CockerSpaniel "aus der Teufelshöhle" 
Hundesport mit und Liebhaberzucht von einfarbiger Cockerspaniel in Sachsen Anhalt

Annabell  & die Teufelskinder 

Videos auf Facebook und zum vergrößern die Bilder anklicken

Annabell ist ja selbst auch ein Teufelskind und meine Erstgeborene und sie ist ein verrückter Kasper und so bin ich mir sicher, sie wird ihre Halbgeschwister lieben und jede Menge Dummfug mit ihnen anstellen .....

07.07.2023 - nicht mal mehr 2 Wochen, dann kommen die Teufelskinder auf die Welt und so wird es Zeit langsam alles vorzubereiten.


Ich baue den Auslauf auf damit Annabell sich schon mal an die Veränderung gewöhnen kann. Und ich lasse die Tür zu damit sie gar nicht erst auf die Idee kommt, dass man da rein kann. Denn die ersten Wochen sind der Auslauf und die Wurfkiste "betreten verboten" für Annabell.

20.07.2023 - seit gestern sind die Teufelskinder auf der Welt und seit gestern herrscht Krieg im Haus. Dass Fabrice Annabell nicht an die Welpen lassen würde war mir klar, dass Annabell selbst der Stube nicht zu nahe kommen darf habe ich nicht erwartet. Fabrice warnt Annabell laut und deutlich davor den Teufelskindern zu nahe zu kommen. 

22.07.2023 - damit Annabell wenigstens abends in Ruhe mit uns auf der Couch liegen kann schläft Mama Fabrice jetzt bei den Teufelskindern im Auslauf - da sie die Teufelskinder eh kaum aus den Augen lässt ist ihr das ganz recht 😊

26.07.2023 - Fabrice verteidigt die Teufelskinder gegenüber Annabell weiterhin wehement - sowie Annabell in deren Nähe kommt knurrt sie laut und unmissverständlich - und Annabell ignoriert die Warnung regelmäßig, weil sie doch nur mal brav von weitem gucken will was da in der Wurfkiste quietscht 🫤 und bezieht dafür Prügel. Aber so ist Annabell nun mal - "Hoppla hier komme ich, was kostet die Welt - die Konsequenzen sind egal" und genau dafür liebe ich sie 💖

29.07.2023 - Annabell frisst seit 2 Tagen nicht mehr und hat gestern Nachmittag zum ersten mal weißen Schaum gebrochen. Bis hierhin habe ich mir noch nicht all zu große Sorgen gemacht und eher daran gedacht, dass es an dem Stress der letzten Tage liegt. Aber dann hat sie die ganze Nacht etwa alle 2 Stunden gebrochen und heute morgen kam noch Durchfall dazu .....

keine Angst vorm Tierarzt

..... tiefenentspannt im Behandlungsraum

..... aber da hatte ich längst beschlossen mit ihr zum Tierarzt zu fahren - nicht das sie was ansteckendes hat und mir Fabrice und vor allem die Teufelskinder ansteckt.

Sonnabends haben nur noch wenige Tierärzte auf, aber der in Rothensee hat normal von 8.00 - 13.00 Uhr geöffnet. 

Obwohl wir dort schon mal zur Behandlung waren durfte ich die Notfallgebühr und den erhöhten Satz zahlen und war eben mal so stolze 353,00 Euro los 😡

Da Annabell sich in letzter Zeit öfter mal das rechte Ohr kratzt lasse ich gleich mit nachgucken und da ist Tatsache eine Granne drin 🥴 Der Bauch ist weich, sie hat kein Fieber, Lunge, Herz und Schleimhäute sind in Ordnung und das Labor sagt sie hat keine Gardien. Sie bekommt ne Spritze für den Appetit und noch ein paar Medikamente für den Darmaufbau und darf ab 14.00 Uhr was fressen .....

31.07.2023 - frei nach Wilhelm Busch " 4 Tage war der Frosch so krank, nun frisst er wieder Gott sei Dank" 💖 Nachdem Annabell auch gestern wieder nur einen angeekelten Blick für ihr Futter übrig hatte, habe ich ihr abends ein paar Krümel Hühnchen mit Gelee in die Gusche gestopft und darauf bestanden, dass sie schlucken muss. 

