schüssel legen 🙄 Bälle sind dazu da durch die Gegend zu fliegen und von Joey wiedergeholt zu werden. Gut tricksen wir die Übung halt aus .....

    ..... "bring's"

  ..... tja, da guckste Gustav was der Joey kann

 ..... und "aus"  Übung erfüllt, Ball in der Schüssel

12. - 14.06.2015 - seit Monaten freue ich mich darauf und heute war es endlich so weit - wir fahren nach Sewekow. Die Besitzer des Ferienresorts haben und züchten Hovis und außerdem werden dort auf dem Hundeplatz vom RZV Obedience Prüfungen ausgerichtet - jeeede Menge Gründe mal auf ein wenig Training vorbei zu gucken ..... Da mir 2 Hunde zu anstrengend sind darf natürlich Oskar mit - 250 km Anreise und des freitags nachmittags über die A 2 in Richtung Berlin - was kann es schöneres geben 🙄🚗 Wir wollten uns spätestens 18.00 Uhr treffen, aber damit ich mit Oskar schon mal ein wenig die Gegend erkunden kann bin ich eher los gefahren - die Idee hatten auch Andere und so gingen wir, noch bevor ich das Auto auspacken konnte - erst mal gemeinsam auf Erkundungstour zum Hundestrand am Langhagensee.

..... ohne Gordon macht Stöckchen holen keinen Spaß

..... nicht Merle den Ball klauen

Mona gibt sich alle Mühe aber Oskar kapieret nix

..... ich glaube Oskar ist schwul - Mona ist in der Standhitze und Oskar ist das Wurscht

Um 21.00 Uhr haben wir uns dann alle am "Lagerfeuer" getroffen und nachdem sich die Hunde beruhigt hatten und zur Ruhe gekommen sind, habe ich Oskar dazu geholt. Er hat sich ein paar Streicheleinheiten abgeholt und sich dann erst hinter meinem Stuhl und irgendwann vor die Feuerschale gelegt. 

   ..... jede Menge Gegend und jede Menge Wasser

Da noch Alles schläft habe ich mit Oskar ein wenig für's Obedience trainiert und anschließend schon mal eine erste Runde gedreht bevor es zum gemeinsamem Frühstück ging.

Eigentlich steht heute Wandern auf dem Plan, aber der Wetterbericht drohte mit Temperaturen über 30 Grad und so wollten wir nach Berlinchen zum Hundestrand fahren - allerdings war nicht klar ob die Idee nicht noch andere Hundebesitzer hatten. Also ging es weiter nach Dranse - an Seen herrscht hier ja kein Mangel. 


Da hatten wir dann auch für unser großes Hunderudel jede Menge Platz zum toben und baden und kuscheln und so ....

..... nix zu machen, ohne Gordon keine Stöckchen

..... was hier für seltsame Wesen rum laufen 😎😃

..... Oskar kann auch tiefenentspannt 💖💖💖

Um 16.30 Uhr hatten wir dann eine Trickdog - Trainingsstunde in der Halle. Für so ein Ponny wie einen Hovawart waren die meisten Übungen allerdings komplett ungeeignet 🙄🙃 wie den Hund zwischen die Beine nehmen, Pfoten auf die Füße stellen und laufen - mit nem 72 cm hohen Hovi Rüden - ja ne is klar - bin ich ein Supermodel mit Endlosbeinen ??? Die nächste Übung war für nen Hovi noch alberner - rückwärts einparken - hab ich Affenarme um ihn zu drehen und rückwärts zu schieben.

..... Rückwärts über eine Stange steigen kann man später mal für's Obedience gebrauchen

..... Ponny reiten statt mit den Pfoten auf meinen Füßen laufen

..... entweder sind meine Arme zu kurz oder Oskar ist zu lang 😂

Nach dem abendlichem Spaziergang gab es dann einen gewaltigen Wolkenbruch mit nem kräftigen Gewitter aber am nächsten Morgen erwartete uns wieder die Sonne und Oskar ein wenig bringen, Ball spielen und Obedience auf dem Platz. Nach dem Taschen packen und Bungalow räumen ging es nach dem Frühstück auf zu einem letzten Spaziergang zum Langhagensee .....

