CockerSpaniel "aus der Teufelshöhle" 
Hundesport mit und Liebhaberzucht von einfarbiger Cockerspaniel in Sachsen Anhalt

Annabell aus der Teufelshöhle

Ausstellungstraining

Annabell wird nie auf einer Ausstellung ausgestellt werden - zu mindestens nicht, solange die beste Ausstellungsbewertung für einen vorzüglichen zobelfarbenen Cockerspaniel ein sehr gut ist. 

Allerdings muss Annabell für die Zuchtzulassung genau so vorgeführt werden und so fahren wir heute mit den Dackeln zum Ausstellungstraining nach Hohendodeleben.

29.12.2022 - Hohendodeleben - Lagerhalle der Agro Bördegrün

Zunächst hieß es warten, denn für alle Hunde ging es als erstes auf den Tisch zum Zähne zeigen und ausgiebigem abtasten. 

Ausstellungstraining

..... ein Dackel

Ausstellungstraining

..... und noch Einer

Ausstellungstraining

..... und ein Kind 😊

Irgendwann wurde es Annabell zu langweilig und so sind wir draußen um die Lagerhallen etwas spazieren gegangen und haben uns ein paar von den großen Maschinen angeguckt. Allerdings hat es inzwischen angefangen zu regnen und so sind wir schnell in die Halle zurück. Es hat dann auch nicht mehr lange gedauert, bis Annabell auf den Tisch durfte. 

..... bin der schönste Cocker heute

Da es immer später wurde und die ersten schon nach Hause gefahren sind habe ich mir irgendwann die restlichen Dackel zusammen geholt und mit ihnen das im Ring laufen, überholen, stehen bleiben und und und trainiert. Und da ich mich nicht zerteilen kann habe ich Annabell meiner Tochter in die Hand gedrückt. 

...... das müssen wir aber noch üben

Während wir bei Kaffee und Kuchen noch ne Runde geschwatzt haben durften unsere Hunde durch die Halle toben und sich mit dem Getreidestaub so richtig einsauen 😉🥴 

Da Annabell bei Anne wirklich gut gelaufen ist haben wir beschlossen, dass sie sie zur Zuchtzulassung vorführen wird - zumal ich immer noch sehr schlecht laufen kann.

..... mein kleines Schmuddelkind

06.01.2024 - Hohendodeleben - Lagerhalle der Agro Bördegrün

Für heute war wieder ein Ausstellungstraining geplant und ich hatte mich mit Annabell angemeldet, da wir Anfang Juni zur Zuchtzulassung nach Chemnitz wollen - und dann beschließt sie ihre Hitze 3 Wochen vorzuziehen, nur weil ihre Mama im Moment auch heiß ist - ach war das schön als ich noch nur Rüden hatte .....

zurück