CockerSpaniel "aus der Teufelshöhle" 
Hundesport mit und Liebhaberzucht von einfarbiger Cockerspaniel in Sachsen Anhalt

Avatar - Rüde schwarz mit loh 

Avatar heißt jetzt Charlie und wohnt in Waldbröl

geboren um 8.15 Uhr, Geburtsgewicht 328 g

die 1. Woche

26.02.2022

27.02.2022

28.02.2022

01.03.2022

02.03.2022

03.03.2022

04.03.2022

Geburt

1. Tag

2. Tag

3. Tag

4. Tag

5. Tag

6. Tag

328 g

328 g

350 g

374 g

413 g

518 g

547 g

27.02.2022 "2 Tage alt" - da mir nicht so richtige schöne Jungsnamen einfallen habe ich die zukünftigen Besitzer um Namenswünsche gebeten - wir haben uns von "Manni" über "Apache", "Apatchi" zu "Anton" vorgearbeitet ;o)) und so wird der süße schwarz mit loh jetzt "Avatar" heißen 😊

..... da hilft kein Protest - Po putzen muss sein

28.02.2022 "2 Tage alt" - damit nicht immer nur der dicke Zobeljunge in den Genuss der hinteren Zitzen kommt versuche ich heute mal Avatar anzulegen. Ich drücke Milch raus und forme eine kleine Zitze - er fängt an gierig zu schmatzen um dann an meinen Fingern zu lutschen 😊 Nach einer viertel Stunde gebe ich auf und er schnappt sich zufrieden eine andere Zitze .....

03.03.2022 "5 Tage alt" - Avatar hat heute als erster von den 4 Teufelskindern die 500 g Marke geknackt - er ist ja auch gut verfressen.

*************************************************************************

die 2. Woche

05.03.2022

06.03.2022

07.03.2022

08.03.2022

09.03.2022

10.03.2022

11.03.2022

7. Tag

8. Tag

9. Tag

10. Tag

11. Tag

12. Tag

13. Tag

642 g

680 g

719 g

763 g

825 g

840 g

865 g

05.03.2022 "7 Tage alt" - nachdem Avatar die letzten 2 Tage bei der Gewichtszunahme etwas "geschwächelt" hat, hat er heute ganze 94 Gramm zugenommen - der war doch letzte Nacht heimlich am Kühlschrank 🍗

08.03.2022 " 10 Tage alt" n der Wurfkiste passiert außer trinken und süß schlafen nix aufregendes 💖

.....

..... Armani ist ein bequemes Kopfkissen

*************************************************************************

die 3. Woche

12.03.2022

13.03.2022

14.03.2022

15.03.2022

16.03.2022

17.03.2022

18.03.2022

14. Tag

15. Tag

16. Tag

17. Tag

18. Tag

19. Tag

20. Tag

926 g

990 g

1.025 g

1.023 g

1.076 g

1.115 g

1.160 g

12.03.2022 "14 Tage alt" - ich komme in die Stube und Avatar sitz vor dem Eingang der Wurfkiste und wirft schon mal einen Blick nach draußen. Das war sooooooo niedlich und ich habe natürlich mal wieder das Handy nicht dabei .....

13.03.2022 "15 Tage alt" - die Augen öffnen sich und so wird es Zeit für ein paar neue Bilder - allerdings haben die Jungs überhaupt keine Lust ihre schönen Augen zu zeigen .....

..... gleich fällt er raus

..... da blitzt kein Auge durch

..... was die Teufel sich wohl zu sagen haben 

14.03.2022 "16 Tage alt" - ich glaube es wird langsam Zeit die Wurfkiste ausbruchsicher zu machen - Avatar versucht immer wieder raus zu klettern .....

..... kaum wach schon mal nen Blick rauswerfen 

    ..... der Schlingel versucht es immer wieder

*************************************************************************

die 4. Woche

19.03.2022

20.03.2022

21.03.2022

22.03.2022

23.03.2022

24.03.2022

25.03.2022

21. Tag

22. Tag

23. Tag

24. Tag

25. Tag

26. Tag

27. Tag

1.216 g

1.268 g

1.330 g

1.353 g

1.417 g

1.468 g

1.534 g

20.03.2022 "22 Tage alt"- Avatar spielt und zankt am liebsten mit Armani - aber heute war mal Alfi dran und als der nicht reagierte wurde Avatar zur Dramaqueen 😂

..... hey duuuu, spiel mit mir

..... fann beiffe iff diff efen

..... heeeeeul ..... Maaaama ..... Alfi spielt nicht mit mir..... heeeeeul

21.03.2022 "23 Tage alt"- heute war Avatar mit seinem ersten offiziellem Häufchen dran - damit auch nicht's schief geht hat sogar Mama Fabrice aufgepasst - nur den Po anschließend sauber zu machen, das gehört inzwischen nicht mehr zu ihren Pflichten .....