..... der Hundeplatz

..... Oskar und Kira im Kneipp Becken

..... Besuchshundegewusel

Ende des Jahres bin ich dann aus dem Hundesportverein "Friedenshöhe" ausgetreten. Aber ich bin in der WhatsApp Gruppe der Besuchshunde geblieben und war so alle Jahre immer ein bisschen mit dabei.


2020 - 5 Jahre später .....

Leprell liebt untypischer Weise für einen Hovawart alle Menschen - bekuschelt zu werden ist für ihn das Allergrößte ❤️  Und so melde ich uns Anfang des Jahres bei den Besuchshunden an ..... und dann kam Corona und das Betreten der Hundeplätze ist für Wochen verboten und es wurde Juni bis wir endlich gucken können, ob die Ausbildung zum Besuchshund was für uns ist. Im Februar ist Fabrice bei uns eingezogen, also geht es jetzt mit 2 Hunden zum Training.

10.06.2020 - heute ist das erste mal Training nach dem Lockdown und da nur 10 Leute zusammen trainieren dürfen teilen wir die Gruppe und so kann ich ohne Probleme beim Training die Hunde tauschen. Während das Leichtgewicht Fabrice mühelos über die Geräte turnt fällt das Leprell bei seiner Größe viel schwerer. Dafür ist es bei der Unterordnung umgekehrt - hier ist Leprell der Streber während Fabrice lieber rum hüpft und Dummfug machen will.

Im Juli werden endlich alle Corona - Maßnahmen aufgehoben, im August wird Fabrice heiß, im September und Oktober sind wir zur Ausstellung und ich mache mit den Jungs ein paar Prüfungen und dann wollen wir Anfang November wieder mit dem Training anfangen - und schon haben wir wieder den nächsten Lockdown 😡 

Das war es dann für dieses Jahr - durch Corona & Co. waren wir ganze 7 mal zum Training, so war das nicht gedacht .....


2021

Im November waren wir im Lockdown light, aber kurz vor Weihnachten wurden die Corona Maßnahmen immer weiter verschärft, so dass noch immer kein Training möglich ist. Da wir uns schon seit Monaten nicht mehr gesehen haben hat Kathrin eine Trick Challenge ins Leben gerufen .....

21.02.2021 - vor drei Tagen wurde ich nominiert - und heute ist endlich der Schnee so weit weg, dass ich mit meinen Dreien mal ne Distanzkontrolle versuchen kann. Als ich vor der Kamera gestanden habe hat Fabrice noch gut mit gemacht, aber ich wollte ja nicht unbedingt mit auf's Bild. Also einen halben Meter zurück und schon hat Fabrice nichts mehr gemacht 🤣😡 Da haben sich die Leprell und Oskar mehr angestrengt .....

 ..... los geht's mit "sitz"

..... "platz"

..... "plaaaaaatz" - na geht doch

...... und "sitz"  - Halloooo Fabrice "siiiitz"

31.03.2021 - Eigentlich sollte alles wieder geöffnet werden bei einer Inzidenz von unter 35, jedoch steigen die Zahlen durch die neuen Mutationen im Moment wieder an und so wurschtelt sich zur Zeit jedes Bundesland eins hin. Und so liest man in der Zeitung Draußensport ist mit bis zu fünf Leuten erlaubt, aber die Inzidenz sagt nö. Und so wurde gestern der erste Trainingsversuch vorsichtshalber wieder abgesagt 😡 Ob wir es doch noch schaffen Besuchshund zu werden ?????

05.05.2021 - seit Ende März dürfen wir wieder zu fünft trainieren, aber für Leprell ist so eine kleine Gruppe eh von Vorteil um an seinem meiden von anderen Hunden zu arbeiten. Erstaunlicherweise haben Leprell und Fabrice alle "sitz" und "platz" Übungen brav absolviert, allerdings drehen sie sich stark zu mir ein, mal sehen ob ich das in den Griff kriege.

