CockerSpaniel "aus der Teufelshöhle" 
Hundesport mit und Liebhaberzucht von einfarbiger Cockerspaniel in Sachsen Anhalt

Auf dem Weg zum B - Wurf  

zum vergrößern auf die Bilder klicken

Freitag, 05.05.2023 - ein mal die Woche ist Fabrice dran mit kämmen und trimmen und schon wie ich sie auf den Tisch hebe merke ich, dass sie hinten nass ist - Hurra, sie hat also zu ihrem alten Rhythmus zurück gefunden und ist nach 7 Monaten heiß - wenn alles klappt geht es mit dem Wurf also nicht in den Herbst 💖 und Mitte Juli zieht wieder Leben in unserer Wohnstube 👺 ein.

Sonnabend, 13.05.2023 - Fabrice nimmt beim spielen schon mal die Rute beiseite und so rufe ich die Deckrüdenbesitzerin an, dass es jetzt langsam ernst wird und melde uns für voraussichtlich Donnerstag zum decken an .....

Sonntag, 14.05.2023 - Fabrice steht bereits einen Tag eher als gedacht - mal sehen ob ich trotzdem Donnerstag wie geplant zum decken fahre ..... Einen Progesterontest beim Tierarzt lasse ich dieses mal nicht machen, ging ja früher auch ohne - und außerdem heißt mein Progesterontest wie schon im letzten Jahr Leprell 😊

Dienstag, 16.05.2023 - der Ausfluss wird heller und Fabrice wippt beim Po kämmen - ich rechne noch mal nach, 1 - 2 Tage Eisprung, 2 Tage Nachreifung - passt 😊Ich kündige meinem Chef schon mal an, dass ich morgen vielleicht Mittagkind bin .....

Leprell und Fabrice

   Leprell weiß was sich gehört - nicht gleich drauf stürzen

Mittwoch, 17.05.2023 - die Hovijungs verkünden bereits seit gestern unüberhörbar, dass Fabrice soweit ist 💖 also darf Leprell heute früh mal gucken. Während er wie gewohnt ganz Gentleman ist und es mit einem ordentlichem Vorspiel angehen lässt - geht das Fabrice alles viel zu langsam 🤣 Sie hüpft an ihm hoch, dreht sich aufreizend mit weggezogener Rute zu ihm hin und als er immer noch nicht kapiert schiebt sie sich unmissverständlich unter ihn 🥴und positioniert sich .....

..... Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin .....

 ..... leider wurde vor gut 2 Wochen die nächste Großbaustelle auf der A 2 eröffnet 😡zusammen mit der Baustelle auf dem Magdeburger Ring, einem defekten LKW vor der Baustelle auf der A 2 und einer riesigen Baustelle vor Berlin konnte ich anderthalb Stunden Fahrtzeit vergessen ..... Und so sind wir erst gegen 16.00 Uhr da. Tanja erwartet uns mit Sam vorm Haus - Fabrice steigt aus und wenn wir es nicht verhindert hätten, hätten die Beiden gleich auf der Straße ..... es ist eindeutig Liebe auf den ersten Blick 💖

..... auf dem Grundstück ging es dann ganz schnell - Sam wusste genau was zu tun ist und ruhig und sicher war Fabrice schon nach kurzer Zeit gedeckt 💖Und auch die gut 20 Minuten hängen waren Beide komplett tiefenentspannt. Nachdem wir alle Papiere ausgefüllt hatten haben wir noch in Ruhe einen Kaffee getrunken, Tanja's süße Welpen bekuschelt - sie hat gerade einen 6 Wochen alten Wurf liegen - ein wenig gefachsimpelt und dann habe ich mich gegen 18 Uhr auf den Nachhauseweg gemacht - dieses mal ganz ohne Stau.

Vorspiel

..... ein wenig Vorspiel muss sein

hängen

..... die Teufelskinder sind in Arbeit 💖

Donnerstag, 18.05.2023 - Feiertag und so richtig leer ist die Autobahn nicht. Hinter Theesen brennt ein PKW, zum Glück wird die Vollsperrung kurz vorher aufgehoben, so dass ich nur etwa 20 Minuten Zeit verliere. 