..... ich weiß - Privatsphäre

..... und Fabrice, macht er das richtig ????

..... "nicht die Mama" ;o))

22.03.2022 "24 Tage alt"- heute hat Avatar's zukünftiger Besitzer abgesagt - er hat sich einen blauschimmel Rüden gekauft - Schade, ich hätte Avatar gerne im Hundesport gesehen - aber nicht zu ändern, wir werden sehen was die Zukunft nun für ihn bereit hält.

23.03.2022 "25 Tage alt"- Avatar wird doch wohl nicht ..... Ich komme nach Hause und habe natürlich wider besseren Wissens mein Handy nicht dabei als ich zu den Teufelskindern gehe und so habe ich keinen Beweis dafür, dass Avatar versucht hat über die Wand der Wurfkiste zu klettern. Als er es am Abend noch mal versucht habe ich zwar mein Handy dabei aber es ist leer 🥴 Aber ich kriege den Beweis noch - morgen !!!!!!!! oder übermorgen !!!!!!!! auf jeden Fall irgendwann .....

24.03.2022 "26 Tage alt"- heute gab es die erste Zusatzmahlzeit - die Jungs ließen sich nicht lange bitten und schmatzten hörbar genießend auf dem Teller rum - und so sah hinterher auch alles aus ..... 

..... ich will auch was                   ..... vorsichtig kosten

..... schmatz, schmatz                  ..... war wohl lecker ;o))

*************************************************************************

die 5. Woche

26.03.2022

27.03.2022

28.03.2022

29.03.2022

30.03.2022

31.03.2022

01.04.2022

28. Tag

29. Tag

30. Tag

31. Tag

32. Tag

33. Tag

34. Tag

1.586 g

1.716 g

1.842 g

1.882 g

-

-

-

01.04.2022 "34 Tage alt"- die Züchterin von Fabrice hat jede Menge Teufel für uns gesammelt - heute habe ich sie alle zusammen in die Wurfkiste gesetzt und ein Bild für sie gemacht und anschließend durften die Teufelskinder sich einen Teufel aussuchen - erst sah es so aus als hääte Avatar einen Freund gefunden und dann hat er sich doch noch umentschieden .....

..... den mag er wohl

.....

..... doch lieber einen Roten

*************************************************************************

die 6. Woche - Gewicht 2.339 g

..... auch Avatar hat diese Woche irgendwie nix angestellt .....

*************************************************************************

die 7. Woche - Gewicht 2.978 g

09.04.2022 "41 Tage alt"- die Teufelskinder brauchen neue Aufgaben und so hat mein Mann heute früh fleißig in der Scheune gewerkelt, gesägt und gehämmert und aus Teilen meiner alten Küche einen kleinen Teufelskinderspielplatz gebaut 💖 Avatar war gleich zwei mal im Bällebad - einmal freiwillig am Vormittag und einmal mehr oder weniger nicht freiwillig am Nachmittag. Während wir Mittagschlaf gemacht haben hat es geregnet und so habe ich mich daran gemacht die Bälle und die Muschel trocken zu legen und Avatar turnte auf dem Rand der Muschel rum und plumps stand er mit den Füßen im Wasser, aber als richtiger Cocker fand er das gar nicht so schlimm .....

..... oh, oh 

..... abgestürzt, aber

..... die nassen Füße stören ihn nicht

10.04.2022 "42 Tage alt"- ich weiß - ich muss meine Mails eindeutig öfter checken. Nach einer ausführlichen Bewerbungsmail hatte ich heute ein langes und sehr schönes Telefonat mit Mary aus der Nähe von Köln - und schon nach wenigen Minuten war ich mir sicher, das passt 💖 Bisher habe ich für meine Teufelskinder praktisch noch keine Werbung gemacht - nachdem ich aufgelegt hatte wurde mir plötzlich bewusst - nur noch zwei Wochen dann dürfen die Teufelskinder schon ausziehen - dabei sind sie gefühlt doch gerade erst geboren worden .....