..... gemeinsames "sitz" klappt

..... weg gehen und wieder heran treten und sie bleiben liegen

..... sie können soooo brav sein

19.05.2021 - die Inzidenz ist endlich unter 100, also keine Ausgangssperre mehr, die Außengastronomie und die Freibäder dürfen öffnen - aber was am wichtigsten ist, es ist wieder Training in Gruppen von bis zu 25 Menschen erlaubt und nur der Trainier muss getestet sein 🤣 Es hat richtig Spaß gemacht endlich mal wieder mit mehreren zu trainieren ❤️

      ..... freu, freu - inzwischen liegen sie sicher egal wohin ich gehe - zu mindestens solange Leprell neben Fabrice liegt 🙃😎🤣

Nach der Gruppenübung mussten wir immer einen Hund umrunden und vor ihm anhalten und die Hunde mussten sich hin setzen - da hatten wir plötzlich einen Wendekreis wie ein Bus, da Leprell statt zwischen den Hunden durch lieber außen rum wollte ..... Wenn uns die anderen umrundet haben und die Hunde vor uns sitzen geblieben sind durfte Leprell gefüttert werden und so langsam fand er gefallen an der Übung .....

..... Sandra umrundet uns

..... gib schon her das Futter

..... sie bleiben brav sitzen während ich um den Kreis laufe

28.07.2021 - zu zweit an der Leine laufen hat heute überhaupt nicht geklappt. Fabrice ist hin und her gezottelt und hat den armen Leprell hinter sich her geschleift, so dass der genervt aus seinem Halsband geschlüpft ist. Es gab heute wieder ein paar interessante Übungen - Leprell kann man überall ab legen, der ist zu faul zum auf stehen. 

Wir mussten um alle Hunde drum herum laufen und ich habe den Fehler begangen, dass Fabrice hinter ihm lag und mich nicht sehen konnte und so ist sie aufgestanden und hat ihn mit sich gezogen 🙃🙄

In der nächsten Übung mussten wir die Hunde tauschen - mir taten Alle Leid, die versucht haben in das Leinenchaos Ordnung zu bringen - Fabrice zu bändigen ist für mich schon kaum möglich ..... Zum Schluss gab es noch eine Toberunde, da ist Fabrice so schnell sie konnte dem Bordermädel hinterher gelaufen bis sie regelrecht heiß gelaufen ist und erst mal ins Wasser springen musste.

  ..... erst mal abkühlen

21.08.2021 - heute war ich zum ersten mal im Altersheim und habe mir angeguckt, was die Hunde dort machen müssen. Ich brauche einen Plan - einen Altersheim - Bespassungs - Trainingsplan 😎 Guten Tag sagen, kleine Kunststückchen, sich kraulen und füttern lassen ..... und nicht rum wuseln und hin und her flitzen - ob Fabrice das hin kriegt, Leprell jedenfalls wird es lieben.

 

..... im September hat's mein Auto für zwei Wochen entschärft, dann fiel erst durch den Regen immer mal wieder und später durch Corona das Training ganz aus und schon waren wir in der Winterpause. Ich war meine drei mal im Heim - nun müssen nur noch Fabrice und Leprell ihren Teil der Prüfung im nächsten Jahr ablegen .....


2022

Deutschlands Coronakarte ist dunkelschwarz, denn die Coronazahlen steigen und mit ihnen die Inzidenz auf über 1.000 und praktisch jede Stadt hat andere Bestimmungen und dann erwischt mich doch glatt das neue Omikrondingens 🙄😷😡 Nen PCR-Test bei Minusgraden und fiesem Wind auf dem Parkplatz vor der Arztpraxis braucht man auch nicht. Aber Ende Januar werden plötzlich - kurz vor Ende meiner Quarantäne - die Coronamaßnahmen stark zurück gefahren und das Training für die anstehende Prüfung kann endlich los gehen ❤️❤️❤️

30.04.2022 - PRÜFUNG !!!!!! so richtig viel Zeit zum Training hatte ich dann doch nicht, denn im Februar ist mein erster Cockerspanielwurf gefallen und ausgerechnet heute wird Avatar abgeholt. Also müssen wir ein wenig umplanen, zumal Silvio beschlossen hat, dass auch Fabrice an der Prüfung teilnehmen soll - die kann doch außer Dummfug nix 😎