Ob es das war oder nicht - als wir ins Bett sind hat sie sich plötzlich wieder wie immer mit den Pfoten auf den Rand von ihrem Körbchen gestellt 😃 also habe ich ihr einen Keks mitgebracht, sie hat dran geschnüffelt und ihn vorsichtig genommen und dran rum geknabbert 💖 und heute früh hat sie 2 Löffel Hühnchen verputzt - ich glaube wir haben es geschafft 💖 

4 Tage hat sie nichts gefressen

..... endlich frisst sie wieder was

Statt Fabrice ständig über den Hof zu schleppen und außerhalb laufen zu lassen und alle halbe Stunde den Hof zu schrubben und zu desinfizieren und Annabell die 💩 aus den Fahnen der Rute und dem Hintern zu spülen, kann ich mich nun endlich wieder um die Teufelskinder kümmern 😉😊

07.08.2023 - Annabell ging es besser also habe ich das Kontrastmittel weg gelassen da sie es ziemlich bääääh fand. Zwei Tage später hat sie wieder gebrochen 🥹 und dieses mal bin ich mit ihr zu unserer Tierärztin gefahren. Nach 2 Spritzen und Schonkost mit Kontrastmittel geht es ihr von Tag zu Tag besser und sie frisst auch wieder ordentlich - das Kontrastmittel zum Schutz ihres Magen ist alle - ich hoffe wir haben es endgültig überstanden.

16.08.2023 - die Teufelskinder sind inzwischen munter im Auslauf unterwegs und wenn Mama Fabrice nicht da ist geht Annabell schon mal hin und guckt sie sich interessiert an. Manche Tage darf sie sich in der Stube ungezwungen bewegen und dann gibt es so Tage, da hat Fabrice aus welchen Gründen auch immer ziemlich schlechte Laune .....

20.08.2023 - die letzten Wochen haben sich fast täglich Regen und schwere Unwetter mit Blitz und Donner und herbstlichen Temperaturen abgewechselt - seit 2 Tagen haben wir gut 30 Grad, es wird also Zeit, dass die Teufelskinder endlich raus kommen. Und wie erwartet darf Annabell sich den Teufelskindern draußen nähern ohne das Fabrice was dagegen hat.

Annabell und Becca

..... endlich darf Annabell sich die 

Becca scheint gut zu riechen

..... Teufelskinder von Nahem angucken 

26.08.2023 - heute bekommt Becca Besuch und Isabelle hat für Fabrice und Annabell was leckeres zum naschen mitgebracht und schon können die Zwei so brav sein 💖🦴

sie können so brav sein

..... gib endlich her

Seit gut einer Woche sind die Teufelskinder nun jeden Tag zusammen mit Annabell auf dem Hof und sie findet sie nach wie vor doof, da sie natürlich nicht nur an die Zitzen von Mama Fabrice, sondern auch an ihre Zitzen wollen. 

Leider wird Annabell erst in etwa 4 oder 5 Wochen scheinträchtig 🫤 vielleicht würde sie sie dann sogar adoptieren 🙃💖

..... Becca im Anmarsch und

..... ist das jetzt ein huch oder ein Spiel-mit-mir-Hüpfer

27.08.2023 - es wird Zeit für neue Eindrücke für die Teufelskinder und so hole ich die Bälle aus dem Welpenraum und fülle sie in die blaue Muschel und schon fehlen die ersten 🤣 denn Annabell muss erst mal ein paar Bälle in Sicherheit bringen 🤣 

Bälledieb Annabell

..... sollst du denn die Bälle klauen ???

Annabells Körbchen ist besetzt

..... Frauchen, die liegen in meinem Körbchen 😡😡😡

02.09.2023 - Annabell tut sich noch immer schwer mit den Teufelskindern, da sie immer noch versuchen an ihre Zitzen zu kommen - aber sie versucht tapfer mit ihnen zu spielen - nur irgendwie verstehen die Teufelskinder nicht, was Annabell von ihnen will 😎😎😎

Zobelzwiegespräch
keiner spielt mit ihr

..... die Teufelskinder ignorieren sie einfach

die Roten unter sich

..... wenigstens Belle macht mit

16.09.2023 - Belle sucht immer häufiger die Nähe von Annabell - die ist davon mal mehr und mal weniger begeistert 🙃🙃🙃 heute mal wieder weniger ......

