CockerSpaniel "aus der Teufelshöhle" 
Hundesport mit und Liebhaberzucht von einfarbiger Cockerspaniel in Sachsen Anhalt

Annabell beim Obedience Training

(zum vergrüßern auf die Bilder klicken)

 

17.02.2024 - Gemeinschaftstraining in Grasleben

So richtig viel habe ich mit Annabell den Winter über nicht trainiert, immer mal sporadisch ein wenig die Grundstellung und still sitzen in der Küche 🙃 aber das sie so zappelt, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Sie hat während der Gruppenübung praktisch keine 2 Sekunden still gesessen. Dafür war sie von den anderen Hunden überhaupt nicht beeindruckt ❤️ und ist konzentriert an der Futterhand gelaufen. Auch beim betasten hat sie sich auf's Futter konzentriert und in der Ablage konnte ich auch schon gut 3 Meter weg gehen - nur wenn ich zum belohnen zurück gegangen bin ist sie kurz vorher aufgestanden. 

  • Annabell Gem.training 17.02 (14)
  • Annabell Gem.training 17.02 (15)
  • Annabell Gem.training 17.02 (16)
  • Annabell Gem.training 17.02 (11)

..... mein kleiner Zappelfilipp

..... das liegen bleiben klappt schon halbwegs

Die Pylonengruppe umläuft sie zwar eng, da sie allerdings vergisst in der Kurve zu bremsen kommt sie in einem ziemlich großem Bogen zurück. Die Box hat leider überhaupt nicht geklappt, sie ist hin getrödelt und wollte sich auch nicht hin legen. Wir haben dann das "platz" am Target trainiert, das hat dann geklappt - wir müssen eindeutig was tun 😉 

18.03.2024 - Seit kurzem trainieren wir mit der Obediencegruppe aus Dodendorf und ich muss mal wieder feststellen, dass mein Zappelkind wirklich schnell lernt. Das war heute unsere dritte Gruppenübung und Annabell hat schon gut eine halbe Minute in der Grundstellung still gesessen und mich mit ihren zuckersüßen Wimpern angeklimpert. Auch das "stehen und betasten" klappt und in der Ablage konnte ich etwa 3 Meter weg gehen und stehen bleiben, ohne das sie sofort aufgesprungen ist ❤️ Ich sollte dann noch zeigen, wie ich die Box aufbaue und Annabell hat geglänzt ❤️ fröhlich wedelnd mit einer affenartigen Geschwindigkeit in die Box - noch etwas zappelig am Target, aber das verzeihe ich ihr 🙃😎 


13.04.2024 - Training in Blankenburg

Auf dem Weg zum Hundeplatz hat Annabell sich ständig vor Ungeduld gedreht um dann in der Gruppe ruhig zu sitzen. Leider war die Gruppe zu groß, so dass sie sich irgendwann nicht mehr konzentrieren konnte. Obwohl Annabell erst einmal in Blankenburg war und sie den "Stewart" nicht kannte war sie gelassen beim "stehen und betasten". In der Ablage war sie dafür heute sehr unruhig und ist oft aufgestanden und in der Box hat sie sich irgendwo und irgendwie hin gelegt 😐 das müssen wir wohl noch etwas üben

..... Annabell sitzt so schön und lässt sich gut führen

..... aber irgendwann wird sie unruhig 


 demnächst mehr

zurück