Früh um 8.30 Uhr ging es los mit der theoretischen Prüfung für mich und dann durfte Fabrice als Erste mit der Unterordnung starten 💩💩💩 Bei allem was mit Hundesport zu tun hat ist Fabrice ausgesprochen hartnäckig ausbildungsresistent - und so war die Fußarbeit eher ein irgendwie nebenher laufen, sie tat mir nicht den gefallen sitzen zu bleiben, blieb dafür zwar brav liegen, allerdings wird die Grundstellung nach dem abrufen total überbewertet 🙄🙃

..... sie geht so ihrer Wege 🥹

..... schön sitzen bleiben - bitte bitte versuche es wenigstens

..... die Grundstellung wird total überbewertet

..... damit war der anstrengende Teil durch - aber ich bin ja selber Schuld, ich habe das damals bei den Rettungshunden eingeführt und Silvio hat das für die Besuchshunde übernommen ..... Auch einige der folgenden Übungen sind auf "meinem Mist" gewachsen ......

..... wie zum Beispiel diese 

...... bedrohlicher Stock

..... erst torkeln und dann umfallen

..... Verträglichkeit mit anderen Hunden

..... Besuchshunde müssen sich ne Menge gefallen lassen - auch mal grob oder komisch angefasst zu werden .....

..... ganz fest in den Arm nehmen

..... abrufen durch die Gruppe und drüber beugen

..... Rollatoren sind im Heim Alltag

.... und damit hatte Fabrice den ersten Teil geschafft - nun steht noch die Prüfung im Heim aus, mal sehen ob sich mein Wuselkind Zeit für die Heimbewohner nehmen kann, denn still stehen gehört nicht zu ihren Lieblingsübungen.

Ich bin dann schnell nach Hause und habe Avatar an seine neue Familie übergeben. Fabrice durfte zu Hause bleiben und ich habe Leprell mitgenommen - der kann wenigstens Unterordnung, er hat ja schon ein paar Prüfungen mit gemacht. 

..... super Fußarbeit

..... Sitzübung

..... abrufen und natürlich kommt er in die Grundstellung

..... weiter geht's mit dem praktischem Teil 😊 Vorsicht - knutschender Hovawart im Anflug 

..... unter der Decke

.... keine Angst vor Gespenstern

..... schreiend umgefallen

..... Test auf Sozialverträglichkeit

..... Leprell macht alles begeistert mit - das Silvio ihn ziemlich grob an sich gedrückt hat hat er - typisch Leprell - eher als kuscheln aufgefasst .....

..... Extremknuddeln

..... "Elke bitte, bitte kraule mich"

..... Rollator von hinten

..... Prüfung mit einem fetten Eins Plus bestanden und da Leprell der letzte Hund für heute war konnten wir endlich den Grill anschmeißen 🍾🍷🥩🍖 um die von Allen bestandenen Prüfungen begießen.

21.05.2022 - heute hat Leprell seine letzte Prüfung zum Besuchshund. Wie ich befürchtet habe wäre er am Liebsten jedem Heimbewohner auf den Schoß gekrabbelt 🤣 

Leprell hat super mitgearbeitet und diverse Kommandos der Heimbewohner mal mehr und mal weniger richtig befolgt und auch seinen Futterdummy brav abgeliefert.

Somit ist Leprell jetzt für die nächsten 2 Jahre amtlich bestätigter Besuchshund und ich denke er wird viel Spaß haben.