Sam und Fabrice

 ..... wie immer gucken sie sich hinterher nicht mehr an

..... wir sind zum Nachdecken und wie schon gestern sind Alle total tiefenentspannt und so ist Fabrice wieder innerhalb kurzer Zeit gedeckt 😊und während Sam und Fabrice dieses mal nach dem decken gemeinsam die Sonne geniessen dürfen - trinken wir unseren Kaffee, schwatzen über dies und das und Tanja zeigt mir noch ein paar Trimmkniffe 😍Gegen 18 Uhr mache ich mich wieder auf die Heimfahrt - hoffentlich mit einem Bauch voller Teufelskinder 👺

Tanja ist eine tolle Züchterin und Deckrüdenbesitzerin mit dem Herz da wo es hin gehört und Sam ist in Natura noch viel schöner als auf jedem Bild !!!!! Wenn das mit Fabrice und Sam passt komme ich im nächsten Jahr sehr gerne wieder 💖

****************************************************************************************************

Freitag, 02.06.2023 - heute ist der 16. Tag nach dem Deckakt - es wird spannend, denn jetzt wandern die Embryonen - sofern Fabrice aufgenommen hat, in die Gebärmutterhörner .....

Sonntag, 04.06.2023 - zwischen dem 18. und 20. Tag nisten sich die Teufelskinder nun in der Gebärmutter ein und die Ausbildung der Plazenta beginnt. Der Hormonhaushalt und der Stoffwechsel von Fabrice stellt sich jetzt auf die veränderten Ansprüche ein. Letztes Jahr fing sie plötzlich an ständig Hunger zu haben - ich bin gespannt was es dieses Jahr für Zeichen gibt ❤️ Wenn nix passiert fahre ich in 10 Tagen vielleicht doch aus lauter Neugier zum Ultraschall 🥴

Freitag, 16.06.2023 - Tag 30 - irgendwie ist dieses mal alle anders 😒 ich musste keine tausende Kilometer fahren, denn wir waren nur in Berlin - wenn auch mit diversen Staus. Das decken hat sofort und problemlos geklappt, statt zu fressen für vier stochert Fabrice seit ein paar Tagen lustlos in ihrem Napf rum, egal was wir ihr rein tun. Meine geschmierten Stullen für die Arbeit vom Tisch klauen und in Null Komma nix verschlingen geht aber mit Begeisterung 🤣🥴 und von einem Gesäuge ist dieses mal auch nichts zu sehen .....

Ich wollte ja nicht zum Ultraschall fahren ..... ich habe heute für Montag Mittag einen Termin vereinbart - noch 3 Tage und das Rätsel raten hat ein Ende - und ich wette Montag hat sie ein dickes Gesäuge 🤣

Montag, 19.06.2023 - Tag 33 - ich darf beim Ultraschall nicht dabei sein 😡 angeblich wegen Corona und weil zu viele Leute in dem kleinen Raum sind ..... In den 20 Minuten geht eine Schwester rein, eine andere kommt raus, eine andere geht rein, eine andere kommt raus ..... - ich kann mir nicht vorstellen, dass Fabrice da entspannt ruhig liegen kann. Darf ich bitte meinen alten Tierarzt wieder haben !!!!

Aber das Schönste ist - wir bekommen mindestens 👺👺👺👺 kleine Teufelskinder - oder doch eher Ameisenkinder 😊😉

Die Deckrüdenbesitzerin sagt " das ist eindeutig ein rotes Baby" lassen wir uns überraschen ......