..... da Avatar zu einer Familie mit Kind ziehen wird war es heute besonders interessant zu sehen wie er auf unseren Besuch reagiert. Heute war der anderthalb jährige Fiete zu Besuch - er hat am Anfang geweint, das fanden die Teufelskinder unheimlich, aber als er anfing quietsch vergnügt über den Hof zu laufen ist Avatar ihm völlig unbefangen hinterher geflitzt 😊

*************************************************************************

die 8. Woche - Gewicht 3,450 g

17.04.2022 "49 Tage alt"- gestern der Kong, heute der Schnüffelteppich - die Teufelskinder haben ganz schön was zu tun. Erst war Avatar noch interessiert, aber als er mitkriegte, dass man das Futter nicht wie sonst einfach rein schaufeln kann, sondern es sich mühselig zwischen den Fransen raus suchen muss - das war ihm dann doch zu anstrengend 🤣

..... Futter suchen ist Avatar viel zu anstrengend

..... drauf schlafen lassen ihn die Anderen auch nicht

..... geht er eben auf's Drybed und schläft da

19.04.2022 "51 Tage alt"- nach dem Mittagsschlaf und einer kleinen Toberunde gab es heute den ersten größeren Ausflug - erst über den Hof und dann nach vorne auf meine Trainingswiese. Seitdem nebenan gebaut wird ist auf der Straße und nebenan auf der Wiese ganz schön was los - die Teufelskinder hat's nicht interessiert und Mama hat wie immer aufgepasst das sich Niemand unserem Grundstück nähert .....

..... Küsschen mit Mama

..... alles auf Annabell

..... was für ein Kopf

*************************************************************************

die 9. Woche

23.04.2022 "55 Tage alt"- heute ist Melanie von www.justmoments-photography.de für ein Fotoshooting vorbei gekommen .....

..... was für ein hübsches

..... und kräftiges kleines

..... Teufelskind ;o))

..... und am Nachmittag hat Avatar dann noch Besuch von seiner neuen Familie bekommen. Sie sind auf dem Weg nach Wernigerode und haben endlich die Gelegenheit ihn nicht nur auf Videos und Bildern zu sehen. Avatar hat sich von seiner allerbesten Seite gezeigt und ich musste aufpassen, dass sie ihn nicht gleich mitnehmen .....

28.04.2022 "60 Tage alt"- nur noch 2 Tage dann verlässt uns Avatar in Richtung Köln mit seiner neuen Familie 😒 Also machen wir schnell noch ein paar letzte Erinnerungsfotos - gar nicht so einfach die Teufelskinder wenigsten 2 oder 3 Sekündchen vom still sitzen bleiben zu überzeugen .....

..... stillsitzen kann Avatar nicht

..... das soll kein Gruppenbild werden

..... ich gebe auf ;o))

29.04.2022 "61 Tage alt"- nach dem Frühstück und einem kurzen Schläfchen ging es zusammen mit Mama ins Auto und wir sind zu meinem Zweitarbeitsplatz, einem Autohaus gefahren. Und wie die 4 Teufelskinder so sind, haben sie gleich Alles und Jeden untersucht. Avatar war heute nicht so sehr zum spielen aufgelegt -er ist lieber Allen hinterher geflitzt um gekrault zu werden und als er dann eine knisternde Tüte gefunden hat war die Welt für ihn in Ordnung - er liebt es darin zu schlafen.

....... mmhhhhh nur nicht aufhören

..... er war heute nicht in Spiellaune

..... eine Knistertüte 💖😊

*************************************************************************

die 10. Woche

30.04.2022 "62 Tage alt"- heul, heul - heute zieht Avatar in die große weite Welt - auch wenn ich traurig bin - ich wünsche ihm ein wundervolles neues Leben 💖

..... noch ein letztes mal auf die Matte pullern

..... und ein letzes gemeinsames Fresschen

..... und dann 💖

..... und dann ist er weg 😩

*************************************************************************

im neuen Zu Hause

..... todmüde eingeschlafen

Gegen 21 Uhr waren Avatar und seine Familie dann zu Hause. Wir sind vorher ja oft Auto gefahren und so hat er die Fahrt brav geschlafen. Auch die erste Nacht verlief entspannt - gegen 2 Uhr waren sie draußen, es gab was zu fressen und dann hat er den Rest der Nacht durchgeschlafen.

..... aber das kennt man ja - die ersten Tage sind sie super brav und man denkt, man hat den Überfliegerwelpen - und dann drehen sie auf .....

02.05.22 - Avatar hilft beim Wäsche aufhängen

15.05.22 - das hat er von Mama Fabrice geerbt - zum Glück wird Klopapier inzwischen nicht mehr mit Gold aufgewogen 😂

20.05.22 - mit dem Pfötchen in der Wasserschüssel eingeschlafen

20.05.2022  - Charlie hat heute bei seinem ersten Tierarztbesuch alle verzaubert mit seinem süßen Blick und natürlich auch, weil er total entspannt war 💖 Am 28.05.2022 wiegt er 7,1 kg.