Leprell geniest die Streicheleinheiten

.... Win Win - bekuschelt werden und dafür Futter kriegen

Prüfung bestanden

.... nur mit Halstuch ist man ein Besuchshund

10.09.2022 - Downsportfest - gelesen habe ich vom Downsportfest schon viel, aber dabei bin ich noch nie gewesen und so bin ich gespannt, was mich erwartet. Gleich am Eingang steht ein Clown und obwohl ich nicht alleine da bin schnappt er sich Leprell und zieht mit ihm los in die Halle zu den Kindern - und Leprell geht einfach mit ¯\_(ツ)_/¯ ich sag doch der ist kein typischer Hovawart. Nachdem Leprell seinen Spaß hatte kriege ich ihn wieder und wir mischen uns unter die Kinder mit ihren Eltern - ich glaube heute war Leprell der Meistfotografierte Hovawart Deutschlands. Nach über 2 Stunden dauerkuscheln war er platt und als unsere Ablösung da war haben wir uns auf den Nachhauseweg gemacht.

..... seltsame Tiere gibt es in der Hermann-Gieseler-Halle

Nebenan finden lautstark Ballspiele statt - Leprell nimmt es gelassen

..... Vorstellung der Arbeit der Besuchshunde

24.09.2022 - so ein wenig hatte ich ja gehofft das Silvio über den Sommer vergisst, dass mein Wusel Fabrice auch noch ins Heim zur Prüfung muss. Aber ne hat er nicht und auch das Fabrice unbedingt heiß werden musste - heute ist Prüfung. Im Gegensatz zu sonst war Fabrice ausgesprochen ruhig und selbst als sie aufs Zimmer gegangen ist und ich sie ins Bett gehoben habe hat sie den Kopf auf die Bettdecke gelegt und sich kraulen lassen. Prüfung mit Bestnote bestanden.

Fabrice kann auch einfühlsam sein

..... eine tiefenentspannte Fabrice

das ist ganz nach ihrem Geschmack

..... Fabrice genießt die Kuscheleinheiten

Prüfung bestanden

..... ziemlich groß das Halstuch 😎🙃

Ich habe Schuppenflechte in den Gelenken und so fällt mir das Laufen zunehmend schwerer und so bin ich leider auch nur selten zum Training gefahren - nächstes Jahr im Juni !!!!!!! habe ich einen Termin beim Rheumatologen - hoffen wir mal .....


2023

Klettermaxe Fabrice

..... Klettermaxe Fabrice

18.02.2023 - heute sind wir mal in Ebendorf im Heim, das ist ne ganz schöne Strecke zu fahren. 

Eigentlich wollte ich lieber Leprell mit nehmen, aber ich muss immer gucken, wer mein zweiter Hund ist und das war heute ein heißes Mädchen - da hätte Leprell nur Herzchen in den Augen gehabt ❤️🙃 Aber im nachhinein hat sich heraus gestellt, dass Fabrice die perfekte Wahl war. In der Runde saß ein Heimbewohner, der dement war, aber regelrecht aufblühte, als ihm Fabrice auf den Schoß gekrabbelt ist - so hibbelig sie sonst ist, erstaunlicher Weise kann sie sich der jeweiligen Situation unheimlich gut anpassen.

 

14.04.2023 - heute ist wieder Tiermesse und da weder Leprell noch Fabrice für die Vorführung gebraucht werden nehme ich halt Annabell mit, damit sie auch mal die Atmosphäre in einer großen Halle und jede Menge Gewusel kennenlernt. 

Ich habe mich gleich für um 10 Uhr eingetragen und so habe ich Zeit mit Annabell vor dem großen Besucheransturm alle Hallen anzugucken. Und was es da alles zu sehen gibt für so ein Hundekind - jede Menge🐎🐏🐖 und andere Tiere und irgendwie kennt Jeder einen der einen Cocker hat und so sind ständig Kinder und Erwachsene um uns herum, die unbedingt Annabell streicheln wollen ❤️😎 

unser Stand auf der Tiermesse

..... unser Stand auf der Tiermesse

Zurück am Stand ging es dann weiter - Beate hatte ihr süßes Dackelmädchen mit, aber die Meisten wollten Annabell bekuscheln, dabei ist sie noch nicht mal ein Besuchshund ..... Sie hat jede Menge Hunde getroffen und das bekuschelt werden hatte aus ihrer Sicht noch einen weiteren Vorteil - es fielen jede Menge Leckerchen für sie ab.

meine Süße

..... Annabell würde so gerne los flitzen

ganz schön groß so eine Dogge

..... ujiujiujiujiuji ist der gro0ß

Hallo wer bist du denn ???