..... Belle tut so als würde sie schlafen

..... um sich dann unbemerkt 

Annabell ist eindeutig nicht begeistert

..... anzuschleichen - der Blick 🤣😎

..... die ganze Zeit liegt der Karton unbeachtet auf dem Hof - heute hat Annabell beschlossen ihn zu zerkleinern und was machen anschließend die Teufelskinder ? Ich würde mal sagen - schlechtes Vorbild die große Schwester .....

..... Annabell machts vor

..... und die Teufelskinder nach

19.09.2023 - heute ist das Fotoshooting im Autohaus Wilke mit Leprell und Annabell geplant. Also habe ich die Beiden eingepackt und wir haben Bilder mit ihnen in der Hundebox gemacht, die wir vorher in den Townstar geschoben haben.

Annabell und Leprell als Werbeikonen

..... na geht doch

Bisher ist Annabell noch nie aus dem Auto und der Box gesprungen, ausgerechnet heute muss sie damit anfangen .....

Also hat sich Stefan auf den Beifahrersitz gesetzt und wir haben die Leine hinten durchs Gitter gezogen und schon hat Annabell ganz brav gesessen. 

Wir haben dann bei uns zu Hause versucht Leprell, Fabrice, Annabell und die vier Teufelskinder samt Townstar auf ein Bild zu kriegen ¯\_(ツ)_/¯

21.09.2023 - da waren es nur noch Drei, denn gestern ist Annabells Lieblingsteufelskind Belle ausgezogen. Aber es sind noch genügend Teufelskindern da um ein lustiges Tauziehen zu veranstalten. Da es wieder knapp 30 Grad warm wird gibt es für Alle zur Abkühlung eine Dusche und Wasser in die Muschel und zum Abend dürfen sie wieder hinten toben. Wie Annabell an die kleine Tröte gekommen ist würde ich gerne wissen - ohne Zackenrand fand ich sie schöner.

Teufelskindertauziehen

..... Tauziehen der Teufelskinder

Pudelnass

..... nass und glücklich

Trötendieb erwischt

 ..... sollst du klauen ????

25.09.2023 - gestern sind erst Belinda und am Nachmittag dann Betty ausgezogen und so ist Becca plötzlich Einzelkind für die nächsten Tage. Und plötzlich ist Annabell die große fürsorgliche Schwester.

Annabell passt auf Becca auf

..... Annabell passt plötzlich auf Becca auf

..... spielen unter Aufsicht der großen Schwester

26.09.2023 - am Abend nimmt mein Mann Becca zu sich auf die Couch was Annabell ziemlich doof findet, da das ihr Schlafplatz ist - also einer ihrer Schlafplätze 🙃

nimm das weg

...... geh weg da

geht doch

..... auf Becca eingeschlafen

Aber Becca schläft tief und fest und lässt sich nicht stören und so allmählich fallen Annabell die Augen zu und sie sinkt gaaaaanz langsam und rein zufällig auf Becca nieder 🙃😍

28.09.2023 - unser letzter gemeinsamer Tag ist angebrochen und die drei Mädels verstehen sich immer besser - augenscheinlich gewöhnt sich Becca daran die dritte Teufelsprinzessin zu sein. Sie ist aber auch so süß und lieb und überhaupt und es wird Zeit das sie aus zieht, sonst behalte ich sie doch noch 💖💖💖

gemeinsames Abendbrot

..... erst ein gemeinsames Abendbrot

das letzte mal gemeinsam auf der Couch

..... und dann gemeinsam auf der Couch schlafen

..... und damit ist auch das letzte Teufelskind ausgezogen 😎🥹😎🥹 bis zuletzt war das Verhältnis zwischen Fabrice und Annabell angespannt, das hat sich zum Glück wenige Tage, nachdem Becca ausgezogen war, wieder normalisiert - inzwischen spielen und toben sie wieder wie vor dem Wurf.

Annabell  sollte eigentlich die Mama vom nächsten Teufelskinderwurf im Frühjahr 2024 werden, aber dank des neuen Tierschutzgesetzes fallen immer wieder Ausstellungen aus oder einzelne Rassen raus, die die Zuchtwarte meines Vereins richten sollten, weil die jeweiligen Amtstierärzte sich mangels laufender Rechtsprechung am schwammig formuliertem Tierschutzgesetz austoben. Oder es richten ausländische Richter, die die Zuchtzulassung nicht abnehmen dürfen 😡😡😡