23.05.22 - es hat geregnet und Charlie hatte jede Menge Spaß mit seinem Minifrauchen



02.06.22 - das Minifrauchen war verreist und damit sie Charlie nicht wieder vergisst setzt er sich lieber in ihren Koffer 😊 sicher ist sicher - schlaues Kerlchen .....

08.06.22 - Charlie liegt immer noch mit den Hinterpfoten in der Wasserschüssel

25.06.22 - Charlie passt auf sein Minifrauchen auf

27.06.22 - die Beiden sind unzertrennlich - schon hier bei mir hat Charlie Kinder über alles geliebt - er ist also in der perfekten Familie gelandet ❤️❤️❤️

30.06.22 - wenn man Männer alleine zu Hause lässt .....

01.07.22 - Charlies Herzensdame - er steht auf große Frauen 

04.07.2022 - Charlie hat die 10 kg - Marke geknackt. 

27.07.2022 Mary war 3 Wochen mit dem Minifrauchen im Urlaub - als sie wieder kam wog Charlie 11,4 kg - die Männer haben sicher jeden Abend gegrillt. 

20.08.2022 heute wiegt er 12,4 kg - sie werden so schnell groß .....

26.08.22 - ❤️❤️❤️

06.09.2022 - knapp 40 cm groß und 13,6 kg schwer

20.09.2022 - Charlie zieht bald um in ein neues zu Hause mit eigenem Garten und hat den Nachbarskatzen 🐈 bereits mitgeteilt, dass ER demnächst hier wohnt .....

20.09.2022 - der Bart 😂😂😂

03.10.22 - das Wichtigste für den Umzug ist eingepackt

12.10.22 - den ersten Friseurtermin überlebt - Charlie wurde für sein schönes Haarkleid gelobt 😊

13.11.2022 Charlie wird endgültig erwachsen - er hebt jetzt das Bein .....

28.11.22 - das Körbchen ist zu klein für Charlie und sein Minifrauchen

05.12.22 - sein erster Schnee ☃️

30.12.22 - draußen knallt es und Charlie schläft entspannt


31.12.2022 - das Jahr geht zu Ende und alle Teufelskinder nehmen die Silvesterknallerei gelassen - ich bin so stolz darauf wie sie sich entwickelt haben ❤️

*************************************************************************

2023 - bald sind sie 1 Jahr alt - und ich bin gespannt was die Teufelskinder im neuen Lebensjahr anstellen und erleben werden 😊

13.01.2023 - man kann ja mal versuchen ob die Zunge lang genug ist

16.02.2023 - Qualifikation zum Karnevalshund bestanden

24.02.2023 - noch zwei Tage seufz

26.02.2023 - wie die Zeit rennt - heute werden die Teufelskinder schon 1 Jahr alt ❤️❤️❤️❤️ Mary hat Charlie einen tollen Kuchen gebacken und ich habe jedem Teufelskind ein Geburtstagspaket gepackt. Leider habe ich nicht daran gedacht, dass Charlie umgezogen ist und so hat er heute leider kein Geschenk 🥴 von mir.

..... lecker Hackbratenkuchen

..... die Geschenke für meine 3 Teufelskinder

..... ich habe jedem Teufelskind eine Karte geschrieben .....


Lieber Charlie, mit 328 g Geburtsgewicht warst du unser kleines Moppelchen, aber dick und faul rumliegen war von Anfang an nicht deins. Du warst munter unterwegs und immer für eine Überraschung gut - eben noch in der Wurfkiste bist du im nächsten Moment über die Ecke raus geklettert. Aber am Liebsten hast Du Deine Kräfte lautstark mit Deinem Brüderchen Anton gemessen - Tauziehen, totschütteln und wenn das zu 

langweilig war habt ihr euch gegenseitig versucht die Ohren lang zu ziehen. Aber am Allermeisten hast Du es geliebt, wenn Kinder zu Besuch gekommen sind, da konntest Du nicht genug von bekommen. Und so bist Du in der perfekten Familie für Dich gelandet. 

02.03.23 - Charlie ist komplett unschuldig - sieht man doch - die Tüte ist ihn angefallen .....

09.03.2023 - endlich ist auch das Geburtstagspaket für Charlie angekommen 😊

27.03.23 - da kann er auch nix für

.... und das war Charlie schon mal gar überhaupt nie nicht 😂😂😂

28.03.23 - Charlie ist vielseitig - er kann auch Hausaufgaben

14.05.23 - die Frisur ist geil

29.05.23 - "mach dir nen Zopf" haben seine Geschwister gelästert


..... demnächst mehr .....