..... das passt von der Größe her schon eher


22.09.2023 - dieses Wochenende sollte es wieder ins Ferienresort nach Seewekow gehen. Geplant war, dass ich dieses mal meinen Mann mitnehme und sich meine Tochter um die Hunde kümmert, aber dann hat Fabrice ein wenig mit der Hitze getrödelt und so hüpfen nun noch die Teufelskinder über den Hof. Meine Tochter muss arbeiten, mein Mann ist zur Weiterbildung und am Sonntag ziehen gleich 2 Teufelskinder aus, so dass ich eh früher hätte abreisen müssen ¯\_(ツ)_/¯


29.11.2023 - wie die Zeit rennt, schon wieder ist ein Jahr vorbei. Auf der Kegelbahn in Lemsdorf findet unsere heutige Weihnachtsfeier 🎄☃️🎅 statt. Ich glaube ich kann's nach so vielen Jahren immer noch 😉🏆ich habe doch glatt den 3. Platz gemacht. Und weil wir Alle artig waren gab es nach dem obligatorischem Gedicht oder Lied auch noch ein Geschenk. nach einem lustigen Abend verabschieden sich die Besuchshunde hiermit in die Winterpause.

der Weihnachtsmann

..... der Weihnachtsmann

Geschenke

..... verteilt Geschenke

Geschmachssache

..... na ja, kann man, muss man aber nicht .....


2024 - 10 Jahre Besuchshunde 

27.01.2024 - nachdem Leprell die letzten 2 Monate wegen seiner starken Ohrenentzündung ausgefallen ist und durch das tägliche spülen immer irgendwie unhübsch vollgekleckert aussah - sollte es heute für ihn wieder los gehen. Er liebt es in die Heime zu gehen und ich wurde auch schon gefragt, warum ich den hübschen großen Hund nicht mit habe ❤️ Und dann vergisst Anke, dass er wieder gesund ist und teilt mich mit Hajo ein - auch wenn Hajo total nett ist, 2 Rüden müssen nicht sein. Also doch wieder Fabrice und ihr Höckerchen. Da sie erst heiß war hat Hajo eher Augen für sie und ihr hübsches Hinterteil und so gehe ich mit Fabrice und der Schwester zu den bettlägerigen Heimbewohnern und Elke und Hajo bespaßen die Anderen. 

erst auf's Höckerchen und von dort auf den Schoß

..... Klettermaxe Fabrice


10.02.2024 - was für ein grottiger Einsatz 😡💩 Heute sollten Leprell mit Cuna in den Einsatz ❤️ und dann wird Cuna heiß und da wir zu wenig Mädchen haben gibt es als Ersatz nur einen Rüden 🥴☹️ was heißt, Leprell muss wieder zu Hause bleiben. Alaric motzt Fabrice schon am Eingang erst mal so sehr an, das sie die Rute klemmt - wenn man bedenkt, dass sie auf den Hundeplätzen das gekeife von Schäferhund und Co. ignoriert - möchte ich nicht wissen, was Alaric zu ihr gesagt hat. Während der Stunde passt Fabrice auch immer wieder auf, dass er ihr nicht zu nahe kommt. Was aber so richtig grottig ist, ist das Benehmen von 2 Heimbewohnerinnen, die sich wie Waldorf und Statler - die beiden nörgelnden Greise auf dem Opern-Balkon von der Sesamstraße benehmen. "Was sie hier sollen und sie wollen große Hunde und nicht diese kleinen stinkenden Viecher sehen"- warum gehen die nicht einfach sondern maulen eine ganze Stunde rum. Und die Schwester sitzt unberührt auf ihrem Stuhl ohne die mental stark eingeschränkten Bewohner dabei zu unterstützen, das sie Kontakt mit den Hunden aufnehmen - es ist so schön zu sehen, wie dann ein Lächeln übers Gesicht huscht. Schade um meine schöne Zeit und zum ersten mal fahre ich total frustriert nach Hause .....


demnächst  mehr

zurück