Am 14.07.2023 fahren wir zum röntgen - dann wissen wir genau wie viele Teufelskinder es werden.

oh, ein Ameisenkind

💗👺❤️👺🧡👺💛👺💚👺💙

Freitag, 07.07.2023 - Tag 51 - die Teufelskinder haben jetzt 75 % ihres Geburtsgewichtes erreicht. Fabrice sieht inzwischen aus wie ein Kugelfisch 😊 und noch eine ganze lange Woche, bis ich mit ihr endlich zum röntgen fahren kann. Auf jeden Fall ist sie dicker als im letzten Jahr. Da für dieses Wochenende Temperaturen um die 35 Grad und mehr angedroht werden nutze ich die Gelegenheit um die Welpenerstausstattung zu waschen und das Babyzimmer einzurichten 💖🧸🪅

Babyerstausstattung

..... jede Menge zu waschen

vorher

..... eben noch Hundekörbchen

das Babyzimmer

..... jetzt Babyzimmer und Kreißsaal

..... schon als die ersten Gitter standen fing Fabrice an Annabell anzuknurren, wenn sie in die Nähe kam - es scheint als würde sie sich erinnern und Annabell schon mal vorsorglich mitteilen, dass sie sich fern halten soll .....

Freitag, 14.07.2023 - Tag 58 - wie die Zeit rennt, erst gestern waren wir in Berlin zum decken und nun könnten die Teufelskinder zwischen heute und dem 63. Tag geboren werden. Aber heute noch nicht, denn wir waren beim Röntgen und ich dachte, dass die Ungewissheit endlich ein Ende hat. Habe ich schon erwähnt, dass ich meinen alten Tierarzt zurück haben will ????  

ich habe mir 6 gewünscht - es bleibt spannend

..... beide Bilder nebeneinander würde ich sagen 👺👺👺👺👺

aber es werden wohl nur 5

 👺👺 unten 👺 in der Mitte links 👺👺 oben recht in Hinterendlage

134 Euro für zwei Röntgenbild, die so dunkel sind, dass man kaum was darauf erkennen kann - ich habe beide Bilder erst mal bearbeitet ..... O-Ton der Tierärztin beim ersten Bild 😡😡 Es könnten vier werden oder vielleicht ist das da links auch noch ein fünfter Kopf und das da quer durch könnte noch ne sechste Wirbelsäule sein ..... Ich habe daraufhin noch ein Bild auf dem Rücken machen lassen, das ist noch dunkler 😡 ich habe mich mit anderen Züchtern auf 3 mal Vorderendlage und zwei mal Hinterendlage geeinigt - ich hätte soooooo gerne 6 kleine Teufelskinder - auf dem linken Bild könnte oben noch eins versteckt sein ..... seufz

Montag, 17.07.2023 - Tag 61 - Fabrice guckt in ihre Schüssel mit dem Abendbrot und geht wieder ..... Ich stelle ihr die Schüssel noch ein paar mal hin, aber sie rührt sie nicht an. Nun bin ich gespannt, ob es wie beim letzten mal eine unruhige Nacht wird und sich die Teufelskinder am Morgen auf den Weg machen 😉

Fabrice total tiefenentspannt

..... 1.55 Uhr - Fabrice schläft tiefenentspannt

..... Fabrice kuschelt ausgiebig mit mir und muss alle halbe Stunde raus und dann legt sie sich in ihren Korb und schläft und schläft und schläft.                                                Und so gehe ich gegen 2.00 Uhr ins Bett und bin gespannt ob diese Nacht noch was passiert - ich denke nicht 🥴

Dienstag, 18.07.2023 - Tag 62 - Fabrice ist von ihrem Körbchen auf mein Kopfkissen gewechselt. Zum Frühstück gibt es Ente - für die stirbt sie sonst - heute nicht .....

für Ente stirbt Fabrice sonst

 ..... nicht mal Ente mag sie heute

ich befürchte langsam sie kriegt statt Teufelskinder Schlafmützen

..... 6.10 Uhr immer noch entspannt

..... gegen 18.00 Uhr da kommt Fabrice stark hechelnd zu mir auf die Couch und kuschelt sich fest an mich - nun ist es also endlich so weit - die Teufelskinder sind unterwegs ......

💗❤️🧡💛💚💙💜🤎💗

zurück