CockerSpaniel "aus der Teufelshöhle" 
Hundesport mit und Liebhaberzucht von einfarbiger Cockerspaniel in Sachsen Anhalt

Der C - Wurf "aus der Teufelshöhle"

Annabell sollte eigentlich die Mama vom nächsten Teufelskinderwurf im Frühjahr 2024 werden, aber dank des neuen Tierschutzgesetzes fallen immer wieder Ausstellungen aus oder einzelne Rassen werden zurück gezogen, die die Zuchtwarte meines Vereins richten sollten, weil die jeweiligen Amtstierärzte sich mangels laufender Rechtsprechung am schwammig formuliertem Tierschutzgesetz austoben. Oder es richten ausländische Richter, die die Zuchtzulassung nicht abnehmen dürfen 😡😡😡

Annabell sollte planmäßig Ende Januar/ Anfang Februar heiß werden, aber sie hat beschlossen ihre Hitze vor zu ziehen, da Mama Fabrice im Dezember heiß war. 

Für Anfang/ Mitte Juni planen wir in unserer Landesgruppe eine Ausstellung mit Zuchtzulassung an der ich mit Annabell teilnehmen will. Bis dahin habe ich genügend Zeit für die erforderlichen Gesundheitsuntersuchungen - HD, Augenuntersuchung, genetische Untersuchungen und um einen passenden Deckrüde zu suchen. Da Annabell nun schon nach 5 Monaten heiß war gerät allerdings mein Zeitplan durcheinander - wird sie wieder normal nach 6 Monaten heiß wäre das Mitte Juni - oh, oh - das wird knapp mit decken .....


Also wird vielleicht doch Fabrice  auch die Mama vom C - Wurf werden 💖 die große Unbekannte ist wie sie heiß werden wird. Hält sie sich an ihren bisherigen Rhythmus läuft im Moment alles auf einen Winterwurf hinaus - aber ich finde es viel schöner, wenn die Welpen den ganzen Tag draußen toben können.


..... Sam Anfang 2024

Da der B - Wurf sowohl von der Farbe, vom Wesen, aber auch den Gesundheitsergebnissen her einfach Klasse war wird es einen Wiederholungswurf mit Fabrice und

Merrysoul All My Love In Red      

 geben.

Und ich hoffe wieder auf super schöne nicht nur zobelfarbene Kinder, aber so langsam werde ich ein Fan von dieser Farbe 😍💖😍

Steht ihr auch auf zobel, dann merkt euch den Wurf vor.

      

zurück